Praxis Brigitte Grebe Heilprakt. für Psychotherapie
Koblenzer Str. 109, Siegen

Brigitte Grebe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Brigitte Grebe Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich war ein Jahr bei Frau Grebe und habe mich sehr aufgehoben und sehr verstanden gefühlt. Frau Grebe holt einen da ab, wo man sich gerade in seiner Situation befindet und nimmt sich Zeit, die Anliegen umfassend zu betrachten. In den Gesprächen ist Frau Grebe sehr aufmerksam, tastet sich einfühlsam in die Tiefe und bewahrt dabei einen professionellen Blick auf den Menschen. Die Sitzungen bei Frau Grebe waren mir immer eine sehr hilfreiche Unterstützung, sich über Vieles im Klaren zu werden und das wiederum hat mir extrem geholfen, mich zu verstehen. Ich habe ihre direkte und einfühlsame Art sehr zu schätzen gewusst, denn nur so konnte mir gespiegelt werden, wie meine Entwicklung und Entfaltung in der Zukunft aussehen soll. Ich kann Frau Grebe nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Brigitte Grebe Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe Frau Grebe zu verdanken, das ich mein Leben wieder in vollen Zügen genießen kann und mich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren kann.
Dank ihr, habe ich mich allem gestellt was mich innerlich aus dem Gleichgewicht geworfen hat.
Die Arbeit, die Frau Grebe leistet ist hervorragend, sie weiß genau, wie sie mit dem Gegenüber umgehen sollte und mit kleinen aber auf den Punkt treffenden Fragen, an die so wichtige Stelle kommt, die es nötig hat verarbeitet zu werden.
Selbst bei kleinen Rückschlägen, hat Frau Grebe mir immer wieder gezeigt, das ich es schaffe meinen Weg zu gehen!!
Ich schätze sehr an ihr, das Sie mir nie das Gefühl gegeben hat, das ich es nicht schaffe, egal wie verzweifelt ich war oder mir die Kraft fehlte.Auch das man sich immer!! wieder bei ihr melden kann, gibt mir ein sehr gutes Gefühl, nicht alleine zu sein!
Ich danke Frau Grebe sehr für Ihre Arbeit und bin froh das ich den Weg damals zu ihr gefunden habe!!

Standort: Praxis Brigitte Grebe Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Frau Grebe begleitet mich per Zoom nun schon ein paar Jahre. Mit längeren Unterbrüchen - genau der Zeit, die ich benötigte, um das Besprochene zu assimilieren! Und genau darin sehe ich eine ihrer größten Stärken: Frau Grebe gibt keinen Rat und keine Empfehlung. Sie hilft ehrlich zu hinterfragen und auch dahin zu schauen, wo es weh tut. Sie befähigt zu empfinden, ehrlich mit sich selbst zu sein, zu trauern, zu toben und am Ende des Tunnels wieder das Licht zu sehen, Schlüsse zu ziehen und vorwärts zu gehen. Sie ist nicht unkritisch, lobt nicht um des Lobes Willen! Sie ist konsequent, lässt sich nicht manipulieren und setzt ihre eigenen Grenzen. Sie übt keinen Druck aus, schenkt die Zeit an sich zu arbeiten und sich selbst zu entwickeln. Sie hat mir gezeigt, dass hinter der Angst die Freiheit liegt, dass jede Entscheidung ihren Preis und ihre Konsequenzen hat. Ich habe dank Frau Grebe meine Freiheit wieder entdeckt und dafür danke ich ihr von Herzen.

Standort: Praxis Brigitte Grebe Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe Frau Grebe nun knapp 1 Jahr lang aufgesucht und fühle mich innerlich viel gestärkter und selbstbewusster als zu Beginn der Therapie. Frau Grebe hat eine einfühlsame und zugleich direkte Art, wodurch Kernprobleme sich frühzeitig herauskristallisierten und diese dann zielführend aufgearbeitet werden konnten. Ihre Hinweise und Tipps konnte ich sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld gut umsetzen. Die Praxisumgebung schafft eine angenehme Atmosphäre, in der man ankommen und zur Ruhe kommen kann. Für mich als berufstätige Person waren die Terminvergabezeiten am Nachmittag und Abend ein großes Plus!
Ich werde Frau Grebe gerne weiterempfehlen.

Standort: Praxis Brigitte Grebe Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe mich erstmals in einer Therapiesitzung mehr als gut aufgehoben, wertgeschätzt, respektiert und als Mensch gefühlt. Frau Grebe hat mir in meinen Anliegen sehr viel geholfen. Ich konnte mein Selbstwertgefühl aufbauen und festigen. Auch schwierige Situationen hinsichtlich Störungen im familiären, partnerschaftlichen und freundschaftlichen Beziehungsbereich kann ich inzwischen bestimmter und gewissenhafter handhaben. Ich reflektiere mich in meinen Ausführungen, verstehe mich und andere dadurch besser und achte zudem mehr auf mich. Ich habe richtig gemerkt wie sich etwas in mir verändert hat. Ich fühlte mich mehr als verstanden bei ihr. Ich danke Ihr für ihr Engagement, ihr offenes Ohr und ihre Fragen an der richtigen Stelle. Sollte ich nochmal Gesprächsbedarf haben, wird Frau Grebe in jedem Fall mein Ansprechpartner sein. Vielen Dank.

Standort: Praxis Brigitte Grebe Heilprakt. für Psychotherapie

Aufgrund von psychosomatischen Beschwerden suchte ich vor knapp einem Jahr den Weg zu Frau Grebe.
Frau Grebe hat mir geholfen, die Ursachen meiner Probleme zu verstehen und mir Hinweise gegeben, wie ich meinen Alltag verändern kann.
Die Gespräche mit Frau Grebe finden auf Augenhöhe statt und es herrscht stets eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre.
Frau Grebes Tipps und Tricks lassen sich ideal im Alltag umsetzen.
Mittlerweile fühlt sich mein Leben wieder lebenswert an.

Wegweiser in ein zufriedeneres Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Grebe Heilprakt. für Psychotherapie

Auf der Suche nach einer Therapie wurde mir Frau Grebe empfohlen. Nach einem Kennenlern-Gespräch merkte ich, daß ich mich sehr wohl fühle und eine vertrauensvolle Therapie mit Frau Grebe beginnen möchte.
Ich finde die Gespräche mit Frau Grebe sehr zielorientiert und dabei werde ich als Mensch wahrgenommen. Es ist eine gute Entscheidung gewesen mich an Frau Grebe zu wenden.

Ich fühle mich sehr wohl und als Mensch wahrgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Grebe Heilprakt. für Psychotherapie

Nach unserer Beratung fühlte ich mich direkt gut aufgehoben.

Ich hatte in meinem Leben einen herben Tiefschlag und dabei konnte mir Frau Grebe mit ihrer fachlichen sowie menschlichen Kompetenz unglaublich gut und schnell helfen.

Sie hört aufmerksam zu und strahlt eine ständige Ruhe auf mich aus.

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal herzlich bedanken!

P.S. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen!

Kompetent, freundlich und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Grebe Heilprakt. für Psychotherapie

Aus Erfahrung kann ich sagen dass es wirklich schwer ist einen kompetenten Psychologen/in zu finden.
Mit Frau Grebe trifft man in jedem Fall eine Fachmännische Therapeutin die einem die richtigen Werkzeuge fürs Leben zeigt und einem gleichzeitig ein gutes aber trotzdem ehrliches Gefühl gibt.
Dazu muss ich sagen dass Sie im Vergleich zu anderen wirklich preiswert ist.

Kompetente und wirklich hilfreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Grebe Heilprakt. für Psychotherapie

Ich, 51 Jahre und seid 11 Jahren MS Patientin, war Ende 2020 recht am Ende , wusste nicht ein noch raus. War erst mal auf der Warteliste und erhielt dann doch recht schnell im Januar einen Termin. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben bei Frau Grebe, sie war sehr einfühlsam und hatte die richtigen Impulse für mich. Ich war für alle da und hatte mich total vergessen, was mir zusehens mehr Probleme machte, psychisch wie auch physisch. Dank Frau Grebe bin ich wieder ausgeglichen .
Danke

Vielen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben