Simone Nießen
    Marie-Curie-Str. 21, Hemmingen

Für Neugeborene und Akutpatienten versuchen wir zeitnah einen Termin zu finden. Bitte hinterlassen Sie dafür eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Ich freue mich auf Sie! Bitte nutzen Sie die Praxisparkplätze.

• Praxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen , wählen Sie diese Terminart und kommen gern 10 Minuten eher zum Termin, um die nötigen Unterlagen auszufüllen. Wir freuen uns auf Sie!

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Für den Ersttermin buchen Sie eine komplette Zeitstunde, Folgetermine sind dann mit ca. 20 bis 30 Min einzuplanen. Bei der Augenakupunktur wird ein Zeitfenster von 2 x 30 bis 45 Minuten benötigt.

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Ich biete das Ernährungsprogramm gesund und aktiv in meiner Praxis an. Im ersten Termin wird eine Stoffwechselanalyse und eine Blutentnahme ausgeführt sowie ein ausführliches Anamnesegespräch geführt. Beim zweiten Termin besprechen wir den individuellen Ernährungsplan und Ihre Laborwerte.

ab 40 €

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Die Fußreflexzonenmassage kann zu therapeutischen Zwecken genutzt werden und wird anfangs ohne Öle durchgeführt, um die Reflexzonen besser stimulieren zu können.

ab 140 €

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Eine homöopathische Erstanamnese dauert ca. 1,5 Stunden. Bitte planen Sie zwei Stunden einschließlich Untersuchung und Beratung ein. Ich freue mich auf Sie!

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Ich nehme an einer Studie zur Osteopathie-Behandlung von Long-Covid-Patienten teil. Bitte melden Sie sich gern per Email unter simone.niessen@gmx.de um nähere Informationen zu erhalten oder buchen Sie den ersten Behandlungstermin hier.

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Laborbefunde, Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Die Neuraltherapie wird bei Schmerzen, zur Narbenentstörung und bei entzündlichen Prozessen, Arthrosen und auch bei Migräne eingesetzt .Für den ersten Termin planen Sie bitte eine Stunde Zeit ein, da eine Anamnese, Untersuchung und Aufklärung wichtig ist. Folgetermine dauern max. 15 Minuten und können dann direkt in der Praxis vereinbart werden.

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Die Osteopathie besteht aus den drei Säulen: Cranio-sacrale Therapie , parietale Therapie und der Therapie der visceralen Organe. Daher behandeln wir sowohl Patienten aus dem HNO- Bereich, als auch neurologische Erkrankungen, begleitend bei Paukenergüsse im Kindesalter, Bauchbeschwerden, Patienten mit gynäkologischen und urologischen Problemen, Beckenbodenprobleme und OP- Narben, Migräne, Schwangerschaftsbeschwerden. Einige gesetzliche Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten. Fragen Sie bitte bei Ihrer Krankenkasse nach!

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Bei Neugeborenen mit akuten Problemen rufen Sie bitte zusätzlich in der Praxis an, damit wir einen zeitnahen Termin finden können. Denken Sie bitte daran, das gelbe U- Heft und den Impfausweis Ihres Kindes mitzubringen.

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Chronische Schmerzen bei Arthrosen, Bandscheibenvorfälle oder auch Migräne lassen sich durch eine Kombination mehrer Behandlungen z.B. Akupunktur/ Neuraltherapie, Fazientherapie, Kinesiotaping und Homöopathie in vielen Fällen positiv beeinflussen. Bringen Sie bitte die Befunde und Ihre Medikamentenliste mit.

ab 40 €

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Sie möchten nicht nur Ihr Gewicht wissen, sondern erfahren hier Ihre Muskelmasse, den Wassergehalt, Knochenmasse, BMI, Ihr Stoffwecshelalter und den Körperfettanteil. Gemessen wird der Taillenumfang. Außerdem messen wir Blutdruck und Puls und die Sauerstoffsättigung Ihres Blutes. Zu dem Termin gehört auch die Beratung.

ab 45 €

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Sie leiden an einem Reizdarm, wiederkehrenden Magen-Darmbeschwerden oder haben den Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Gern erläutere ich Ihnen bei unserem Termin die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten und freue mich, Sie bald auf den Weg in ein gesundes Leben begleiten zu dürfen. Über Untersuchungen des Blutes auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und evtl. sinnvollen Stuhlanalysen kläre ich Sie auf. Hier fallen entsprechende zusätzliche Kosten an.

ab 45 €

Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin

Die VNS Analyse misst über die Herzfrequenzvariabilität (HRV) das vegetative Nervensystem. Die VNS Analyse zeigt einfach, schnell und weltweit wissenschaftlich anerkannt, wie unser vegetatives Nervensystem (VNS) reguliert und funktioniert, steuert und reguliert.
    Es geht um das Gleichgewicht zwischen körperlicher Spannung und Entspannung, das leider häufig gestört ist.

Liebe Patienten,
    ich freue mich, dass Sie sich für meine Naturheilpraxis in Hemmingen interessieren. Mein Fokus liegt auf der Ganzheit...

Meine Praxis ist für die ganze Familie. Denn durch meine langjährige Berufserfahrung als Kinderkrankenschwester im Kinderintensivbereich, mein Stud...

Sie haben Wirbelsäulen- oder Gelenkbeschwerden, möchten mit dem Rauchen aufhören oder Sie leiden an Allergien? Dann sind Sie in meiner Praxis genau...

• Neuraltherapie

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin Kontrolle / Nachsorge

Durch die Behandlungen und die empfohlenen Präparate sind meine Beschwerden deutlich zurückgegangen. Ich werde die Behandlungen weiterhin fortsetzen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Da es der erste Termin war, kann ich zum Erfolg noch nichts sagen, aber fürs erste war es top.

Standort: Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin Kontrolle / Nachsorge

Bei Simone Nießen bin ich bestens aufgehoben und empfehle sie uneingeschränkt weiter.

Standort: Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin Kontrolle / Nachsorge

Meine persönliche Retterin und es hat mir gleich geholfen und gut getan.

Standort: Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin Osteopathie

Es war wie immer ein wichtiger Termin bei Frau Nießen. Sie interessiert sich immer erst einmal was ist passiert, was hat sich verändert, wie ist der Ist Zustand. Geht super auf meine Tochter ein. Und behandelt dann. Sind sehr zufrieden

Standort: Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin Osteopathie

Klare Empfehlung, nach dem Termin ist immer eine schnelle Besserung der Symptome festzustellen. Sauber, pünktlich und höflich. Alles top!

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Nießen ist äußerst freundlich und sehr einfühlsam. Man erhält bei ihr nehben der sehr guten Behandlung auch gute weiterführende Tipps.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr nette, sympathische Frau! Erklärt alles, hört zu und hat gutes Wissen. Wird definitiv nicht der letzte Termin sein!

Standort: Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin Osteopathie

Sehr professionelle und ausgezeichnete Behandlung meiner elfjährigen Tochter mittels Osteopathie. Simone Nießen ist eine unglaublich einfühlsame und kompetente Therapeutin, wir sind mehr als zufrieden mit der Behandlung und sagen Danke für die tollen bisher erreichten Behandlungserfolge!

Standort: Naturheilpraxis Simone Nießen Heilpraktikerin Osteopathie

Sehr sympathisch und kompetent. Komme sehr gerne wieder!