Dr. med. Siegfried Bavand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mainaustr. 40, Konstanz

Praxis Dr.med. Siegfried Bavand Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mainaustr. 40, Konstanz

Praxis Dr.med. Siegfried Bavand Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Bavand Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Bavand ist einfach der beste Kinderarzt den ich mir für meine Kinder Wünschen könnte. Er nimmt sich immer Zeit, hat unendlich Ruhe und Geduld und meine Kinder weiß ich bei ihm in besten Händen.

Ein herzensguter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns seit Jahren bei Dr. Bavand und seinem Team sehr gut aufgehoben.Dr. Bavand ist ein einfühlsamer und sehr kompetenter Arzt. Vielen Dank auch an das gesamte Team für die gute Betreuung. Familie Wegner

Kompetenter Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen regelmäßig in die Praxis von Dr. Bavand und werden immer sehr freundlich und kompetent begrüßt und behandelt. Alle Mitarbeiter tun immer Ihr Bestes, damit sich unsere Kinder wohl fühlen. Zwei Daumen hoch für diese Praxis.

Es ist immer alles perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine tolle Kinderarztpraxis. Fühlen uns dort bestens aufgehoben und versorgt.

Absolut zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Ärztin steht für mich die Kompetenz und der Fachkenntnisstand von Herrn Dr. Bavand ausser Frage. Nach unserem Umzug aus einer Metropole nach Konstanz ist für uns das Wissen, dass wir hier kinderärztlich bestens aufgehoben sind, unersetzlich. Die "immer" -als zweifache Mutter muss ich mehr als einmal im Quartal die Praxis aufsuchen!- bemerkenswert kurze Wartezeit, die telefonische Erreichbarkeit und die Flexibilität der Mitarbeitern und Herrn Dr. Bavand beeindrucken mich bei jedem Besuch und bei jeder Terminabsprache; kenne es auch aus meinem Alltag ganz anderes!!!. Auch in Problemfällen bietet das Ärzteteam genug Sicherheit an, um mit der Erkrankung der Kinder zurecht zu kommen.
Vielen Dank auf diesem Wege an das gesamte Team und v. a. an Herrn Dr. Bavand.

"Empfehlenswert" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann man blind sein Kind und sein Kummer anvertrauen ! Jahre langes Vertrauen in ihn gesetzt ohne eine kleinste Enttäuschung !

Super ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind schon sehr lange bei Dr Bavand in Behandlung. Waren in all den Jahren sehr zufrieden. Es ist ein gutes Vertrauensverhältnis entstanden. Für Fragen aller Art nimmt er sich Zeit und wir gehen immer mit einem sicheren Gefühl nach Hause. Lediglich die Erreichbarkeit, auch in Notfällen ist sehr problematisch. Es dauert ewig, bis man durchkommt und das ist sehr nervenaufreibend und zeitaufwendig. Da wäre eine Verbesserung von Nöten.

Kompetenter, einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenig Wartezeit, freundlicher Umgangston, auf Fragen wird gut eingegangen. Und was ja auch nicht ganz unwichtig ist: Dr. Bavand geht super mit den Kleinen um!
Eindeutige Weiterempfehlung!

Freundlich, zugewandt, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles schien in Ordnung zu sehn, bis ich mal einen Rat brauchte. Meine Erziehungsmethoden wurden kritisiert, obwohl ich gar nicht darüber reden wollte. Als eine junge Mutter fand ich die Unterstützung gering bis 0. Einige Fehler, die von der Praxis und Mitarbeiter begangen wurden, hat man versucht unter den Teppich zu kehren.

Vetrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

... ein paar Dinge wären, die für eine Kinderarztpraxis meines Erachtens ein "NoGo" sind.
Zuerst das Positive: Beide Ärzte und das gesamte Praxisteam sind wirklich sehr freundlich & sympathisch. Es werden zudem auch alternative Heilmethoden angeboten. In der Behandlung wird sich genügend Zeit genommen.
Klingt nach einer hervorragenden Bewertung? Leider nur im ersten Augenschein. Es ist fast unmöglich dort jemanden telefonisch zu erreichen. Sei es, um nur ein Rezept vorzubestellen oder wirklich schlimm: Mit einem hochfiebernden, kranken Kind. Das darf nicht sein! Man wechselt ja auch nicht "mal eben" den Kinderarzt, weil man 3 x die Praxis schlecht erreicht. Leider kann ich diesen Zustand nun schon über ein Jahr dokumentieren. Ich habe zuletzt sogar mitgezählt: Im Schnitt kam ich auf 40 Anrufversuche innerhalb von 3 Std., bis ich in der Praxis überhaupt mal jemanden erreicht habe. Wer jetzt denkt, es sei die ganze Zeit besetzt: Pustekuchen, die Leitung war oft genug frei. Ein nicht unerheblicher Stressor für Eltern, die Hilfe für ihr krankes Kind ersuchen. Also habe ich beim vorletzten Mal kapituliert, mir mein krankes Kind geschnappt und bin ohne Termin (kam ja nicht durch) zur Praxis gefahren. Dort mussten wir dann gute 2 Std. im Wartezimmer warten, weil wir ja OHNE Termin gekommen sind. Entschuldigung, geht es noch?
Selbst mit telefonisch oder persönlich vereinbartem Termin wartet man in der Praxis inzwischen im Schnitt locker 1 Std.. Mit kranken Kleinkindern? Nicht schön. Für den letzten Impftermin hat man uns sogar im Wartezimmer vergessen (auch wenn sich hierfür aufrichtig entschuldigt hat). Meine konstruktive Kritik wurde leider nicht angenommen.
Wir werden jetzt die Kinderarztpraxis wechseln, ich mag einfach nicht mehr. Schade.

Wenn da nicht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben