Praxis Dr.med. Simone Braune Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Fritz-Weiberg-Str. 2 a, Wolfsburg

Dr. med. Simone Braune bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Simone Braune?

Standort: Praxis Dr.med. Simone Braune Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Braune nimmt sich Zeit und hört zu. Sie behandelt mit Augenmaß und verschreibt nicht ständig Antibiotika. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!
Kleiner Wehmutstropfen: Ein Teil der Mitarbeiterinnen ist ausgesprochen unfreundlich (aber nicht alle!). Telefonische Erreichbarkeit und Öffnungszeiten machen es einem manchmal schwer, die Praxis zu erreichen.

Standort: Praxis Dr.med. Simone Braune Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Braune ist eine sehr freundliche, empathische und gute Ärztin. Sie erklärt verständlich, handelt schnell bei Notfällen und schnell abklärungsbedürftigen Befunden. Ich finde sie sehr kompetent. Ich bin seit Beginn an bei Ihr in Behandlung und schon immer seeeehr zufrieden. Ich würde sie immer weiter empfehlen und fühle mich stets wohl bei ihr.
Das Praxisteam ist auch sehr freundlich und sehr konstant, seeeeehr wenig Fluktuation.
Die Praxis ist außerdem gemütlich und man findet überall Informationen (z. B. eine Pinnwand mit aktuellen Themen, Informationsmaterial/Broschüren/Flyer zu Krankheiten, Selbsthilfegruppen, etc.)

Ich bin einfach super zufrieden mit ihr!!!!

Tolle Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Simone Braune Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Anfangen tut es schon bei dem unfreundlichen Personal am Empfang. Schnippisch bis zum geht nicht mehr, hört nicht richtig zu und verweist bei Bitten nach Rezepten oder Überweisungen an Frau Doktor, statt sie schon einmal vorzubereiten.
Nach Wartezeiten von bis zu 1,5 Stunden (trotz Termins und als erster Patient in der Praxis gleich um 8 Uhr) darf man dann für sage und schreibe 5 Minuten zu Frau Doktor ins Behandlungszimmer. Wenn man Glück hat und Frau Dr. nicht zufällig die Akte eines Namensvetters vor sich hat, muss sie die Krankenakte erst einmal ganz von vorne lesen und stellt plötzlich fest, dass Befunde, die bereits als abgeklärt galten, doch ganz anders lagen. Untersucht wird man nicht, sondern darf dann mit der Empfehlung einen Facharzt aufzusuchen noch einmal 20 Minuten im Wartezimmer Platz nehmen, bis Fr. Dr. es schafft, dann endlich die Überweisung zu unterschreiben.
Früher war Fr. Dr. Braune wirklich eine phantastische Ärztin, hörte immer zu, machte sich die Mühe einen alles zu erklären und fuhr ein unglaubliches Repertoire an unterschiedlichen Behandlungsmethoden auf.
Heute, nach über 6 Jahren als ihre Patientin ist davon leider nichts mehr übrig. Eine Krebserkrankung wurde trotz diverser Befunde und Berichte von Fachärzten von ihr ausgeschlossen und nur durch Zufall bei einem Blutbild im Krankenhaus festgestellt. Fassungsloses Nachfragen und andere Einwände wurden als nichtig abgetan oder mit Hinweis auf ein angebliches Übergewicht abgeschmettert. Nie wieder!

früher top, heute flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Simone Braune Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit über 3 Jahren bei Frau Dr. Braune und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Wenn man rechtzeitig einen Termin macht musste ich bisher noch nie länger als 15 Minuten warten. Das Praxisteam ist sehr freundlich und Frau Dr. nimmt sich sehr viel Zeit im Gespräch und ist sehr verständnisvoll und bespricht zur Not auch mit den Patienten über persönliche Probleme. Wenn man noch weitere Termine bei Spezialisten braucht hilft einem das Praxisteam dabei, schnell einen Termin zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Simone Braune Fachärztin f. Allgemeinmedizin

alles bestens, bin seid geraumer zeit patientin bei ihr und immer war ich sehr zufrieden. Alle möglichen uhrsachen der erkrankung systematisch ausgeschlosssen. kann ich nur empfehlen

sehr gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Simone Braune Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann Frau Dr. Braune nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen. War einige Jahre bei ihr, anfangs noch kurze Wartezeiten, später dann lange Wartezeiten. Am schlimmsten: Sie konnte sich nie erinnern, was man für chronische Krankheiten hat, hat mir Mittel verschreiben wollen, gegen die ich allergisch bin und am schlimmsten, sie hat mich jahrelang mit einem falschen Medikament behandelt! Die Frage, ob ich mal zum Facharzt gehen sollte, wurde verneint. Ich bin froh, dass ich dies dann doch mal getan habe! Von mir also keine Empfehlung.

Behandlungsfehler • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

immer freundlich, sachkundig, immer der Krankheit auf den Grund gehen
Arzthelferinnen hilfsbereit in jeder Situation. Ärztin sehr erfahren

empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Simone Braune Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr.med Simone Braune kann ich jederzeit weiterempfehlen, Sie nimmt die Patienten ernst, gibt nicht auf nach den Ursachen der Symptome
zu suchen und hat dazu noch ihr Herz am richtigen Fleck.

Eine Ärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert