Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen! Mein Name ist Simon Lehner ich bin Zahnarzt und Oralchirurg....

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Oralchirurgie? Auf dieser Seite erfahren Sie auf welche Behandlungen ich mich spezialisie...

In unserer Praxisklinik in der Seestr. 43 in Ravensburg bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies...

Akademische Ausbildung

• 07/2013 Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie Zahnärztekammer Baden-Württemberg
  • 2007 bis 2010 Vorbereitungsassistent in Hannover (Dr. Axel Hupe), Bad Nenndorf (Zahnärztliche Praxis Degener-Hermann und Neumann) und Ravensburg (Dr. H. Lehner)
  • 2010 bis 2012 Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie und angestellter Zahnarzt in der oralchirurgischen Kieferorthopädie/Überweiserpraxis Dr. Alexander Hoyer in Falkensee bei Berlin

Standort: Praxis Simon Lehner Zahnarzt

Sehr Gute Arbeit zum wiederholten mal.
Sehr gut gespritzt, sehr gute Erklärungen, sehr gut betreut worden ! Absolut schmerzfrei und ohne große Schwellungen !
Sehr freundliches, vertrautes Auftreten !
Tolles Team !
Vielen Danke !!!
...gerne wieder, aber hoffentlich nicht so schnell in dieser Hinsicht !

Weisheitszähne gezogen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simon Lehner Zahnarzt

Mir wurde ein Zahn gezogen der aufgrund von Karies in sehr schlechtem Zustand war. Herr Lehner hat mir alle meine Fragen ausführlich beantwortet, er ist allgemein sehr freundlich und verständnisvoll. Auch sein Team hat mich super betreut. Mir wurde eine leichte Narkose empfohlen, das war auch genau das richtige, so war die Behandlung schmerzfrei und ich war sehr entspannt. Bei seinem Narkosearzt hab ich mich in guten Händen gefühlt. Mir wurden zwar Schmerztabletten verschrieben, die hab ich jedoch kaum gebraucht. Das Ergebnis ist Einwandfrei und ich habe keinerlei Beschwerden. Also für eine Behandlung in dieser Art ist Herr Lehner und sein Team voll und ganz zu empfehlen.

Zahn gezogen und alles Einwandfrei • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Simon Lehner Zahnarzt

Leider ist die Aufklärung über den Behandlungsumfang bzw. Behandlungsdetails bescheiden. Die Korrespondenz im Nachgang kam nicht zustande. Eine Zusatzleistung wurden bei der Zahnreinigung nicht besprochen auch wurden doppelte Leistungen im Rahmen einer Wurzelbehandlung nicht besprochen.
Der behandelnde Arzt hat sich nicht sehr viel Zeit genommen die Leistungen zu erklären und wirkte eher distanziert. Die Praxis ist sehr modern und verfügt über eine umfangreiche Ausstattung.

Dürftige Korrespondenz bei den Kosten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Simon Lehner Zahnarzt

Man kennt es, der Zahn bricht ab, es wird ignoriert bis es nicht mehr geht. Das Essen wurde schmerzhaft und die Lebensqualität glitt dahin. Ein kleiner Funke an Mut bringt dich dazu, einen Termin bei einem Zahnarzt zu vereinbaren. Hier viel meine Wahl auf Dr. Lehner, da er auch eine Narkose anbietet. Dann war es so weit, der erste von einigen Terminen. Viele Angstpatienten kennen folgendes Szenario: Mit dem Moment, wo die Füße auf dem Behandlungsstuhl sind, fällt man. der Puls wird laut und hämmernd, die Gedanken verloren und anscheinend ist es möglich ohne Atmung weiter machen zu können. So ging es mir. Doch dann passierte folgendes. Bei der ersten Sichtung des Zahnschadens wurde mir spontan eine Zahnreinigung angeboten, da dies von Vorteil für die weitere Behandlung sei. Ich konnte nicht anders, als zuzustimmen. Die äußert freundliche Assistentin kümmerte sich gut um meine Zähne und gab meiner Angst keine Zeit, da sie fast durchgehend es schaffte, mich abzulenken. und so verliefen auch die weiteren Termine. Fast auf wundersame Art und Weise, schaffte es Dr. Lehner mit jeder Sitzung mir mehr und mehr von meinen freien Fall der Angst und Sorge zu nehmen. So viel sei zu meinem Zahn gesagt, Backenzahn, Wurzelbehandlung. Also nicht wirklich angenehm. Die Betäubung ist natürlich unangenehm, doch diese stellt auch nur den Schmerz ab. Ich weis nicht, ob es der keine TV Bildschirm mit einer irrelevanten Sendung war, welcher mir so geholfen hat, oder die äußert freundliche, kompetente und respektvolle Behandlung. Und kaum zu glauben, der letzte Termin, zur abschließenden Kontrolle, war annähernd angst und sorgenfrei. All die positiven Erlebnisse haben dazu geführt, freiwillig einen Termin für die nächste Zahnreinigung und Kontrolle zu planen.
Vielen herzlichen Dank an Dr. Lehner und sein klasse Team.
Ihr habt mir etwas zurück gegeben, was für mich als verloren galt, das Gefühl essen zu können was und wie ich möchte.

Danke

Mit Respekt und auf Augenhöhe, trotz angemeldeter Angst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei allen meinen Besuchen bisher sehr zufrieden -
ob Kontrolle, Zahnreinigung oder Paradontosebehandlung;
alles immer sehr professionell.

Moderne Praxis, freundliches Team.

Standort: Praxis Simon Lehner Zahnarzt

Diese Bewertung wurde korrigiert da ich nach dem ersten Termin meinen Unmut hier durch eine Bewertung zum Ausdruck gebracht hatte und daraufhin ich einen zweiten Termin erhielt.

Mit dem Ablauf, der Behandlung sowie dem Ergebnis der professionellen Zahnreinigung des zweiten Termins war ich vollends zufrieden. Herr Dr. Lehner sowie das Team entschuldigten sich persönlich bei mir das der erste Termin nicht nach meinen Erwartungen verlaufen ist und erbrachten im zweiten Termin in jeder Hinsicht eine hochklassige Leistung (ohne Kosten).

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt waren das meine ersten Besuche bei der Praxis von Herrn Dr. Lehner. Durch das Angebot für einen zweiten Termin für eine PZR (ohne Kosten) und dem Ablauf sowie dem Ergebnis des zweiten Termins hat Herr Dr. Lehner einen neuen Patienten gewonnen.

Professionelle Zahnreinigung (PZR) mit einem Top Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Simon Lehner Zahnarzt

Kein 08/15 Arzt, sehr qualifiziert und kompetent. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simon Lehner Zahnarzt

Habe in kürzester Zeit einen Termin zur Extraktion eines Backenzahns bekommen, der dann sehr schnell entfernt wurde, trotz dem Bruch aller drei Wurzeln. Es gab nachfolgen keine Komplikationen. Dabei unterstützt, wurde er, von einem hervorragenden Praxisteam.

Sehr kompetenter Arzt, mit hervorragendem Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Simon Lehner Zahnarzt

Der Arzt hat sich Zeit genommen, alles genau erklärt. Der nett und vertrauensvoll, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Das Praxisteam ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Meinen Termin habe ich sehr schnell bekommen.
Würde jeder Zeit wieder in Behandlung in die Praxis von Dr. Lehner.
Sehr zu empfehlen!!!!

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simon Lehner Zahnarzt

Weisheitszahn gezogen. Ging schnell und schmerzfrei.

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben