Praxis Dr.med.dent.Sigrid Ptak Zahnärztin
Altschmiedestr. 30, Rostock

Dr. med. dent. Sigrid Ptak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Sigrid Ptak?

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sigrid Ptak Zahnärztin

Ich war drei Jahre lang Patienten von Frau Dr. Ptak. Ich habe schnell Termine bekommen, musste nie lange warten und fühlte mich gut aufgehoben. Während dieser Jahre wurden unter anderem zwei Wurzelbehandlungen durchgeführt.

In diesem Jahr entschloss ich mich dann eine neue Zahnärztin aufzusuchen, da der ein Zahn mit Wurzelbehandlung einfach keine Ruhe geben wollte (diesen hatte Frau Dr. Ptak bereits zwei Mal geöffnet und kontrolliert, stellte aber fest das alles gut sei)
Die neue Zahnärztin stellte fest, dass nicht nur unter dem Probelmzahn eine tiefe Fäule sitzt sonder auch unter dem anderen Zahn der eine Wurzelbehandlung.
Außerdem hat Sie während der Brandungen des öfteren die Zahnarzthelferin ohne Grund angeschnauzt, ich fühlte mich zu diesen Zeitpunkten immer sehr unwohl.
Frau Dr. Ptak war die zweite Zahnärztin in meinem Leben und ich habe ihr vertraut (ich hatte also kaum Vergleichsmöglichkeiten gehabt).
Jetzt stellte sich heraus, dass viel "falsch gelaufen" ist und meine neue Zahnärztin erst einige Zeit mit mir/meinem Mund zu tun hat bis alles wieder einigermaßen in Ordnung ist.
Ich kann Frau Dr. Ptak absolut NICHT weiterempfehlen.

freundliche Ärztin und Schwester ABER die Behandlungen sind fragwürdig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sigrid Ptak Zahnärztin

Ich bin nun seit 5 Jahren regelmäßig bei Dr. Ptak in Behandlung. Ich bin mit der Behandlung immer sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Besonders gut finde ich, dass man zu den vereinbarten Terminen immer sofort drankommt. Das habe ich vorher in anderen Praxen anders erlebt.

Die teils derbe Kritik in den anderen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sigrid Ptak Zahnärztin

Ich bin mit meiner kleinen Tochter da und sie geht mittlerweile selbstständig auf den Arztstuhl und hat vor der Ärztin und der Arzthelferin überhaupt keine Angst! Sehr lieb und vorsichtig im Umgang mit Kindern!!!

Sehr nette Ärztin und Zahnarzthelferin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sigrid Ptak Zahnärztin

Seit einigen Jahren bin ich nun schon Patient bei Frau Dr. Ptak und solange sie praktiziert werde ich den Zahnarzt nicht mehr wechseln.
Der erste Termin bestand aus einer kompletten Aufnahme des Zahnstatus (inkl. Bissflügelaufnahme) mit einem anschließendem ausführlichen Beratungsgespräch. (So etwas habe ich vorher auch noch nicht erlebt.)
Die anschließenden Behandlungen (Füllungen, Kronen, Parodontoseprophylaxe) führte sie sämtlichst in einer hohen handwerklichen Qualität aus und bisher habe ich keine ihrer Füllungen verloren. Dafür benötigt sie schätzungsweise auch 2-3x soviel Zeit wie Herstellung der ersetzten Füllungen in Anspruch genommen hat.
Ihre Beratung ist umfassend und fundiert, ich kann jederzeit alles hinterfragen und - was ich persönlich sehr wichtig finde - berücksichtigt sie meine Meinung bzw. auch den Einspruch zu einer vorgeschlagenen Behandlungsform.
Ich war früher auch Angstpatient und habe mich auf dem Behandlungsstuhl stets regelrecht ausgeliefert gefühlt. Meine Einwände wurden abgetan, auf Fragen bekam ich sogar einmal als Antwort: "Soll ich Ihnen das jetzt erklären?!"
Es war schön zu erfahren, dass es auch anders geht. Zwar gehe ich immer noch nicht gern zum Zahnarzt, Angst habe ich aber schon lange nicht mehr davor.
Einen großen Schwerpunkt bildet bei Frau Dr. Ptak die Prophylaxe. Professionelle Zahnreinigungen werden in ihrer Praxis durchgeführt, dazu gibt es Beratungen um die eigene Zahnpflege zu verbessern.
Was die Kritik meiner Vorredner angeht kann ich mich dem dort genannten nicht anschließen, mir gegenüber war Frau Dr. Ptak stets sehr freundlich und einfühlsam. Vielleicht wirkt sie manchmal etwas pingelig oder ungeduldig im Umgang mit Ihren Mitarbeitern, ein "Klima der Angst" konnte ich jedenfalls nicht feststellen.
Das leere Wartezimmer ist das Resultat einer funktionierenden Terminplanung, ich vereinbare einen Termin, erscheine (pünktlich!) und werde umgehend behandelt. So sollte es überall sein.
Von mir gibt es dafür eine 1,0.

kompetent, einfühlsam, vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sigrid Ptak Zahnärztin

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bei Frau Ptak wird man selbst als Patient gelegentlich angegiftet und auch ich habe mehrmals erlebt, wie die Angestellten wegen Kleinigkeiten gefaltet wurden.
Dort herrscht ein Klima der Angst .
Zudem taugen ihre Füllungen nichts. Trotz regelmäßigem Zahnarztbesuchs habe ich inzwischen 2 Wurzelbehandlungen hinter mir, nachdem sie mehrmals über einen gewissen Zeitraum an besagten Zähnen herumgebohrt und die Füllungen erneuert hat.
Geht gar nicht !!

Cholerisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sigrid Ptak Zahnärztin

Also ich finde Frau Dr. Ptak ehrlich gesagt, übergriffig. Sie ist mal so mal so. manchmal sehr freundlich und vertrauenswürdig aber manchmal auch unfreundlich und beleidigend. Und mit ihren Helferinnen geht Sie sehr respektlos und unfreundlich um. Ich sahs mal auf dem Stuhl und denn keift sie ihre Helferin an, die arme tat mir richtig leid. Also ich gehe da nicht mehr hin. Sie wird auch schnell lauter wenn ihr was nicht passt. Mich hat sie auch schon mal angeschrien. Also ehrlich gesagt die geht gar nicht. Da sind auch nie Patienten wemn ich einen Termin habe. Die Praxis ist immer leer. !!!!also Leute ihr wisst was das heisst. !!!!

Da würde ich nicht hingehen! !!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Sigrid Ptak Zahnärztin

Frau Dr. Ptak ist seit Jahren meine Zahnärztin des Vertrauens, da sie ruhig und behutsam an die Sache herangeht. Ich fühlte mich stets gut beraten (bspw. Weisheitszahn-Problematik) und in guten Händen. Sie arbeitet zügig und effizient und lässt ihren Patienten nicht länger als nötig auf dem Zahnarztstuhl "schmoren".
Einen Termin kann man telefonisch einfach und schnell vereinbaren. Die Praxis ist stets erreichbar und auch am Telefon sehr zuvorkommend. Das gesamte Team ist sehr freundlich und aufmerksam und ist stets bemüht um den Patienten.

Ein bisschen problematisch ist das anreisen mit dem Auto, da die Rostocker Altstadt nicht besonders parkfreundlich ist (wobei momentan ein Parkplatz erneuert wird), dennoch ist Frau Dr. Ptak auch mit der Bahn und einem ca. 10 Min. Fußmarsch gut zu erreichen.

Ich kann diese Ärztin nur wärmstens empfehlen!

Zahnärztin des Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben