Praxis

Dr. med. Sönke Bergter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Sönke Bergter?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Sönke Bergter und Sabine Bergter

Erfahrener und sehr freundlicher Allgemeinarzt.Der Arzt kennt sich mit jeder Situationen und Krankheiten aus.

Sehr freundlicher und erfahrener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Sönke Bergter und Sabine Bergter

Dr. Bergter ist schon sehr lange mein Hausarzt, und ein sehr Guter! Letzte Woche habe ich mich kurzfristig noch impfen lassen, da ich übermorgen nach Thailand fliege. Ich wusste nicht ob es schon zu spät ist, doch wegen der kurzen Wartezeit und der schnellen Rezept Ausgabe, erledigte ich es an einem Tag. Ich würde sagen, besser geht’s nicht! Außerdem ein sehr nettes und humorvolles team! Ich bin immer wieder sehr zufrieden.

Sehr Guter und Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Sönke Bergter und Sabine Bergter

Sehr netter Arzt und mega freundlich.
Er nimmt sich zeit und hört zu.
Ich fühle mich gut behandelt da.

Sehr toller Arzt.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Sönke Bergter und Sabine Bergter

Ein sehr freundlicher Arzt der immer erst lange zuhört und viele Gegenfragen stellt. Man fühlt sich verstanden und gehört. Eine Überweisung an den Facharzt ist schnell gemacht und kleine Angelegenheiten regelt er immer sofort!

Sehr nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Sönke Bergter und Sabine Bergter

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit und versucht auch durch ausführliche Gespräche den Hintergrund der Erkrankung zu erkunden.
Wartezeiten könnten besser sein - eine Terminvergabe sollte möglich sein!

kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Sönke Bergter und Sabine Bergter

Seit mehrer Jahren bin ich bei Dr. Bergter als Hausarzt in Behandlung. War ich am Anfang relativ zufrieden, weil sich Dr. Bergter ausreichend viel Zeit nahm und auch abseits von Standardphrasen wie "viel trinken und warm" agierte bin ich über die letzten Jahre unzufriedener geworden.
Die Praxis gibt schon immer keine Termine, Wartezeiten von einer Stunde und länger sind nicht unüblich, wenn man das weiß, kann man auch noch mal etwas einkaufen, trotzdem mit unter lang.
Der eigentliche Knackpunkt ist aber das, was ich zu Anfang schätzte, Interesse und Nachfragen, Zeit für den Patienten, Einfühlungsvermögen, da ging es meinem Empfinden nach leider Berg ab.
Man wird zunehmend durch gewunken, eine ausführlich erklärte Diagnose, was habe ich, wielange dauert es etwa, wie ist die Prognose, warum habe ich es und wie wird es behandelt findet so bei mir gar nicht mehr statt. Ein schneller Blick und "Machen Sie das und das, wenn's nicht besser wird wiederkommen" lässt mich oft ratlos zurück.
Untersuchungen empfand ich in letzter Zeit als zunehmend unangenehm und grob. Klar, einige Dinge tun weh, da kann man vorher aber auch gerne mal sagen "Achtung, das könnte etwas weh tun, ich mache jetzt dieses und jenes".
Das Öffnen einer entzündeten, vereiterten Wunde mit einer Pinzette war bis dato mein Highlight, heute wurde dann eine offene, ca. 1 cm tiefe OP-Wunde nachversorgt. Schmerzhafter als jede Nachversorgung bisher im Krankenhaus, nicht ordentlich verbunden und abgedeckt ohne jede Info wie die Wunde aussieht, wie der Heilungsverlauf oder sonst etwas ist.
Ich persönlich fand es einfach traurig, das mein Hausarzt, der im besonderen Maße Zeit und Einfühlungsvermögen zeigen sollte, das nicht tat und die Ärzte der Notaufnahme, die keinerlei Bezug zu mir haben und i.d.R. noch mehr Durchsatz und Stress haben als er, mich dennoch besser versorgen.
Schade, ich werde meinen Hausarzt jetzt wechseln und die weitere Wundversorgung im Krankenhaus machen lassen - trotz Wartezeit

Früher super - heute leider nicht mehr • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Sönke Bergter und Sabine Bergter

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit und versucht auch durch ausführliche Gespräche den Hintergrund der Erkrankung zu erkunden. Jedoch die. "Ansprache" in der Praxis ist sehr verbessungswuerdig!!!!!!!!!

kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen