Praxis Sigrun Wieske Psycholog.Psychotherapeutin
Hübschstraße 44, Weststadt, Karlsruhe

Dipl.-Psych. Sigrun Wieske bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sigrun Wieske Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Durch Vermittlung meines Arbeitgebers konnte ich im Sommer 2020 innerhalb weniger Tage einen Termin mit Frau Wieske vereinbaren. Mein erster Eindruck war sehr positiv. Sie ist eine sympathische, kompetente und sehr erfahrene Therapeutin, der ich sehr schnell vertraute. Frau Wieske geht sehr methodisch vor und untersucht z.B. mit Hilfe von Fragebögen, ob der Patient u.U. an ADHS oder Asperger erkrankt ist. Sie bietet neben der klassischen Gesprächstherapie u.a. auch EMDR an. Frau Wieske engagiert sich in besonderen Fällen auch über das normale Maß hinaus.

Meine Behandlung begann mit Einzelgesprächen und dauerte in dieser Form für einige Monate an. Da Frau Wieske auch Gruppentherapien anbietet, lud sie mich ein, einer neu gegründeten Gruppe beizutreten. In einem Kreis von acht Patient:innen arbeiten wir in einem Zeitraum von knapp zwei Jahren unsere Probleme auf. Frau Wieske moderierte unsere Treffen professionell und einfühlsam und ich fühlte mich in der Gruppe sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Sigrun Wieske Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ein Dank an Frau Wieske.
Sie ist sehr Einfühlsam
Habe mich immer Sicher und Verstanden gefühlt.
Ich konnte bei ihr über alles reden.
Dank ihr ist ist meine Welt wieder bunt und ich sehe positiv in die Zukunft.
Vielen Dank für Alles

Standort: Praxis Sigrun Wieske Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin sehr dankbar, dass ich damals einen Termin bei Frau Wieske bekommen habe! Frau Wieske hatte immer ein offenes Ohr für mich, war sehr geduldig. Sie hat mir sehr geholfen und unheimlich viel dazu beigetragen, dass ich heute wieder aufrecht und mit offenen Augen durchs Leben gehe! Durch die gute Vernetzung gab es noch zusätzliche Unterstützung. Ich kann Frau Wieske auf jeden Fall weiter empfehlen!
Ihre Praxis ist sehr gut erreichbar, ob mit Bus, Bahn, Auto, zu Fuß

Ein herzliches Dankeschön an eine super Therapeutin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sigrun Wieske Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Wieske ist äußerst freundlich und sensibel während des Therapiegespräches. Ihre Fachkompetenz und ein großes Repertoire an therapeutische Methoden sind äußerst hilfreich. Eine große Stärke ihrerseits ist ihre unkomplizierte Art die Dinge anzugehen und Vorschläge zu unterbreiten, die schnell und praktisch helfen. Ein großes Netzwerk, an Menschen die man für zusätzliche Hilfe hinzuziehen kann, hat Frau Wieske ebenfalls erarbeitet. Danke dafür :)

kompetente und sehr engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sigrun Wieske Psycholog.Psychotherapeutin

Die Beratung hat mir nicht gebracht, würde ich auf keinen Fall weiter empfehlen. Unfreundlich und konnte mir keine Hilfe anbieten. Füllte mich sehr unwohl während der Behandlung.

Die Beratung hat mir nicht gebracht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sigrun Wieske Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Wieske und ihre Mitarbeiter sind sehr erfahren und kompetent! Das Wohl der Patienten ist ihnen spürbar wichtig und ihre sehr einfühlsame Umsetzung ist von Anfang bis Ende durch Empathie geprägt. Die Therapie ist lösungsorientiert und hilfreich.

Kompetent, freundlich, empathisch und lösungsorientiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sigrun Wieske Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Wieske ist eine weit über ihre Tätigkeit hinaus engagierte Psychotherapeutin. Ich habe sehr viele Impulse mitnehmen können, die mir immer wieder die Augen geöffnet haben. Sie ereicht ihre Patienten mit sehr viel Herz, Empathie und viel Klarheit. Wie oft denke ich im Alltag an die wertvollen Sätze , die mir dann helfen weiterzugehen. Frau Wieske ist sehr vernetzt und offen für alle Möglichkeiten, die dem Patienten helfen können wieder mehr Lebensqualität im Alltag zu etablieren. Ich fühle mich sehr angenommen und persönlich angesprochen. Frau Wieske geht sehr individuell auf ihre Patienten ein. Für mich war es ein Segen, dass ich einen Platz bei Frau Wieske bekommen habe in meiner damals äusserst schwierigen Lebenssituation. Vielen Dank dafür

Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sigrun Wieske Psycholog.Psychotherapeutin

Für mich als GF eines Health Care Unternehmens mit 25 Mitarbeitern war das Coaching bei Frau Wieske extrem hilfreich. Nicht nur ihre professionelle Art, ihre Erfahrung und ihr Fachwissen im Coaching und der Psychotherapie, sondern auch ihre umfassenden Kenntnisse im Bereich der Wirtschaft, sei es aus Sicht eines Arbeitnehmers oder einer Führungskraft, haben dazu beigetragen, dass ich meine anspruchsvollen Aufgaben als GF sicher und gestärkt erfüllen konnte.
Frau Wieske hat in ihrer Arbeit mit dem Klienten eine sehr menschliche, unkomplizierte und pragmatische Art, in der die Probleme sehr schnell zu dem schrumpfen, was sie wirklich sind. Da mein Arbeitsort Berlin war, war ich auch sehr dankbar über die Flexibilität der Terminvergabe. Rundherum nur zu empfehlen!!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sigrun Wieske Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Wieske schafft es wie kein anderer Mensch Dinge in ihrer Essenz zu erkennen, ihnen auf den Grund zu gehen und sie auf ihre sehr klare Art und Weise zu beleuchten. Als Patient spürt man, dass ihr wirklich am Menschen gelegen ist. Ich bin ihr sehr dankbar für ihren weiten Blick auf die Dinge und ihre besondere, einfühlsame Art individuell auf einen einzugehen.

Frau Wieske ist eine sehr feinfühlige und klare Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sigrun Wieske Psycholog.Psychotherapeutin

Da Frau Wieske auch als Arbeitspsychologin tätig ist, ist sie sehr geeignet für berufliche Themen. Als Geschäftsführer konnte ich sowohl meine beruflichen Anliegen als auch meine Eheprobleme adressieren und sehr praxisnah daran arbeiten. Nicht zuletzt ging meine Symptomatik zurück, wegen der ich eigentlich gekommen war. Von daher eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

Super bei beruflichen Problemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert