Praxis Dr. Silvana Müller Psycholog. Psychotherapeutin
Elsterstr. 38, Zentrum, Leipzig

Dr. Silvana Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Silvana Müller?

Standort: Praxis Dr. Silvana Müller Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war lange Patientin von Fr. Dr. Müller,
da meine Krankenkasse leider keine weiteren Sitzungen übernommen hat, musste ich die Therapie bei Frau Dr. Müller leider beenden.
Sie ist eine wunderbare Therapeutin, einfülsahm aber auch fordernd. Genau das habe ich für meinen Therapie- Weg gebraucht (der ganz sicher noch nicht zu Ende ist). Ich würde immer wieder zu Frau Dr. Müller gehen.

Sehr zufrieden!
Nachdem ich durch Glück und Hilfe meiner Krankenkasse (gesetzlich versichert) relativ schnell ein Erstgespräch und einen Therapieplatz bekommen habe, hat mich Dr. Müller grob 2 Jahre begleitet. (Note im Aspekt Wartezeit kann also abweichen!)

Ich habe mich bei ihr stets wohl gefühlt, konnte meine normalen Problembereiche (Depression, Sozialphobia u.A.) und auch 'speziellere' Themen, sowie Sex, Sexualität und Politik offen und ohne subjektives Urteil ihrerseits ansprechen. Insgesamt ist Dr. Müller sehr freundlich, offen und mir auch oft mit Terminwünschen entgegengekommen.
Ich habe mich so gefühlt, als wenn mir eine unbeteiligte Person gewissenhaftes und gutes Feedback gibt zu meinen aktuellen Problemen und Lebensumständen (so, wie ich mir eine Therapie vorstelle) und trotzdem schaffte sie es nicht kühl und problemfern vorzukommen.
Dr. Müller verfolgt mit mir eine klar besprochene und auf mich angepasste Behandlungsstrategie und ich nehme aus der Therapie viele dieser Werkzeuge mit in meinen Alltag auch ohne ihre Begleitung.

Leuten aus Leipzig, kann ich diese Therapeutin nur ans Herz legen!

Sehr angenehme kompetente Psychologin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Silvana Müller Psycholog. Psychotherapeutin

Nach mehreren Erstgesprächen bei verschiedenen Therapeuten habe ich mich für eine Therapie bei Frau Müller entschieden und sollte diese Entscheidung nicht bereuen. Sie hat mir in einer schweren Lebenslage überaus weiter geholfen und ich bin ihr dafür extrem dankbar. Ich habe sie als eine nachhaltig empathische, verständnisvolle, ehrliche, engagierte und hilfreiche Person erlebt mit der ich jedes noch so kleine Problem besprechen konnte. Ich wurde ernst genommen und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ihre Ratschläge sowie Anmerkungen waren Gold wert. Mit den durch die Therapie erzielten Veränderungen in meinem Leben bin ich sehr zufrieden und habe nach einer für mich schweren Lebensepisode Hoffnung schöpfen können. Demnach kann ich Frau Müller vollumfänglich weiter empfehlen.

Hervorragende Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Silvana Müller Psycholog. Psychotherapeutin

Nachdem ich im vergangenen Jahr eine Psychotherapie bei Dr. Müller begonnen hatte
und wir uns nach einigen Sitzungen auf eine Behandlungspause einigten, hat Frau Müller den Therapievertrag per E-Mail gekündigt. Mein Wunsch auf ein persönliches abschließendes Gespräch hat sie nicht respektiert. Ich hatte ihr mehrfach geschrieben, dass ich ein Therapieabbruch auf diesem Weg als unpersönlich empfinde und damit nicht klar komme. Monate später, gekränkt von ihrem Verhalten, hatte ich um Einsicht in meine Patientenakte gebeten, bedauerlicherweise ist auch diesem Wunsch die Therapeutin nicht nachgekommen. Erst nach eingereichter Beschwerde bei der Psychotherapeutenkammer wurden mir meine Unterlagen gesendet. Zu meinem Erschrecken werden in den Dokumenten auch noch Tatsachen behauptet die nicht der Wahrheit entsprechen. Meine Hoffnung auf ein klärendes Gespräch mit Dr. Müller behielt ich trotzdem, letztendlich aber droht mir ihr Anwalt mit Konsequenzen sollte ich weiterhin versuchen Kontakt mit ihr herzustellen. Anstatt die Therapie so unpersönlich zu beenden, die Patientenakte zurückzuhalten, falsche Tatsachen in den Unterlagen zu behaupten und einen Anwalt zu beauftragen, hätte schon ein kurzes Gespräch gereicht, um diese Situation friedlich zu klären und mir als Patient entgegen zu kommen. Leider hat Dr. Müller einen anderen Weg gewählt. Zudem ist Ihr Praxisraum sehr hellhörig, regelmäßige Termine wurden mir im Verlauf der Behandlung nicht angeboten und es mangelt ihr schlichtweg an Respekt und Empathie. Ich kann somit nur jedem herzlichst davon abraten sich von Dr. Silvana Müller behandeln zu lassen. Es ist unprofessionell einen Patienten in Textform per Mail abzuservieren und alles noch schlimmer zu machen als es vorher war. Diese Dame sollte ihr Verhalten gegenüber anderen Menschen dringlichst ändern!

sehr schlechte Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert