Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Ganzheitliche Orthopädie in Kirchheim
Privatpraxis Dr. med. Severin Welter für Orthopädie Osteopathie Stoßwellentherapie und Akupun...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Orthopädische Krankheitsbilder und insbesondere SportverletzungenAkute und chronische Sportverletzungen wie z.B. Tennis-und Golferarm ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

• 10/01 – 07/03 Volkswirtschaft, Universität Konstanz
  • 10/01 – 11/09 Humanmedizin, Universität Ulm Abschluss: Staatsexamen 2009
  • 08/08 – 07/09 Praktisches Jahr in der Klinik am Eichert Göppingen ,1. Tertial: Anästhesie; 2. Tertial: Innere Medizin in der Gastroenterologie, 3. Tertial: Unfallchirurgie/ Viszeralchirurgie

• Top 5

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Stoßwellentherapie

Prof. Dr. O.
Bewertung/Erfahrungsbericht von Dr. med. Severin Welter
Prompte sehr gute Behandlung durch Dr. med. Severin Welter nach vielen Leidensjahren. Nach einem Sportunfall durch einen Schlag auf das linke Iliosakralgelenk und auf den Musculus piriformis stets starke Schmerzen insbesondere beim Liegen auf der linken Seite! Nach einem Martyrium mit den verschiedensten Methoden der Krankengymnastik, Spritzen mit Hyaluronsäure und Arnika D6 fand ich in der Wohlfühlpraxis“ von Dr. Welter einen kompetenten Orthopäden. Schon nach kurzer Behandlung mittels Stoßwellen- und Trigger Therapie war ich weitgehendst wieder schmerzfrei.
Ich hoffe, dass die gute Besserung möglichst lange anhält.
Ich danke Herrn Dr. Severin Welter.

Dr. med. Severin Welter

Herzlichen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und tolle Bewertung.
Ich bin selber immer wieder begeistert und erstaunt, wie effektiv die Behandlung ist.
Jetzt gilt es weiter Eigenübungen mit Faszienrolle und Ball durchzuführen, um das Ergebnis zu halten.
Weitere Dehnübungen sowie stabilisierende Kräftigung.
Die Muskulatur ist jetzt bereit dazu.
Ihnen alles Gute. Bei Beschwerden können Sie sich gerne bei mir wieder melden. Grüße Severin Welter

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Behandlung von Achillesehnenbeschwerden

Gekommen mit Schmerzen an der Achillesssehne. Herr Dr. Welter hat sofort und detailliert den Kern allen übels gefunden und mit mir eine geeignete Therapie ausgearbeitet, die nicht nur Symptome, sondern den Auslöser behandelt hat. Mittlerweile wieder komplett Schmerz- und Symptomfrei ohne Medikatmente. Gerne immer wieder und zu empfehlen.

Dr. med. Severin Welter

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und vor allem entgegengebrachte Vertrauen.
Meine Philosophie ist es Ihnen die Ursache erkennen, Ihnen erklären und dann effektiv zu behandeln.
Es freut mich sehr, dass es bei Ihnen super funktioniert hat. Ihnen alles Gute.
Bei Beschwerden können Sie sich jederzeit gerne wieder melden.
Grüße Severin Welter

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Behandlung von Rückenschmerzen

Nach jahrelangen Schmerzen im Lendenwirbelbereich erfolgte durch die gut aufeinander abgestimmten Behandlungsmethoden eine deutliche Linderung. Meine durch Arthose verursachten Schmerzen im Knie und die daraus resultierenden Bewegungseinschränkungen konnten ebenfalls deutlich verbessert werden. Bei fast jeder Sitzung wurde das aktuelle Befinden evaluiert und dokumentiert um den Heilungsprozess eventuell durch weitere Maßnahmen zu optimieren. Hervorheben möchte ich auch die immer wieder guten Anleitungen zur Selbsthilfe.

Dr. med. Severin Welter

Ihnen alles Gute. Bei Beschwerden können Sie sich jederzeit gerne wieder bei mir melden Grüße Severin Welter

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Behandlung von Kniebeschwerden

Nach über 10 Monaten Knieschmerzen (Patellasehne), Einschränkungen im Alltag (keine Treppen, kein Spaziergang möglich) und mehreren aussichtslosen Arztbesuchen bin ich auf Herrn Welters Praxis gestoßen. Herr Welter konnte mir meinen Befund und die Ursachen anschaulich erklären und Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen. Wir starteten mit der Behandlung und bereits nach ein paar Terminen geht es mir deutlich besser (schmerzfrei im Alltag). Aufgrund der langen Beschwerden ohne Behandlung benötige ich noch etwas Geduld bis ich wieder normal ins Training einsteigen kann. Die Therapie zeigt auf jeden Fall Erfolg und ich kann sie jedem mit vergleichbaren Problemen nur weiterempfehlen! Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und ich fühle mich fachlich und menschlich sehr gut betreut.

Dr. med. Severin Welter

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertungen und vor allem für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit der fokussierten und radialen Staoßwellentherapie & mit extrakorporaler Magnetotransduktions-Therapie mit ganzheitlicher Herangehensweise ist in meinen Augen die ideale Kombination.
Es freut mich sehr , dass es bei Ihnen gut funktioniert hat. Sie haben auch dazu beigetragen , da sSie die Belastungsgrenzen eingehalten haben und nicht zu viel gemacht haben. Die Stoßwellentherapie kann nur so gut wirken , wenn der Patient die Heilung auch zulässt.

Mein großer Bandscheibenvorfall hat sich auch dank der Stosswellen- und EMTT-Behandlung bei Dr. Welter binnen vier Monaten so weit gebessert, dass ich meine Alltags- und Sport-Beanspruchungen wieder sorgen- und schmerzfrei erlebe.

Dr. med. Severin Welter

Über dieses tolle Ergebnis bei Ihnen habe ich mich sehr gefreut.
Ich bin selbst immer wieder erstaunt, zu was der Körper bei gezielter Anregung im Stande ist.

Sehr kompetent, freundlich und sehr gut organisierte Praxis.
Ich hatte eine Achillessehnenentzündung an beiden Füßen. Durch EMTT und Stosswellentherapie konnte ich bereits nach 3 Wochen wieder gehen. Für mich ein genialer Erfolg. Vielen Dank

Grund der Behandlungen:
Fersenbein links Arthrose, Entzündung, Abnutzung etc. , Fersenbein rechts dito und Schleimbeutelentzündung.
Symptome seit 1 bzw. 2 Jahren. Alle bisherigen diversen Behandlungen erfolglos.
Ergebnis nach 6 monatiger Behandlung Trigger, Stosswellentherapie, Magnetwellen:
Besserung mindestens 50 %.
Schmerzlinderung. "Normales" Gehen wieder möglich. Dauerschmerz weiterhin, aber nicht mehr extrem.

Dr. med. Severin Welter

Es freut mich , dass ich in Ihrem Fall die Beschwerden wenigstens deutlich lindern konnte.
Bei Verschlechterung Ihrer Beschwerden können sie sich jederzeit wieder bei mir melden.. Grüße ihr Severin Welter

Standort: Privatpraxis in Kirchheim für ganzheitliche Orthopädie Behandlung von Sportverletzungen

Die EMTT und ESWT bei Dr. Welter war äußerst effektiv. Schon nach wenigen Sitzungen spürte ich eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden. Er nahm sich Zeit, alle meine Fragen zu beantworten, und erklärte den Therapieprozess ausführlich.

Die Praxis ist modern und gut ausgestattet. Das Personal ist freundlich und professionell. Die Terminvereinbarung verlief unkompliziert, und die Wartezeiten waren minimal.

Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass die Kosten der Behandlung von der Berufsgenossenschaft übernommen wurden. Dies erleichterte mir finanziell und zeigte, dass Dr. Welter sich auch um organisatorische Belange seiner Patienten kümmert.

Ich kann Dr.Welter uneingeschränkt empfehlen. Seine Therapie hat meine Erwartungen übertroffen, und ich bin dankbar für die spürbare Besserung meiner Gesundheit.

Dr. med. Severin Welter

Herzlichen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen . Es freut mich sehr , dass ich Ihnen helfen können . Bei Beschwerden können Sie sich jederzeit wieder melden. Grüße Ihr Severin Welter

Absolute integere Behandlung mit Erfolg. Hat uns mit seinem fachlichen Wissen sehr gut weitergeholfen. Auch in Bezug auf alternative Heilmathoden wie z.B. Akkupunktur.

Dr. med. Severin Welter

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertungen und vor allem für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Beschwerden kann sie sich jederzeit wieder bei mir melden. Grüße ihr Severin Welter

Ich hatte beim Gehen sehr starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk.
An Hand von MRT Bildern wurde von Dr. Welter ein Knochenmarködem im Bereich der Fibulaspitze diagnostiziert. Er empfahl mir eine Stosswellentherapie kombiniert mit Magnetotransduktionstherapie (EMTT).
Bereits nach der ersten Behandlung spürte ich eine deutliche Linderung der Schmerzen. Nach insgesamt vier Sitzungen waren die Schmerzen weg.
Ich kann selbst große Strecken wieder vollkommen schmerzfrei gehen.
Dr. Welter und sein Team kann ich gerne weiter empfehlen.

Dr. med. Severin Welter

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und vor allem für das entgegengebrachte Vertrauen. Es freut mich sehr, dass es Ihnen besser geht. Grüße Ihr Severin Welter

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen