Praxis Dr.med.S. Schultes-Gerschwiler Fachärztin f.Allgemeinmedizin
Kurbrunnenstr. 38, Aachen-Mitte , Aachen

Dr. med. Sigrid Anneliese Schultes-Gerschwiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.S. Schultes-Gerschwiler Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Wenn ich die Homöopathie ablehne kriege ich immer zu hören ich soll da investieren und meine Meinung zu Homöopathie wird nicht beachtet. Frau Dr. ist mit der Zeit immer ruppiger und unfreundlicher. Sie hat mir leider nicht mehr weiter geholfen und zwischenmenschlich ist es nach vielen Jahren mittlerweile nicht mehr möglich weshalb ich jetzt zu einem anderen Arzt/Ärztin wechsle. Sie hat auch meine Verwandten behandelt die auch gewechselt haben, da Frau Dr. zu unfreundlich geworden ist und nicht mehr weiterhelfen konnte. Schade. Ihr wissen über alternative Heilmittel und Naturheilverfahren war mir immer lieb bevor ich Antibiotika oder andere starke Mittel kriege.

Die Angestellte Dame ist super nett, seit Jahren schmeißt sie den Laden, organisiert alles super und gibt immer ihr bestes. Ich finde es erstaunlich, dass es keine weiteren Angestellten gibt.

Leider ist es mit Frau Dr. immer schwieriger geworden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.S. Schultes-Gerschwiler Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Bei Frau Dr. Schultes-Gerschwiler sind alle Menschen, die Wert auf eine unabhängige, kritische und besonnene ärztliche Expertise und Beratung legen, in sehr guten Händen. Frau Dr. Schultes-Gerschwiler vereint allgemeinärztlich-schulmedizinische, naturheilkundliche, homöopathische, und ökotrophologische Sachkunde und nimmt sich Zeit für individuelle Anamnese und Diagnose. Als Homöopathin achtet sie auf die besondere Berücksichtigung des seelischen Wohlbefindens ihrer Patienten, ohne dabei die Grenzen dieses medizinischen Ansatzes zu ignorieren. Die Ärztin ist weder dogmatisch, noch unnahbar aufgrund von ärztlichem Standesdünkel - ich konnte stets auch eigene Recherche-Ergebnisse als aufgeklärter Patient einbringen und hatte nie Befürchtungen, bestimmte Fragestellungen oder Anliegen anzusprechen. Während der jahrelangen vertrauensvollen Betreuung kam es auch hin und wieder zu kurzen philosophischen Gesprächen, die inspirierend und aufmunternd waren. Ich fühlte mich als Mensch stets ernst genommen und respektiert.
Die Praxis ist eher nüchtern und bescheiden eingerichtet, das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Gelegentlich trifft man früh morgens mit den von der Ärztin ebenfalls versorgten Methadon-Substitutionspatienten zusammen, wovon man sich nicht irritieren lassen braucht. Sehr selten ist auch einer der respektablen Haustiere der Ärztin zu Besuch (überwiegend in Form eines Hundes - Pferde wurden bisher nicht gesehen). :-)

Beste Hausärztin in Aachen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.S. Schultes-Gerschwiler Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schultes-Gerschwiler vereint fachliche Kompetenz aus Medizin und Naturheilkunde auf höchstem Niveau, sei es zum Erhalt von Gesundheit oder zur Bekämpfung von Krankheit. Ihre Betreuung ist ganzheitlich, individuell und sehr herzlich. Egal um welchen Fachbereich es gerade geht, Frau Dr. kennt sich aus. Durch hervorragend gezielte Befragung erarbeitet sie gemeinsam mit dem Patienten seine individuelle Behandlung. Sehr freundliche und einfühlsame Mitarbeiterinnen. Sie dürfen vertrauen!

Fachliche Kompetenz aus Medizin und Naturheilkunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.S. Schultes-Gerschwiler Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Ich musste nicht lange auf einen Termin warten, da der Doktor immer einen Termin frei hat, auch wenn sie eigentlich keineZeit hat. Sie nimmt sich viel Zeit für einen und hilft einem die Ursache für sein Problem zu finden. Die Praxis ist sauber, geräumig und hell. Es herrscht ein gutes Klima in der Praxis und alle sind sehr freundlich.
Ich kann diese Ärztin nur empfehlen, man sollte allerdings etwas geduldt mit bringen, da die Erde nicht an einem Tag geschaffen wurde.

Sehr nette Ärztin mit sehr netten Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.S. Schultes-Gerschwiler Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Seit vielen Jahren auch mit meinen Kindern in homöopatischer Behandlung bin sehr zufrieden mit meiner Ärztin und kann Sie einfach nur weiter empfehlen.

Homoöpatische versiert Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.S. Schultes-Gerschwiler Fachärztin f.Allgemeinmedizin

ich bin langjähriger Patient bei der Ärztin. Man bekommt schnell einen Termin, auch an den Wochenenden. Auch privat ist sie immer erreichbar.Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.S. Schultes-Gerschwiler Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Ich habe aus Neugier die Bewertungen meiner langjährigen Hausärztin Fr. Dr. Schultes-Gerschwiler gelesen und war geschockt über die teilweise schlechten Bewertungen ! Ich finde die alternativen Heilmethoden sehr interessant und bin der Meinung, dass man diese immer vor schulmedizinischen Mitteln in Betracht ziehen sollte. Fr. Dr. hat immer ein offenes Ohr für jede Krankheit und jedes Problem . Die Homöopathie ist natürlich gewöhnungsbedürftig und setzt eine gewisse Interesse voraus. Man muss sich selbst auf jeden Fall einlesen, um überhaupt zu verstehen, warum die Homöopathie nicht einfach nur Beschwerde bekämpft sondern die Ursachen sucht. Mit dem Praxisteam bin ich sehr zufrieden. Es herrscht immer eine familiäre Aura unter den Angestellten und es wird sich sehr intensiv um die Patienten gekümmert. Ich kann mit bestem Gewissen Fr.Dr. Schultes- Gerschwiler empfehlen, wenn man wirklich interessiert ist auf seine eigene Gesundheit zu achten.

seit mehreren Jahren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.S. Schultes-Gerschwiler Fachärztin f.Allgemeinmedizin

Kompetente und aufmerksame Beratung, Zeit spielt keine Rolle, sehr gründlich. Vor der Schulmedizin (Stichwort Antibiotika) werden erst ganzheitliche und homöopathische Heilmethoden angewandt. Hilft dies nicht, wird auch die \"Schulmedizin\" (oder andere Fachärzte) in Betracht gezogen.

Kompetent, gründlich, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert