Mobile Pferdepraxis Silke Hirschmann
Otto-Gönnenwein-Str. 5, Villingen-Schwenningen

Silke Hirschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde

Standort: Mobile Pferdepraxis Silke Hirschmann Andere

Frau Hirschmann ist eine hervorragende Tierärztin. Wir sind schon viele Jahre bei Frau Hirschmann. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, da sie in Notfällen immer erreichbar ist! Was uns sehr gut gefällt, ist, dass sie ihre Patienten in und auswendig kennt. So wird ein hohes Niveau der Behandlung stets gewährleistet. Bei Rückfragen steht sie ebenfalls immer zur Verfügung und erklärt dabei die Diagnose und Behandlung ausführlich und verständlich.

Silke Hirschmann

Vielen, lieben Dank für diese wertschätzende Rezension. Für mich sind solche Wortmeldungen immer wieder die Bestätigung, dass meine Auffassung von respektvollem Umgang mit Kunden und Patienten, sowie mein fachliches Know How auf dem richtigen Weg sind.

Hallo Silke,

hiermit möchten wir uns für dein tolles Engagement im Bereich der Tiermedizin, im speziellen der Tiermedizin am Pferd, bedanken!!!

Unsere drei Pferde sind schon seit Jahren von Frau Hirschmann medizinisch bestens betreut.
Sie steht uns mit Rad und Tat zur Seite und hat immer ein offenes Ohr für alle unsere Fragen.
Auch bei Notfällen ist sie sehr schnell vor Ort und hilft wo sie kann, immer zum Wohle des Tieres.

Unser 40-jähriges Pony, welches am Equine-Cushing-Symdrom erkrankt ist, erfreut sich Dank Frau Hirschmann noch bester Gesund.

Vielen Dank für alles Silke.

Silke Hirschmann

Sehr, sehr gerne! Es tut wirklich gut, wenn man solches Lob bekommt. Ich versuche täglich, diesen nicht immer einfachen und oft auch lebensrettenden Job nach bestem Wissen und Gewissen, mit viel Freude & Engagement zu machen. Leider gibt es trotzdem immer wieder Menschen, denen das alles nicht genügt, die unloyal dem "bösen Tierarzt" die Schuld für alles und jedes geben und dann - in der Regel feige und anonym - unwahre und hetzerische Kommentare verbreiten. Gegen solche "Energieräuber" hilft Eure Rezension wie Medizin! Vielen Dank dafür!

Standort: Mobile Pferdepraxis Silke Hirschmann Andere

Frau Hirschmann betreut meine Pferde seit 5 Jahren und hat uns schon bei einigen Problemen ausgezeichnet geholfen. Sie erklärt verständlich und Ihre Behandlungsansätze sind immer ganzheitlich. So hat sich z.B. der Allgemeinzustand meines 23 jährigen Wallachs, der an Arthrose und einigen Fehlstellungen leidet, enorm verbessert, nachdem Frau Hirschmann uns entprechende Medikamte, Futterergänzungsmittel und den Wechsel des Hufschmiedes empfohlen hat. Dafür sind wir sehr dankbar!
Weiter finde ich besonders toll, dass Frau Hirschmann bei den vorgeschlagenen Behandlungen immer auf die Eigenarten des Tieres eingeht und so eine absolut stressfreie Behandlung durchgeführt werden kann.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für Frau Hirschmann selbstverständlich. Wir fühlen uns sehr gut betreut und aufgehoben und wissen die Fachkompetenz von Frau Hirschmann sehr zu schätzen.

Silke Hirschmann

Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Im Gegenzug bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen, Ihre Loyalität und die gute Zusammenarbeit mit Respekt und auf Augenhöhe.

Standort: Mobile Pferdepraxis Silke Hirschmann Andere

Frau Hirschmann betreut mein Pferd mittlerweile auch seit 3 Jahren. Egal ob bei Routineimpfungen oder nächtlichen Notfallkoliken war sie stets zuverlässig, hat immer im wohl des Tieres gehandelt, klare Einschätzungen gegeben und war egal zu welcher Uhrzeit sofort zur Stelle! Meine Stute und ich sind dankbar für so eine Ärztin! Weiter so.

Silke Hirschmann

Vielen Dank für dieses motivierende Lob. Es ist eines meiner wichtigsten Anliegen, dass sich meine Kunden / Patienten stets auf mich verlassen können.

Standort: Mobile Pferdepraxis Silke Hirschmann

Frau Hirschmann betreut unsere Pferde schon weit über 10 Jahre. Behandlungsvorschläge erläutert sie absolut klarer und kompetenter Kommunikation.
Die Untersuchung / Behandlung selbst, geht in absoluter Ruhe und Konzentration von statten, auch und gerade bei unseren manchmal nervösen Araber.
Mit Rat und Tat steht Frau Hirschmann Tier und Mensch beiseite. In dieser langen Zeit des Miteinanders, ist ein tiefes Vertrauensverhältnis entstanden.

Silke Hirschmann

Herzlichen Dank für dieses tolle Lob. Ein solches Feedback langjähriger Kunden, ist von unschätzbarem Wert.

Fachkundige, kompetente Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mobile Pferdepraxis Silke Hirschmann

Seit vielen Jahren kenne ich Frau Silke Hirschmann. Stets korrekt und klar konnte sie mir Ihre Diagnosen verständlich erklären und auch die notwendige Behandlung wurde gut abgesprochen! Als mein 26-jähriger Wallach nach langer Verletzungspause körperlich stark abgebaut hatte, war sie mit großem Engagement eine ausgezeichnete Hilfe! Sie hatte ein gutes Futter-Konzept erarbeitet, das meinem Rentner recht schnell wieder sozusagen was auf die Rippen brachte, ohne, dass er mega übermütig wurde.

Silke Hirschmann

Vielen Dank für den netten Kommentar und die langjährige Zusammenarbeit. Die Loyalität zufriedener Kunden ist ein großes Lob für jeden Tierarzt.

Kompetent und immer pro Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mobile Pferdepraxis Silke Hirschmann

Frau Hirschmann nimmt sich stets viel Zeit für meine Stute, klärt sehr gut über die jeweilige Problematik und die dazugehörige Behandlung auf. Auch in Notfällen ist sie bestens zu erreichen. Bisher konnten alle unsere Wehwehchen zufriedenstellend behandelt werden.
Schön ist, dass die Behandlungen nach Maßgabe der Beschwerden durchgeführt werden und das „große Programm“ nur dann gefahren wird, wenn es nötig ist. Auch entsprechende Nachbehandlungen sind sorgfältig. Wir fühlen uns bestens betreut

Silke Hirschmann

Vielen Dank für die lobenden Worte. Es ist stets mein Ziel, den Patientenbesitzern auf Augenhöhe zu begegnen und alle Therapieoptionen darzulegen, so daß gemeinsam entschieden werden kann, was im Einzelfall das Beste für das Pferd ist. Erreichbarkeit in Notfällen sowie pünktliches Erscheinen zu den Konsultationen sind für mich selbstverständlich.

Kompetente und nette Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mobile Pferdepraxis Silke Hirschmann

Wir waren über Jahre Kunden von Fr. Hirschmann und waren immer sehr zufrieden mit ihrer Art mit Mensch und Tier um zu gehen. Auch in schwierigen Situationen behielt Sie immer die Ruhe und Übersicht. Leider sind wir weg gezogen aus Ihrem Einsatzgebiet , wir haben hier leider fast keine Möglichkeit einen qualifizierten Tierarzt zu finden daher fehlt sie uns.

Silke Hirschmann

Herzlichen Dank für diese netten Worte und das entgegengebrachte Vertrauen.
Auch ich bedauere Ihren Wegzug sehr.
Telefonisch stehe ich gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Sehr guter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mobile Pferdepraxis Silke Hirschmann

Der Patient heisst Orpheo und ist ein wunderschöner Shetyhengst von 26 J.Leider leidet er seit ca.8 Jahren an einem Cushing Syndrom.Seine Hustenanfälle waren schrecklich und wir hatten ihn schon fast aufgegeben.Auch sein Allgemeinzustand war nicht zufriedenstellend.Nach einer sehr ausführlichen Rundumuntersuchung schlug Frau Hirschmann eine Ernährungsumstellung und entsprechende Medikamente vor. Wir waren sehr konsequent mit der Therapie und waren sehr froh,dass sich schon nach kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung einstellte.Auch unser alter Araberwallach profitiert immer wieder von ihrer kompetenten Arbeit. wir sind Frau Hirschmann sehr dankbar, dass sie sie sich regelmässig um unsere Senioren kümmert und unser Pony wieder ein schönes ,leidfreies Leben hat.

Silke Hirschmann

Vielen Dank für die tolle Bewertung und die netten Worte.
Ich freue mich, wenn meine Leistung anerkannt wird und Sie zufrieden waren.
Es ist mir bei jedem Patienten wichtig mit Ruhe an die Sache heran zu gehen,
mir Zeit zu nehmen und den Besitzern zu erklären, was sinnvoll und nötig erscheint.
Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Jahre mit ihren Pferden und freue mich auf weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Heute steht an : Tierarztbesuch von Frau Silke Hirschmann • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben