Christine Weigel-Sydekum

Akupunktur
Akupunktur
Chiropraktik
Chiropraktik

Ich komme gebürtig aus Osnabrück, bin verheiratet und habe einen Sohn.

Mein beruflicher Werdegang begann 1981 mit der Ausbildung zur staatl. gepr. Masseurin und med. Bademeisterin in Boppard/Rhein. Nach mehrjähriger Tätigkeit in dem Beruf absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin in Wunstorf/Hannover. Ihr folgte eine zweijährige Assistenzzeit in der Naturheilpraxis meines Vaters.

Weiterbildung in Lübeck, Feldberg/Schwarzwald, Haren/Ems etc.

Seit 1993 übe ich meinen Beruf selbstständig in eigener Praxis aus.

Eine ausführliche und individuell auf den Patienten abgestimmte Diagnostik und Therapie unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse ist mir sehr wichtig und in meiner Praxis selbstverständlich.

• Chiropraktik: (=gezielte Wirbelsäulentherapie als Ursachenbekämpfung der Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates und bei Migräne).

Bioresonanztest und -therapie: (=schmerzloses und medikamentenfreies Diagnose- und Therapieverfahren zur Behandlung von  Allergien und Unverträglichkeiten jeder Art und Symptomatik; Auffinden von versteckten Ursachen und Organschwächen durch z.B. Pilzbefall oder Folgen von Antibiotikabehandlungen )

Neuraltherapie: (=Injektionen mit biologischen Heilstoffen zur Ergänzung der Akupunktur in der Schmerztherapie, z.Bsp. bei Kopfschmerzen und Migräne, Ischiasbeschwerden, Hexenschuss, Knie-und Hüftschmerzen, Schulter-Nackenschmerzen, Blasenentzündung u.v.m., und/oder zur Stärkung des Immun- und Nervensystems)

Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie: u.a. zur Ausleitung (z.B.Amalgam); als begleitende biologische Krebstherapie, bei Allergien und Hauterkrankungen, bei Burnout-Syndrom, zur Vorbeugung, Leistungsteigerung und zur schnelleren Rekonvaleszenz nach durchgemachten Krankheiten)

Gesundheit und Medizin ist ein sehr komplexes Thema. So habe ich mich auf ganz bestimmte Gebiete spezialisiert, damit ich Sie stets kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft behandeln kann. Regelmäßige Weiterbildungen auf meinem Gebiet sind selbstverständlicher Bestandteil meines hohen professionellen Anspruchs.

• Akupunktur/Elektroakupunktur (=Harmonisierung der körpereigenen Energie, nach der Lehre der chinesischen Medizin. Bei akuten und chronischen Schmerzen jeder Art.)

Ausleitungsverfahren und Ernährungsberatung  (= z.B. bei Neurodermitis, Allergien, Stoffwechselstörungen)

Frau Weigel-Sydekum ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Siegen

29.07.2020

Sehr freundliche und kompetente Heilpraktikerin

Meine Tochter konnte wegen Schwindel und allgemeiner Schwäche 6 Wochen nicht zur Schule, auch mehrere Arztbesuche brachten keine Erkenntnis und erst recht keine Besserung.

Erst die Behandlung durch Frau Weigel Sydekum brachte meine 15 jährige Tochter innerhalb einer Woche wieder auf die Beine. Herzlichen Dank Frau Weigel Sydekum!

25.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die Beste!

Eine wunderbare Heilpraktikerin.

Nach über einem Monat Beschwerden wie Lähmungserscheinungen in den Armen,Kribbeln im ganzen Körper,Panikattacken,Tinnitus,heftiger Übelkeit,Schlafstörungen,Schwindel,Hitzewallungen,Wellen im Körper die sich anfühlten wie Strom,...hat sie mir geholfen. Ich bin von Arzt zu Arzt getingelt, es wurde immer auf die Psyche geschoben - Kontrolluntersuchungen ergaben nichts. Ich konnte keine 10m mehr laufen, ohne dass ich das Gefühl hatte ich kippe um,Treppensteigen war kaum mehr möglich- all das von heute auf morgen. Frau Weigel-Sydekum hat schon nach einer Minute das Problem erkannt: Es war der Rücken. Sie hat meine verschobenen Wirbel in Position gebracht, Akupunktur und Neuraltherapie angewandt. Das Ganze über einige Sitzungen hinweg und ich war wieder wie neu.

Ich kann Frau Weigel-Sydekum aus tiefstem Herzen weiterempfehlen. Sie ist kompetent, geht energisch und voller Motivation an das Problem heran und ist zudem sehr freundlich und hilfsbereit,beantwortet Fragen und gibt gute Tipps. Geduldig ist sie auch, ich war teilweise etwas hysterisch und habe sie belagert ;). Es war verblüffend zu sehen,dass sie nach der ersten Schilderung meiner Symptome sofort die Ursache erkannt hat.

Die Wartezeit auf einen Termin ist klasse- gerade einmal zwei Tage waren es bei mir. In der Praxis selbst musste ich so gut wie gar nicht warten, es waren aber sowohl Zeitschriften als auch viel Infomaterial bzgl. verschiedenster Behandlungen vorhanden,sodass man sich problemlos die Zeit hätte vertreiben können.

Vielen Dank liebe Frau Weigel-Sydekum für die wunderbare Hilfe :-)

Kommentar von Frau Weigel-Sydekum am 07.11.2018

Herzlichen Dank für die netten Worte. Es freut mich immer, wenn ich helfen konnte und es Ihnen nach einem langen Weg endlich wieder gut geht. Alles Gute.

13.03.2018

Super liebe und kompetente Heilpraktikerin

Ich bin super zufrieden mit der Behandlung, mir ging es lange nicht mehr so gut. Ich bin so glücklich das mir durch einen Zufall Frau Weigel -Sydekum empfohlen wurde.

Kommentar von Frau Weigel-Sydekum am 22.05.2018

Vielen Dank.

13.12.2017

Super Behandlung

Frau Weigel leistet super arbeit. Nach nur 3 Termin waren meine komplett Nackenschmerzen weg.

Kommentar von Frau Weigel-Sydekum am 02.01.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung, schön, daß es Ihnen schnell besser ging.

02.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Rettung nach dem Sturm!

Frau Christine Weigel-Sydekum ist eine tolle Heilpraktikerin, die mit langjährigem Fachwissen und Power an das Problem herantritt. Sie hat mich wieder rasch hingekriegt...nach drei Behandlungen in gut 2 Wochen war ich wieder ein schmerzfreier Mensch;-)

Kommentar von Frau Weigel-Sydekum am 03.02.2017

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen schnell helfen konnte.

Letzte Aktualisierung15.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Siegen