Praxis Dr.med. Silvia Röpke Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Bahnhofstr. 63, Rosengarten

Dr. med. Silvia Anna-Gretha Röpke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Silvia Anna-Gretha Röpke?

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Röpke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kam in die Praxis, um eine Untersuchung machen zu lassen, die ich sogar privat bezahlt hätte. Mir wurde diese Untersuchung äußerst unfreundlich verweigert. (Die nächste Ärztin, bei der ich war, hat die Untersuchung ohne Diskussion durchgeführt).
Bereits zuvor gab es Vorfälle, in denen meine Wünsche nicht berücksichtigt wurden und ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe.
Sicherlich positiv ist, dass man keine Termine machen muss und daher nicht wochenlang warten muss.

Meine Wünsche wurden nicht berücksichtigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Röpke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Behandlungen von Frau Dr. Röpke sind immer ausführlich und zielführend. Wenn die Diagnose/Behandlung in eine andere Fachkompetenz gehört, überweist Sie Ihre Patienten an den zuständigen Facharzt. Wenn man keinen passenden an der Hand hat, haben Frau Dr. Röpke und Ihr Praxisteam immer einen guten Tipp:-)

Absolut kompetente und sehr gute Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Röpke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war als zweites in der Praxis, aber ständig kommen vor mit andere Personen dran, die viel später kamen. Dies ist nicht das erste mal...

Ständig kommen andere Personen vor einem dran • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Röpke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetente Ärztin die sich noch Zeit nimmt. Hat immer ein offenes Ohr und viel Verständnis. Genau das Selbe gilt für die Sprechstundenhilfen. Eine Praxis wo der Patient noch Mensch ist und nicht einfach nur abgearbeitet wird. Und es gibt keine Termine, wer Beschwerden hat kommt und wird behandelt ohne erst 2,3 oder mehr Tage warten zu müssen.
Einfach eine Vorzeigepraxis, von einer guten Ärztin, guten Mitarbeiterinnen und angenehmen Räumen. Könnten sich viele ne Scheibe von abschneiden.

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Röpke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin mit Schmerzen im Oberbauch gekommen. Hat mich abgehört und abgetastet. Konnte am Freitag Abend kein Blut mehr untersuchen und kein Ultraschall mehr machen. Überweisung ins Krankenhaus mit Verdacht auf Galenblasen-Stein. War richtig!

Richtige Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Röpke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr oberflächliches Gespräch. Keine Untersuchung...trotzdem wird abgerechnet. Selbst Notaufnahme im KH war verwundert über ihr Vorgehen.

Kurz und knapp • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Röpke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war wegen meiner starken Halsschmerzen bei Frau Dr. Röpke. Es stellte sich heraus, dass ich eine Angin hatte, ich bekam ein paar homöopathische Medikamente und den Tipp viel zu trinken.

Habe mich an alles gehalten und siehe da: es ging mir schnell besser.

Untersuchung wegen Halsschmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Röpke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Jedes Mal. Wirklich jedes Mal wird mein Gewicht kritisiert. Vielleicht bin ich mit meinen 95 Kilo etwas fester gebaut, aber selbst wenn ich mit ner Erkältung hinkomme ist das erste woran rumgemeckert wird mein Gewicht.
Bluthochdruck? Übergewicht ist schuld! Magen an der Raststätte verdorben? Übergewicht ist schuld! Erkältung? Übergewicht ist schuld! Vom Fahrrad gefallen und Arm verstaucht! Übergewicht ist schuld!
Das wurd mir langsam echt zu blöd. Hab die Praxis gewechselt.

Immer auf die Dicken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Röpke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin zu 100% zufrieden mit meiner Arztwahl. Frau Dr. Röpke konnte mir bisher immer gut weiterhelfen, vor allem, was meine Diabetes angeht. Generell finde ich die ganze Stimmung in der Praxis sehr ansprechend. Freundlich, ruhig und immer sehr hilfsbereit. Damit meine ich auch das ganze Team! Ich habe selten eine Praxis erlebt, die so gut mit ihren Patienten umgeht, man ist kein Störenfried, sondern ein gern gesehener Besucher!

Ein glücklicher Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Röpke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Erst war es für mich ein ziemlicher Schock, dass ich Diabetes habe, aber es hat doch so einiges erklärt, was ich so an Symptomen hatte. Ich hatte unglaublich Angst vor dem was folgt, aber Frau Dr. Röpke hat mich toll unterstützt und das tut sie ja noch immer. Sie hat mich super über das Thema aufgeklärt, da waren dann schon einige Befürchtungen verschwunden und ich kann auch bei jeder Frage oder sonstiges zu ihr kommen! Die Medikamente werden regelmäßig optimiert und ich kriege von ihr tolle Ernährungstipps! Ich kann mich also dementsprechend, trotz Diabetes, nicht über meine Lage beschweren!

Kein Grund zur Angst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben