Dr. med. Dr. med. dent. Frank Schneider

Im Gambrinus 478224 Singen

Weisheitszähne
Implantate
Fadenlifting

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Frank Schneider

1982 bis 1984Studium der Medizin, Bochum
1985 bis 1987Studium der Medizin und Zahnmedizin, Tübingen
1987 bis 1988Studium der Medizin, Zürich
1988 bis 1990Studium der Zahnmedizin, Tübingen
1990 bis 1991Assistenzarzt Anästhesiologie, Kantonspital Münsterlingen, Thurgau, Schweiz
1991 bis 1995Weiterbildung zum Arzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Universitätsklinik Tübingen
01/1996Niederlassung in der Praxisklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie in Singen, Im Gambrinus 4, 78224 Singen: Konsiliararzt des HBH- Klinikum Singen

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Singen

• Weisheitszahnchirurgie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Implantate können mit Hilfe von Aufbauteilen einzelne Zähne, Zahngruppen oder das gesamte Gebiss tragen. Implantate sind unabhängig von den anatomischen Gegebenheiten in jeder Kieferregion möglich. Zahnersatz auf Implantaten ist der modernste und hochwertigste Zahnersatz in der Zahnheilkunde. Implantate bieten ein hohes Maß an Komfort für den Patienten. Sie ersetzen die natürliche Zahnwurzel und ermöglichen somit einen Zahnersatz, der den natürlichen Bedingungen maximal nahe kommt. Wo durch Implantate eine zahngetragene Brücke vermieden werden kann, dienen sie der Schonung und dem Erhalt von gesunden Nachbarzähnen. Sie ermöglichen ferner das Anfertigen eines festsitzenden Zahnersatzes und vermeiden das Tragen einer herausnehmbaren Prothese. Ein ganz wesentlicher Vorteil der Implantate ist der Erhalt des Kieferknochens. Durch Implantate wird die Kaufunktion erhalten, so dass dem Knochenabbau entgegen gewirkt wird. Die Ursache des Zahnverlustes spielt für Implantate keine Rolle. Implantate ermöglichen eine natürliche Versorgung bei unfallbedingtem Zahnverlust ebenso wie bei Zahnverlust durch Parodontose.

• Weisheitszahnchirurgie

Weisheitszähne sind die letzten Zähne in der Zahnreihe. In der Regel sind 4 Weisheitszähne angelegt. Sie entwickeln sich erst spät und brechen bei den meisten Menschen erst im Erwachsenenalter oder gar nicht durch. In der Folge kann es im Laufe des Lebens zu Komplikationen kommen, z.B. Entzündungen, Zystenbildungen, Schäden am Kiefer oder Nachbarzähnen. Wir empfehlen den Eingriff im 17. Lebensjahr vorzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt kann auch abgeschätzt werden, ob ein regulärer Durchtritt der Weisheitszähne noch möglich bzw. wahrscheinlich ist. Nach dem 18. Lebensjahr steigt die Komplikationsrate laut Statistik an. Dies ist bedingt insbesondere durch Ausbildung der Wurzelspitzen. Aus kieferorthopädischen Gründen kann den Eingriff allerdings schon im frühen Jugendalter erforderlich sein. Die Weisheitszahnentfernung führen wir üblicherweise ambulant in örtlicher Betäubung und in einer Sitzung durch. Die Eingriffszeit für die operative Entfernung aller vier Weisheitszähne durch unser Team beträgt ca 10-15 Minuten. Eine einwilligungsberechtigte Begleitperson bei Minderjährigen ist erforderlich.

Meine Schwerpunkte

Individuelle Lösungen für unsere Patienten liegen uns besonders am Herzen. Gerne vereinbaren wir daher auf telefonische Anfrage einen persönlichen Beratungstermin mit Ihnen. Wir bieten Ihnen das Leistungsspektrum einer modernen, kieferchirurgischen Praxis mit Tätigkeitsschwerpunkt Weisheitszahnentfernung.

• Lage

Unsere zentral in Bahnhofsnähe gelegenen Praxisräume in Singen am Hohentwiel befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Schweiz, ca 5 km von der Grenze entfernt.

• Narkosebehandlung

Chirugische und zahnärztliche Maßnahmen im Kiefer- und Gesichtsbereich sind üblicherweise in örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) möglich. In Ausnahmefällen kann die Notwendigkeit einer Teilnarkose (Analgosedierung) oder Vollnarkose (Intubationsanästhesie) bestehen.

• Soziales Engagement

Zentrale Werte wie Achtung und Respekt vor den Mitmenschen bestimmen unser Praxiskonzept. Darüber hinaus stellen wir uns der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, in der wir leben und arbeiten.

Vor diesem Hintergrund unterstützen wir materiell und ideell:

• Praxismitarbeiter(innen) in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • Stipendiatenförderung für musikbegabte Jugendliche
    • Patenschaften für Kinder in Kooperation mit Plan International
    • Soziale Projekte in Entwicklungsländern in Zusammenarbeit mit der Christoffel-Blindenmission

Meine Praxis

Dr. Dr. Schneider ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Singen

18.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantat

Nettes und kompetentes Personal. Wartezeit für Termin und vor Ort sehr kurz.

Die gesamte Behandlungszeit für die Betäubung ,das Setzen des Implantates und das Röntgen und den Abdruck hat nur 35 Minuten gedauert.

Dr. Schneider arbeitet sehr kompetent , sehr schnell und strahlt trotzdem eine Ruhe aus. Dadurch ist die Aufregung geringer und ich hatte auch keine Schmerzen ,weder bei der Behandlung , noch nach dem Eingriff.

Ich benötigte die verschriebenen Schmerzmittel nicht.

Da ich schon zwei Implantate habe, war ich von der schnellen Behandlung komplett überrascht.

Diese Behandlungen hatten bei einem anderen Zahnarzt fast 90 Minuten gedauert .

Falls ich je nochmal ein Implantat benötigen sollte ,würde ich dies nur durch Dr. Schneider einsetzen lassen.

20.08.2020

Sehr guter kieferchirurgische Praxis

Rasche Terminvergabe. Freundlicher und korrekter Umgang. Beeindruckend organisierter, strkturierter Untersuchungs- und Behandlungsablauf. Kompetentes Personal. Zahnextraktion und Sofortimplantat verlief ruhig, rasch, schmerz- und stressfrei. Ich benötigte danach weder Schmerzmedikamente noch die mitgebenen abschwellenden Medikamente. Heute, am Folgetag, bin ich uneingeschränkt arbeitsfähig. Ich danke für die hohe Kompetenz und den höflichen Umfang dem gesamten Praxisteam.

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnimplantat

Brauchte einen neuen Zahn :-)

Ich muss sagen: Herr Dr. Schneider, Frau Dr.Haraszti sowie

die Zahnarzthelferinnen! haben eine sehr gute Arbeit geleistet.

Sie sind durch die Bank weg sehr sehr nett, kompetent und zuvorkommend!

20.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

professionelle, angenehme Behandlung ohne Wartezeit

bin für die Behandlung extra von Stuttgart her gekommen! Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und auch dieses mal wieder. Alles Top!

20.12.2019

Absolut empfehlenswert, ein großes Lob an die Zahnärztin, den Chef und das Team.

Zuerst beeindruckte mich die freundliche und schnelle Terminvergabe. Die Wartezeit in der Praxis war dann auch sehr kurz. Mit der anschließend kompetenten Beratung und Behandlung war ich mehr als zufrieden.

Besonders der unkomplizierte und auf meine Bedürfnisse ausgerichtete Ablauf der Behandlung hat mich sehr beeindruckt. Mit einem Termin wurde alles professionell erledigt, wodurch mir neue Betäubungen und zusätzliche Sitzungen erspart werden konnten.

Bin sehr zufrieden. 100% Weiterempfehlung.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.10.2019

Danke , Dr. Dr. Schneider!

Weitere Behandlungsgebiete in Singen