Silke Marie Schmidt
    Maler-Lochbihler-Straße 16, Kempten

WICHTIGE BUCHUNGS-INFORMATIONEN: NEUPATIENTEN (Isny, Kempten + online) Derzeit sind leider keine Neuaufnahmen mehr möglich (Warteliste-Anfrage bitte via WhatsApp Business, Jameda Messenger oder Email - DANKESCHÖN) PRAXIS-UMZUG KEMPTEN Ab dem 1. Mai finden Sie die Kemptener Praxis im 7. Stock der Maler-Lochbihler-Straße 16 (neuer Jameda Kalender: Praxis Kempten | Haubenschloss) IHRE VORTEILE: - inkl. idyllischer, geschützter Outdoor-Praxis (bei passenden Wetterverhältnissen) mit Blick über Kempten - höhere Anzahl an Parkmöglichkeiten (direkt hinter Gebäude bei Pura Vida Yoga Center / Jumping Fitness / Südkost Feinkost, 1-2 Minuten Fußweg; 7 Minuten Fußweg bis Forum Allgäu etc.) - volle Privatsphäre & keinerlei Straßenlärm o.Ä.

• Praxen (4)

Praxisraum Isny | Allgäu
    Kitzenwiesweg 16, Isny im Allgäu

Videosprechstunde (Bestandspatient/in) • ab 70 €

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung) • ab 70 €

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 16 Jahren

privatpraxis
    Silke Marie Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Unverbindliches Kennenlernen | Anamnesegespräch

Kitzenwiesweg 16, Isny im Allgäu

Praxisraum Isny | Allgäu

ab 70 €

Online Therapie | Videotelefonie

ab 70 €

Online Therapie | Videotelefonie

Unverbindliches Kennenlernen | Anamnesegespräch

*** Derzeit leider keine Neuaufnahmen möglich - Anfrage Warteliste bitte an WhatsApp Business (+49 1522 8595181), Jameda Postfach oder Email an info@s...

- Depression und Burnout
    - Angststörungen
    - Schmerztherapie & Psychosomatik

Akademische Ausbildung

• Bachelorstudium Erziehungswissenschaften & Psychologie (Universität Regensburg)
    • Bachelorstudium Klinische Psychologie (Universität Erlangen-Nürnberg)
    • Masterstudium Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (Middlesex University, London)

Berufserfahrung

• Psychologin in eigener Praxis (Soulscape, Isny, Kempten & Cola di Lazise, 2020-heute)
    • Psychologin (Wohnfamilie Ohnesorg, Bad Grönenbach & Kempten, 2021-2023)
    • Psychologin Schmerztagesklinik, orthopädische & kardiologische Rehabilitation (Klinikum Bamberg, 2019-2020)

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxisraum Isny | Allgäu Psychotherapie (Folgetermin)

Ich hatte zwar erst eine Sitzung aber ich fand diese sehr angenehm und man bekommt doch recht schnell das Gefühl verstanden/gehört zu werden. Im Großen und Ganzen war die Sitzung sehr gut auch wenn ein zwei nerven getroffen wurden.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Alter Praxisraum Illerstraße | Kempten Psychotherapie (Folgetermin)

Silke ist super sympathisch und einfühlsam und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Sie hört sehr gut zu und geht auf alles ein, hat viele Ansätze und es läuft nicht alles einfach nur nach Schema F. Genauso wünscht man sich eine Therapie Stunde!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Alter Praxisraum Illerstraße | Kempten Psychotherapie (Folgetermin)

Unglaublich angenehme und liebe Person .
    Wie Sie arbeitet und auf die Verschiedenen Probleme eingeht ist faszinierend.
    Kann ich absolut weiterempfehlen.

Standort: Praxisraum Isny | Allgäu

Ich hab mich ab der ersten Sekunde sehr wohl gefühlt. Ich kann Frau Schmidt nur von Herzen empfehlen, da sie eine sehr emphatische Psychologin ist, mit der ich von Herzen gerne meinen Weg weiter gehen möchte.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Alter Praxisraum Illerstraße | Kempten Psychotherapie (Erstgespräch)

Frau Schmidt ist sehr einfühlsam und bewahrt den Überblick. Sie stellt die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt.

Standort: Praxisraum Isny | Allgäu

Super tolle, angenehme Atmosphäre und hilfreiche Gespräche, aus denen ich sehr viel mitnehmen kann. Ich fühle mich nach jedem Termin richtig gut, bestärkt und motiviert! Frau Schmidt versteht es, einfühlsam und liebevoll mit Ihren Patienten umzugehen.
    Ich kann jedem die Praxis von Frau Schmidt nur ans Herz legen und empfehlen.

Ich bin sehr froh bei Ihr zu sein. Danke dafür!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Online Therapie | Videotelefonie Videosprechstunde (Neupatient/in)

Tolles erstes Gespräch, sehr freundliche, sachliche und fachlich super erklärt. Sehr bemüht und nimmt sich die Zeit, man fühlt sich sehr Wohl. Vielen Dank

Standort: Praxisraum Isny | Allgäu

Sehr freundliche, entspannte und konstruktive Atmosphäre. Frau Schmidt hatte sich Zeit genommen. Wir hatten nicht das Gefühl gehetzt zu sein. Sehr guter Gedankenaustausch.

Standort: Alter Praxisraum Illerstraße | Kempten

Frau Schmidt nimmt sich Zeit für ihre Patienten und regnet diesen sehr offen und emphatisch. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und konnte bereits nach kurzer Zeit erste Erfolge bei mir vermerken. Die Praxisräume sind ebenfalls schön und angenehm gestaltet. Ein weiterer Vorteil bietet die Online Sprechstunde. Großartig!

Standort: Alter Praxisraum Illerstraße | Kempten

Frau Schmidt ist eine ausserordentlich einfühlsame Psychologin, welche mir bei meinen Herausforderungen stets liebevoll und kompetent zur Seite steht.
    Als besonders hilfreich empfinde ich zudem die Methodenvielfalt, die Kommunikation auf Augenhöhe und die auf meine Bedürfnisse abgestimmten Hausaufgaben und Alltagstipps.
    Habe mich zusammenfassend selten so verstanden und gesehen gefühlt.