Praxis

Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Mehrower Allee 20, Marzahn, Berlin

Dr. med. Sören Schmidtmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 937..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Sören Schmidtmann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Physikalische Therapie & Balneologie
  • Psychosomatische Grundversorgung

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich bin mit diesem Arzt ganz und gar nicht zufrieden. Häufig ist die Praxis aus irgendwelchen Gründen geschlossen; selbst wenn man einen Termin hat, sitzt man stundenlang in der Praxis bis man endlich dran kommt. Fragt man den Arzt etwas, bekommt man mürrische / patzige Antworten. War heute zum letzten Mal dort. Wartete seit 7.30 Uhr als 1. Patientin und war um 9.20 Uhr noch immer nicht dran. Habe daraufhin die Praxis verlassen. Suche mir einen anderen Pulmologen

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

launischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Manch jemand hat wirklich seinen Beruf verfehlt. Hier spürt man beim Arzt keine Leidenschaft für Patienten. Hier ist man auf der Durchreise, kommt mit leichten Problemen und geht als kranker Patient. Bei der Terminvergabe über die Krankenkasse muss ich mich als Patient schon sehr unbeliebt gemacht haben. Das lässt einen jedenfalls die unfreundlich zickige Sprechstundenhilfe spüren. Terminvergabe gibt es nur in der ersten Woche Anfang des Quartals, oder so ähnlich. ich habe es nie verstanden, weil sich keiner Mühe gibt, das plausibel zu erklären. Telefonisch klappt es eigentlich selten und so muss man sich an die Öffnungszeiten halten. Ist man zu seinem Termin endlich da, dauert es Stunden bis man zur Kontrolle zu den Schwestern kommt. Diese sind dann allerdings sehr freundlich und machen nur ihre Vorkontrollen zum Arzt. Man selbst darf immer wieder im Warteraum platz nehmen. Was keiner sieht, es gibt zwei Warteräume. Aufrufe erfolgen Laut vom Arzt durch seine verschlossene Tür. Schwerhörige oder unkonzentrierte Patienten müssen diesen Aufruf verstehen und sich auch noch die Reihenfolge merken, denn man hört:" als nächstes kommt Müller, dann Maier, dann Schulz". Wenn man dann endlich eintreten darf, dann sitzt da jemand, der lustlos liegend in seinem Bürostuhl sitzt und auf seine Tastatur einhämmert. Er schaut einen nicht mal an, behauptet dass man nun Asthma, ein Tagebuch führen muss und viele Sorten Tabletten nehmen muss. Alles verstanden? Den Rest machen die Schwestern. Wiedersehen! Das ist Massenabfertigung und Lustlosigkeit auf höchstem Niveau. Eigentlich graut es mich schon immer vor dem Nächsten Mal. Lobend muss ich erwähnen, dass man selbst einsieht, das er mit seiner Diagnose richtig gelegen hat. Tabletten und Sprays haben geholfen und je älter man wird, um so schlechter wird es mit der eigenen Luft. Deshalb rate ich jedem, sich rechtzeitig eine andere Praxis zu suchen, in der man freundlich Behandelt und Begrüßt wird.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kurzer, knapper, lustloser Arzt, Quartalsterminvergabe und Fließbandabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich bin seit über drei Jahren in Behandlung, leider gibt es kaum Auswahl dieser Spezialisten in der Nähe. . .Und ich vermute es auch, daß er das weiß.
Mein erster Besuch blieb genau in Errinerung,weil ich knapp 4 Std. warten mußte als unbestellter Patient.
Ok, dachte ich beim nächsten Termin wird es besser . . .aber denkste . . 2,5 std.mußte ich auch wieder warte und beim nächsten auch wieder 3 std. . .
Aber ich habe jetzt die Adresse von der Ärztekammer zum Beschwerden herausgefunden und werde diese auch nutzen, wenn ich beim nächsten Termin länger als 1 std, warte. Nur weil diese Praxis kein vernünftiges Zeitmanagmant hat und nur per Fließband gearbeitet wird, muß man sich das nicht gefallen lassen als Kassenpatient!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arzt für sehr lange Wartezeiten Bekannt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Zu wenig Aufklärung, zu wenig Zeit genommen, keine körperliche Untersuchung

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Lieber Herr Dr. SCHMIDTMANN , sie rieten mir bei der ausgeprägten Kurzatmigkeit ziu Gewichtsabnahme und Sport.
Hätten Sie einmal an eine mögliche LUNGENEMBOLIE gedacht , wäre mir viel früher geholfen worden. SCHADE. Aber nun bin ich in hilfreichen Händen.

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Heute war ich der erste Patient bei der Schwester. Es gibt keine Termine . Ein Schild informiert das der Arzt über die Reihenfolge entscheidet. Unglaublich arrogant ruf der Arzt selbst nach Nase auf. Unter 2 bis 3 Stunden warten und zusehen geht hier gar nichts. Wer eine Alternative hat , sollte die wahrnehmen.

Wartezeit und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Dr. Schmidtmann ist zwar fachlich kompetent aber menschlich eine Niete.
Seine Arroganz und permanente Vorhaltungen das man selbst schuld an seiner Krankheit ist lässt von meiner Seite keine Empfehlung zu. Zumal er auch zugegeben hat das er mit der Psyche des Menschen z.B. wenn man unter Depressionen leidet, nichts anfangen kann.
Da machen die Schulungen die wirklich top sind, bei belegten Brötchen und Kaffee,das ganze auch nicht besser. Trotz Termin hat man so manchesmal 3-4h Wartezeit. Die Organisation lässt somit auch sehr zu wünschen übrig.

Fachlich kompetent aber menschlich..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Leider drückt der positive Eindruck doch etwas. Wenn man schon einen Termin bekommt, sollte man diesen auch in etwa einhalten. Der Herr Doktor sollte auch mal daran denken, dass die arbeitende Bevölkerung einen Tag Urlaub einplanen muss damit man die Wartezeit von sage und schreibe 2 bis 3 Stunden in Kauf nehmen kann.
Ansonsten kann man schon zu frieden mit Herrn Dr. Schmidtmann sein.

Diagnose gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Arzt Nett und Kompetent aber die wartezeiten trotz Termin.. Geht garnicht!!! 2 Std Warteraum und nichts passiert. Wofür bekommt man Termin wenn man trotzdem halben Tag im Warteraum verbringt? Da sollte sich was ändern.

Guter Arzt, aber... Unmögliche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Sören Schmidtmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Wartezeit sind definitiv zu lange mit Termin ohne Termin noch schlimmer

Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen