Dr. med. vet. Sigrun Kirchner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med.vet. Sigrun Kirchner und Sven Hein

Wir sind mit unserer Bulldogge bei Frau Dr. Kirchner in Behandlung. Sie ist für uns ein absoluter Glücksgriff. Man bekommt sehr schnell einen Termin, das Personal ist immer freundlich und Frau Dr. Kirchner nimmt sich Zeit, erklärt alles genau und beantwortet alle Fragen. Sie hat bei unserem Hund das Kreuzband operiert, alles ist optimal gelaufen, die Aufklärung, die OP, die Heilung, die Nachsorge. Sie ist Tierärztin aus Leidenschaft und ihr merkt man an, dass das Tier immer an erster Stelle steht.

Bulldogge, Kreuzbandriß • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.vet. Sigrun Kirchner und Sven Hein

Hat sich gegenüber dem ängstlichen Hund ruhig und versiert „durchgesetzt“. Analdrüsen ausgedrückt und Fieber gemessen, Medikament verabreicht.
Tipps gegeben, was wenn derFall eintritt, sein kann und wie ich reagieren soll, hat sich Zeit genommen, obwohl wir schon nach den Öffnungszeiten da waren. Ich war sehr beruhigt und habe mich verstanden und gut beraten gefühlt. Vielen Dank !

Sehr ruhige, kompetente junge Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.vet. Sigrun Kirchner und Sven Hein

Wer diese Ärztin mit Note 6 bewertet, ist wohl weit entfernt von der Realität. Frau Dr. Kirchner behandelt meine 2 Labradore Hündin und Rüde schon längere Zeit.
Termine wurden ohne Ausnahmen immer eingehalten.Sie hat sich immer Zeit für die Behandlung und von mir gestellte Fragen genommen. Sie ist immer sehr freundlich und hat meinen Hunden jedesmal helfen können.

Sehr kompetente Tierärztin in Seligenstadt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.vet. Sigrun Kirchner und Sven Hein

Fr. Dr. Kirchner weiß weder dass keine Beringungspflicht mehr für Kleinsittiche besteht noch hat sie erkannt, dass unser Vögelchen einen irreparablen Leberschaden hatte. Zudem hat sie nicht erkannt, dass unsere Sittichdame schon Geschwulste an den Füßchen hatte. Einen Tag später waren wir dann bei einem tatsächlich vogelkundigen Tierarzt, der selbstverständlich ist sofort wusste was zu tun ist. Da sie im Hirseland ist, brauchte ich ein bisschen Zeit um diese Zeilen formulieren zu können. KEINETIERÄRZTIN

Guten Tag Jameda Nutzer,

Ich bedauere Ihren Verlust sehr, allerdings haben Sie mir vermutlich nicht richtig zugehört. Sie kamen mit Ihren beiden Wellensittichen zur Schnabelkorrektur und dachten diese seien Jungvögel.
Bei der Untersuchung Ihres Vogels stellte ich fest, dass das Abdomen hochgradig geschwollen war, worauf wir eine Röntgenaufnahme anfertigten. Die Aufnahme zeigte eine hochgradige Leberschwellung mit Aszites, dies wurde im System dokumentiert und Ihnen mitgeteilt.

Diese Bewertung ist nicht gerecht, denn sie entspricht nicht der Wahrheit.

Leider hat Fr. Dr. null Ahnung von Sittichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.vet. Sigrun Kirchner und Sven Hein

Ich gehe seit Jahren mit meinen Katzen zu Frau Dr. Kirchner. Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben. Sie ging gut auf meine Wünsche ein, war aber auch ehrlich, als die Prognose schwierig war. Sie erklärte z.B., dass eine weitere Untersuchung nicht zwingen nötig sei, da sie die Prognose nicht verändern würde.
Auch das restliche Team war sehr freundlich und die Assistenzärzte waren auf dem neuesten Stand der Behandlung, die übrigens alle im Haus durchgeführt werden konnten. Ganz tolle TÄ!

Sehr gute Ärztin, kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.vet. Sigrun Kirchner und Sven Hein

Ich bin seit Jahren mit meinen Tiere in dieser Klinik. Für mich sind sie die Besten, für Mensch und Tier. Ich bekam Hilfe und Beratung, für meinen alten Hund wurde bei einem Notfall alles mobilisiert und als der letzte Gang anstand, war die nötige Unterstützung und Empathie da.

Ich fühle mich, gerade wenn es um schwierige Diagnostik ging, als Besitzer miteinbezogen und es fand immer eine offene Kommunikation statt. Vorschäge wurden besprochen und, wenn sie sinnvoll waren, auch angenommen.

Das Klinikpersonal ist immer nett und liebevoll. Von daher immer noch die Klink meines Vetrauens für meine befellten und gefiederten Hausbewohner.

Standort: Dr.med.vet. Sigrun Kirchner und Sven Hein

Ich bin eigentlich bei ihrem Kollegen Dr. Hein mit meinem Tier. Nur wenn er keinen Dienst hat und es ein Notfall ist bin ich dann zu ihr. Jetzt nach dem 4 Mal hab ich die Nase voll! Sie klärt nie auf, will ALLES sofort operieren und geht bei Untersuchungen NULL auf mein Tier und mich ein! Stattdessen kommt dann eine abartig hohe Rechnung. Der Kontrolltermin bei DR. Hein ist nicht nur wesentlich besser sondern auch noch günstiger und vor allem immer mit der richtigen Behandlung. Gott sei Dank!!!

Sehr geehrter Kunde,

Am Sonntag konsultierten Sie mit Ihrem 11 Jahre altem Dobermann unsere Klinik, da dieser zu Hause plötzlich zusammengebrochen war und nicht mehr laufen konnte. Aufgrund des sehr ernsten Gesundheitszustandes Ihres Hundes rief mich meine Assistentin zu Hilfe.

Nach Absprache mit Ihnen leitete ich unverzüglich die nötigen diagnostischen Untersuchungen (Blut-Untersuchung, Röntgen, Ultraschalluntersuchung, EKG) ein. Denn nur durch eine schnelle Diagnose und Therapie konnte eine weitere Verschlechterung des Gesundheitszustandes verhindert werden.

Im Röntgen zeigte sich eine unklare Struktur, die einen Milztumor vermuten ließ und ein sofortiges chirurgisches Eingreifen nötig gemacht hätte.

Da Sie ein chirurgisches Eingreifen ablehnten, wurde Ihr Hund von mir konservativ behandelt.

Ihre große Unzufriedenheit über die Behandlung hier in der Klinik bedauere ich sehr. Ich freue mich jedoch, dass Ihr 11 Jahre alter Dobermann bereits nach der von mir eingeleiteten Notfalltherapie wieder selbstständig laufen konnte und sich schon am nächsten Tag bester Gesundheit erfreute. Daher konnte bei der Kontrolluntersuchung einen Tag später auf weitere mit Kosten verbundenen Therapiemaßnahmen verzichtet werden.

Gemäß der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) ist die tierärztliche Behandlung von Heim- und Kleintieren in einer Klinik während Nacht- und Wochenendzeiten mit höheren Kosten verbunden.

Unterirdisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.vet. Sigrun Kirchner und Sven Hein

Frau Dr. Kirchner ist immer meine erste Wahl wenn es um meine Mohrenkopfpapageien geht. Hier bin ich immer in besten Händen. Leider leiden beide an dieser Pilzerkrankung in der Lunge, daher sind sie Stammgäste in der Klinik. Besonders toll finde ich, dass so eine Untersuchung schnell vorüber ist, denn es bedeutet immer Stress für meine Lieblinge!

Außerdem bin ich auch mit meiner Boxer Hündin Kundin bei der Frau Doktor. Sie kennt sie schon seitdem sie 12 Wochen alt war. Für jede meiner Fragen nahm sie sich stets Zeit.
Die Kastration von meiner mittlerweile 2 Jährigen Emilia wurde vor kurzem von Fr Dr. Kirchner durchgeführt und ich muss sagen, ich bin begeistert. Emilia war abends nach der Kastration wieder komplett die Alte. Klar, es hieß ich müsse sie schonen und sie dürfe nicht springen, aber sie war fröhlich und putze munter. Das habe ich bei keinen meiner früheren Tierchen erlebt! Dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

Ein ganz klarer Punkt für Frau Dr. Kirchner und Ihr kompetentes Team ist einfach die hervorragende Erreichbarkeit, da sie einen 24 Notdienst anbieten.

Ich würde niemals wechseln!

Eine sehr gute Tierärztin, ich habe sie für alle meiner Tiere • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.vet. Sigrun Kirchner und Sven Hein

Wir waren von Anfang an mit unseren kleinen Kätzchen bei ihr in Behandlung, aber nie richtig zufrieden. Es sollte immer eine Infektion sein, wenn eine der beiden Durchfall hat, der Durchfall zog sich lange hin, immer wieder Antibiotikum gespritzt, auf die Idee mal Blut abzunehmen kam dort niemand, erst auf unseren Wunsch hin ist das passiert. Mittlerweile haben wir die beiden von Nass-auf Trockenfutter umgestellt, und der Durchfall ist verschwunden - ich bin mir sicher, hätten wir das gleich gemacht, hätten wir der armen Mieze die Spritzentortour ersparen können.

Viel besser ist aber die Sache mit der Sterilisation - Katzen werden danach hingestellt, es wird abkassiert, und tschüss - ich hatte so viele Fragen, und man musste den Mitarbeitern alles aus der Nase ziehen. Das ist eine OP!!! Was dürfen sie essen, wann, wann Fäden ziehen.... Zwischendurch der Anruf ob ein Body oder ein Trichter am Kopf gewünscht ist, auch hier keine Aufklärung was teurer ist oder besser für die Kätzchen. Keiner sagte irgendetwas!!! Das geht gar nicht, ich habe mich noch nie so schlecht aufgehoben gefühlt.

Und dafür bezahlt man so viel, wie ich es noch von niemand sonst gehört habe!!!

Dr. med. vet. Sigrun Kirchner

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht ausreichend beraten gefühlt haben.

Eine Blutuntersuchung bei einer so jungen Katze war nicht indiziert.
Die Blutuntersuchung bewies die Diagnose einer Infektion die klinisch zuvor schon festgestellt wurde. Die Diagnose der infektiösen Gastroenteritis erforderte die Behandlung mit einem Antibiotikum, was laut Berichten auch zu einer Verbesserung führte.

Die Beratung über Antiparasitika und Erstimpfungen erfolgte standardgemäß.
Wir möchten an dieser Stelle nochmals unser Bedauern ausdrücken, dass wir Ihren Wünschen nicht zu 100% entsprechen konnten.
Gerne bieten wir Ihnen nochmal ein persönliches Gespräch an, sodass unser Team eine negative Erfahrung der Patientenbesitzer in Zukunft vermeiden kann.

Aufklärung so gut wie nicht vorhanden, dafür zu teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.vet. Sigrun Kirchner und Sven Hein

Nie wieder betrete ich diese Klinik! Ohne große Untersuchung hat sie meinem Welpen 5 mal Cortison gespritzt und nach mehrmaligen nachhaken hieß es, wegen den Milben,2min später waren es dann Flöhe(natürlich wollte man gleichzeitig noch ein Flohmittel verkaufen) obwohl der Hund keine Flöhe hatte. Zusätzlich sollten wir ihn trotz schuppiger haut mehrmal mit einem Shampoo, aus den eigenen Regalen verständlich, waschen.

Nie wieder, Finger weg wenn Sie ihr Tier lieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben