Dr. med. Sieglind Zehnle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Sieglind Zehnle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit ca. 20 Jahren bei Frau Dr. Zehnle, was ja eigentlich für sich spricht. Wenn es je vielleicht auch einmal etwas schneller gehen muss (ich hatte äußerst selten dieses Gefühl) - auch Ärzte sind nur Menschen, die sicher durch die Vorgaben und Gegebenheiten unter Druck stehen. Es sind sehr viele Patienten zu versorgen, trotzdem bekommt man hier immer schnell einen Termin und findet Gehör. In den anspruchsvollen und herausfordernden Zeiten der letzten Monate ist es umso bemerkenswerter, dass Frau Dr. Zehnle, Frau Dr. Mickan und das Praxisteam sich immer trotz allem sehr freundlich, kompetent und engagiert für die Patienten einsetzen und man sich sicher sein kann, dass man bestens versorgt wird. Es wird genau zugehört und individuell entschieden, ob eher schulmedizinisch oder naturheilkundlich behandelt wird. Und es hat immer geholfen. Ich habe größtes Vertrauen und bedanke mich herzlich für die tolle Betreuung und Versorgung! Bei meinen letzten Praxisbesuchen wurde ich von Frau Dr. Mickan behandelt, die ich noch nicht kannte. Auch ihr kann ich nur ein großes Lob aussprechen, weil sie mich sehr herzlich absolut kompetent beraten und umsorgt hat. In dieser Praxis arbeitet mit den beiden Ärztinnen und den unterstützenden Mitarbeiterinnen an Theke und in Labor ein tolles Team zusammen und ich kann sie nur jedem empfehlen.

Dr. med. Sieglind Zehnle

Liebe(r) Patient(in), ganz herzlichen Dank für diese positive Bewertung. Darüber habe ich mich mit Frau Dr. Mickan und dem ganzen, sehr motivierten Team sehr gefreut. Wir geben unser Bestes, und die optimale Versorgung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Falls es einmal zu Umstimmigkeiten kommen sollte, zögern Sie bitte nicht, uns das am besten direkt zurückzumelden. Manchmal wird man auch etwas betriebsblind und sieht das Wesentliche nicht mehr. So können wir uns gegenseitig helfen.

Kompetent, freundlich, zugewandt, vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sieglind Zehnle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nette Ärztin, die weiß, was sie tut!
Sie verschreibt nicht immer nur Antibiotika (vor allem nicht bei einer normalen Erkältung, wie zumeist durch Viren ausgelöst wird). Leider machen das viele Ärzte, sie aber nicht. Auch bei durch Bakterien ausgelöste Infektionen sieht sie immer auch Alternativen.
Egal was ich bisher hatte, sie hat sich immer gut gekümmert. War nach jedem meiner Besuche sehr schnell beschwerdefrei durch ihre Behandlung.

Lieber unbekannter Patient/Patientin,

danke vielmals für diese sehr gute Bewertung! Als Hausärztin weiß ich, dass es für Patienten gerade überhaupt nicht einfach ist, in diesen schwierigen Zeiten zu überleben. Umso wichtiger ist mir eine ehrliche Beratung über die Behandlungsmöglichkeiten schulmedizinisch und naturheilkundlich, soweit es durch die Pandemie beschränkte Beratungszeit erlaubt. Ich danke auch vice versa hier für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir sollten zusammenhalten, um es auf den Herbst hin alle etwas leichter und wieder mehr Freiheiten zu haben.

Sehr liebe und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sieglind Zehnle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Schon seit 16 Jahren bin ich ein zufriedener Patient von Frau Dr. Zehnle. Sie ist meine Hausärztin geworden zu der ich volles Vertrauen gewonnen habe. Ich fühle mich bei ihr sehr gut betreut.
Frau Dr. Zehnle ist eine äußerst kompetente Ärztin, die aufmerksam zuhört, sich oft viel Zeit für die Behandlung nimmt und auch in Streßzeiten ruhig bleibt und den Überblick nicht verliert.
Sehr positiv ist auch, daß sie nicht nur die schulmedizinischen Vorgehensweisen im Blick hat, sondern auch alternativen Behandlungsformen Raum gibt (Akupunktur, Homöopathie) und den ganzheitlichen Menschen mit ins private gehenden Gesprächen im Blick hat. Frau Dr. Zehnle denkt weitsichtig (Vorsorge, Impfungen) und hat immer auch die Untersuchungsergebnisse von mitbehandelnden Fachärzten im Blickfeld. Äußerst hilfreich und gut ist die Einrichtung einer Notfallsprechstunde für akute Beschwerden.
Zu all dem kommt noch positiv hinzu, daß in der Praxis eine ruhige angenehme Atmosphäre und ein überaus freundliches Personal einen prima Service in einer gemütlich eingerichteten Praxis bietet.
Ich bin dankbar, eine solch großartige Hausärztin.

Dr. med. Sieglind Zehnle

Liebe(r) Patient(in), ganz herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Mein Team und ich versuchen, Sie in Ihrer Lage zu verstehen und Sie bestmöglichst zu versorgen. Falls das einmal nicht der Fall sein sollte-was vorkommen kann, da wir auch nur Menschen sind-, bitte direkt Bescheid geben. Wir versuchen dann, die Angelegenheit zu klären, damit wir auch weiter gut zusammenarbeiten können.

Herausragende und freundliche Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sieglind Zehnle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit sehr langer Zeit gerne Patient bei Frau Dr. Zehnle . Sie nimmt sich Zeit für die Problematik und bespricht alles relevante mit mir sehr genau . Auch Rückfragen dürfen gerne gestellt werden . Die Empfehlungen und Ratschläge einschl. der verordneten Medikamente treffen stets den Kern der Behandlung . Aber auch Ihre Hilfe für diverse Anträge (REHA) ist hervorzuheben . Immer wieder fahre ich bei Problemen gerne zu Ihr (ca. 30Km) , weil ich mich dort in "besten Händen" fühle und mittlerweile keine "Arztängste" mehr kenne . Noch ein Wort zum gesamten Team : sehr freundlich , kompetent und nicht so "verbissen" wie ich es in anderen Praxen auch erlebte .

Seit jahren "bestens aufgehoben" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sieglind Zehnle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Zehnle ist sehr fachkompeten und aufmerksam als langjähriger Patient fühle ich mich sehr gut betreut. Auch das Personal an der Rezeption ist sehr aufmerksam und freundlich.

Dr. med. Sieglind Zehnle

Ganz herzlichen Dank! Ich hoffe, ich kann Sie mit meinem netten Team weiter kompetent gut versorgen.

Langjähriger Patient • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sieglind Zehnle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin wirkt mehr als überfordert und gestresst auf mich.
Sie hört einem nicht richtig zu, zieht falsche Rückschlüsse und stellt daraufhin Dinge in den Raum, die sie sich selbst zusammen gereimt hat, welche aber nicht den Tatsachen/der Wahrheit entsprechen.
So etwas geht zu weit !!!
Wenn man als Patient eine andere Meinung hat, kann sie damit nicht umgehen, reagiert gereizt und wird unverschämt.
Ich fühle mich in keinster Weise ernst genommen und lästig als Patient, das kann nicht sein !

Dr. med. Sieglind Zehnle

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, leider kann ich mir nicht denken, um wen es sich bei Ihnen handelt. Am 5.3. war ich selbst gar nicht in der Praxis tätig, sondern meine Vertretung. Wäre es möglich, dass wir direkt Kontakt miteinander aufnehmen? Ich möchte das Problem gerne klären. Herzlichen Gruß Sieglind Zehnle

So etwas habe ich noch nie erlebt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sieglind Zehnle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Zehnle habe ich auf Empfehlung als meine Hausärztin gewählt. Meiner Einstellung nach ist es sehr wichtig, DEN EINEN Arzt "zu haben", bei dem alle Fäden zusammenlaufen, der als Lotse und auch Regulator fungiert. Ein Arzt, zu dem man vollstes Vertrauen haben kann. Und ein Arzt mit einem reichhaltigen Wissen und viel Erfahrung. Bei Fr. Dr. Zehnle wird m. E. dies alles erfüllt für mich als Patient. Sie handelt schnell und kompetent, gibt Tipps mit auf den Weg, sieht den ganzen (erkrankten) Menschen in seiner privaten und berufl. Situation. Hat Interesse an den Behandlungsschritten, welche ein Patient bei anderen (Fach)ärzten geht. Liest sich in Fremdbefunde ein - TOP ! Sie ist für mich seit Jahren und vielen Erlebnissen bei andern Hausärztener ein absoluter Glückstreffer. Davon ausgehend, dass man sich als mündiger Patient für einen Praxisbesuch gut vorbereitet, habe ich niemals bei ihr das Gefühl gehabt, dass sie hektisch oder uninteressiert sei. Sie kann halt viel und hat viel zu tun, Kurze Wartezeiten ! Notfallsprechzeiten ! Recall oder SMS durch Ärztin/Team bei Auffälligkeiten (Befunde, Labor...), Die med. Fachangestellten: 1 mit 3 Sternchen ! Angenehme Atmosphäre im Wartebereich. WEITERSAGEN !!!

Dr. med. Sieglind Zehnle

Lieber Patient, liebe Patientin, jetzt bin ich ganz verlegen wegen Ihrer guten Bewertung. Unsere Arbeit als Hausärzte in Deutschland läuft unter-relativ gesehen-angenehmen Bedingungen und mit meist freundlichen, vertrauensvollen Arzt-Patientenbegegnungen ab. In Zeiten des Coronavirus möchte ich die Krankenschwester Long Qiaoling zitieren, die sich freiwillig für den Dienst in Wuhan gemeldet hat: "Ich bin nur hier, um meine Arbeit zu machen. Ich folge meinem Gewissen als Mitglied der heilenden Zunft. Bitte dekoriert mich nicht mit Girlanden.Ich bin nich nach Wuhan gekommen, um die Kirschblüte zu bewundern." Herzlichen Gruß! Ihre Sieglind Zehnle

Seit Jahren bestätigt: OPTIMALE Hausärztin ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sieglind Zehnle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war für eine Reiseberatung und verschiedene Impfungen bei Frau Dr. Zehnle. Die Reiseberatung war sehr ausführlich und wurde mit aktuellen Studien zu den Impfstoffen untermauert. Frau Dr. Zehnle war während der gesamten Behandlung äußerst führsorglich und informativ. Die Terminabstimmung, für die verschiedenen Impftermine, verliefen flexibel und unkompliziert. Alles in allem kann ich jedem die Praxis sehr empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Sieglind Zehnle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe Fr. Dr. Zehnle als überaus einfühlsame, hilfsbereite und kompetente Ärztin kennengelernt. Sie zeigt sehr viel Verständnis für die Sorgen und Ängste ihrer Patienten trotz eines vollen Wartezimmers und hoher Belastung, geht auf diese ein und nimmt sich entsprechend Zeit für die Behandlung. Ich fühle mich bei Fr. Dr. Zehnle und ihrem Team wirklich sehr gut aufgehoben! Es ist sehr schön zu wissen, dass es noch Ärzte gibt für die der Patient im Mittelpunkt steht!!

Überaus kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sieglind Zehnle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Frau Dr. Zehnle gut aufgehoben. Sie hört zu, macht sich Gedanken und hilft weiter!

Tolle Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben