DankeDr. Kocadag!

Dr. Kocadag

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Kocadag!

Gotenstr. 142653 Solingen

Herzlich Willkommen im Augenzentrum am Klinikum - Ihrem Kompetenzzentrum für Ihre Augen in Solingen!
Wir bieten Ihnen eine kompetente Behandlung Ihrer Augen auf höchstem Niveau und modernster Technik. Unsere moderne Praxis befindet sich am Klinkum Solingen.
Durch unsere fundierte Ausbildung an renommierten Universitätsaugenkliniken (Heidelberg und Essen) und regelmäßige Fortbildungen garantieren wir eine augenärztliche Medizin auf dem aktuellsten Stand der Augenheilkunde. Wir bieten das gesamte Spektrum der Augenheilkunde an, insbesondere Makula- und Netzhauterkrankungen.

Sorgfältige Diagnostik und eingehende persönliche Beratung geben Ihnen die Sicherheit und das Vertrauen, das optimale Behandlungsergebnis für Ihre Augen zu erzielen.

Wir freuen uns, Sie in einem der modernsten Augenzentrum in Deutschland von unserer Leistung und Beratung überzeugen zu dürfen.

Ihr Dr. med. K. Kocadag und Dr. med. H. Akguel

Wir behandeln Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen als auch mit operativen Verfahren, deren Potential für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten klinisch erprobt ist. Darüber hinaus beraten wir Sie auch in Fällen, in denen sich eine Krankheit in einem anderen Gebiet Ihres Körpers auf Ihre Sehkraft ausgewirkt hat, umfassend. Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Augenheilkunde.

• Allgemeine Augenheilkunde

• Allgemeine Augenheilkunde

Augenzentrum am Ring

Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der konservativen und operativen Augenheilkunde. Durch unsere fundierte Ausbildung an renommierten Universitätskliniken, regelmäßige Fortbildungen / Vorträge auf nationalen / internationalen Kongressen und Mitgliedschaften in zahlreichen augenärztlichen Vereinigungen, garantieren wir eine augenärztliche Medizin auf dem aktuellsten Stand. Wir bieten das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an.

• Grauer Star / Katarakt

• Diabetes und Auge

• Glaukom oder „Grüner Star“

• Makuladegeneration

• Grauer Star / Katarakt

Als Grauer Star (die Katarakt) wird eine Eintrübung der natürlichen Linse des Auges bezeichnet. Sichtbar ist die Katarakt dadurch, dass sich die ansonsten schwarze Pupille weißgrau darstellt. Der Graue Star kann unbehandelt zum Erblinden führen. Je nach Ort der Trübung werden zwei Formen des Grauen Stars unterschieden: Der Rindenstar betrifft die Linsenrinde, der Kernstar den Linsenkern. Letzterer kommt häufig bei Kurzsichtigen vor. Die Trübung der Linse ist Folge ihrer natürlichen Alterung. Sie schreitet mit dem Lebensalter kontinuierlich fort und die Betroffenen sind häufig erst in einem späten Stadium der Krankheit in ihrem Sehvermögen beeinträchtigt. Bis heute ist es nicht möglich, der altersbedingten Linsentrübung vorzubeugen.

• Diabetes und Auge

Die Stoffwechselerkrankung Diabetes beeinflusst nicht nur das tägliche Leben der Patientinnen und Patienten mit der Notwendigkeit zu Diät oder dem Spritzen von Insulin, der Gefährdung durch Koma (bei zu hohem Blutzucker) oder hypoglykämischem Schock (bei starkem Blutzuckerabfall durch eine zu hohe Insulindosis). Mit zunehmender Zeitdauer werden vor allem auch die kleinen Blutgefäße des Körpers, die so genannte Mikrozirkulation in vielen Organen nachhaltig geschädigt.

Ganz besonders dramatisch ist indes die Auswirkung des Diabetes auf die Mikrozirkulation in unserem wichtigsten Sinnesorgan, dem Auge. Es kommt zur Schädigung der Netzhaut, der hochsensiblen Schicht im Inneren des Auges, die ähnlich wie der Film im Fotoapparat für das Bild, das wir uns von der Umwelt machen, entscheidend ist. Man spricht von der diabetischen Retinopathie, die bei Diabetikern häufig und für dieses chronische Leiden charakteristisch ist.

• Glaukom oder „Grüner Star“

Wir alle wollen unsere Selbständigkeit und Unabhängigkeit bis ins hohe Alter behalten und genießen. Wir wollen weiterhin Autofahren, lesen, ins Theater gehen oder mit unseren Enkeln spielen. Nur leider ist dies nicht allen vergönnt. Zu viele Personen sind von der Augenkrankheit „Grüner Star“ betroffen und verlieren durch zu spätes Erkennen ihr Augenlicht. Wir wollen Sie auf die schleichende Gefahr namens „Grüner Star“ aufmerksam machen, denn rechtzeitiges Erkennen kann eine Erblindung verhindern und somit Ihre Lebensqualität bis ins hohe Alter erhalten. Als „Grüner Star“, in der Fachsprache Glaukom genannt, werden Augenerkrankungen bezeichnet, die mit einer Schädigung des Sehnervs einhergehen. Ein Glaukom führt unbehandelt zu einer bleibenden Einschränkung des Sehvermögens oder im schlimmsten Fall sogar zur Erblindung.

• Makuladegeneration

Makuladegeneration ist eine Erkrankung, die die Netzhaut im hinteren Bereich des Auges - an der Makula - angreift. Dieser spezielle „gelbe Punkt“ (Makula) sorgt dafür, dass wir scharf sehen können. Im Verlauf der Krankheit kommt es zu einem  fortschreitenden Sehverlust im zentralen Gesichtsfeld. Das periphere Gesichtsfeld bleibt erhalten. Die weitaus häufigste Form ist die Altersbedingte Makuladegeneration (AMD). Erste Symptome sind eine verschwommene und verzerrte Wahrnehmung im Zentrum des Gesichtsfeldes. Dadurch wird das Lesen, aber auch das Erkennen von Personen, immer schwieriger. Von der Krankheit sind in Deutschland ca. vier Millionen Menschen betroffen. Die AMD ist in Deutschland die mit Abstand häufigste Erblindungsursache, wobei allerdings auch bei den schweren Verläufen das periphere Sehen und damit die Orientierung im Raum fast immer erhalten bleiben.

• Netzhaut- und Tumorerkrankungen

Zufrieden

Kompetente Behandlung und Aufklärung

Bewertung vom 01.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut

Terminvergabe sehr gut und so gut wie keine Wartezeit. Sehr netter Arzt der sich Zeit nimmt, auch wenn es noch Fragen gibt, und sehr genau erklärt.

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut Empfehlenswert !

Aus meiner Sicht ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Operationen und Nachbehandlungen erfolgreich. Ich fühlte mich nicht als Kassenpatient behandelt. Absolute Termintreue. Sprechstundenhilfen sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe den Augenarzt meines Vertauens gefunden.

Bewertung vom 21.03.2019, gesetzlich versichert

technisch super ausgestattete Praxis, überaus kompetenter und netter Doc :-)

selten, d.h. eigentlich noch nie, derart schnell und freundlich versorgt worden. Dachte nicht das es so etwas heute noch gibt. Volle Punktzahl in allen Bereichen. Im Zuge einer Diabetes Vorsorge sollten lt. Hausarzt auch die Augen untersucht werden. Andere Augenärzte weiten mittels Tropfen dafür die Augen (unangenehm und mit anschließendem Fahrverbot für einige Stunden verbunden). Diese fiese Prozedur erübrigt sich in dieser technisch hervorragend ausgestatteten Praxis, somit ein glasklarer Vorteil für den Patienten. Unterschiedliche Behandlung von privat- und gesetzlich Versicherten zum Nachteil der gesetzlich versicherten kann ich mir in dieser Praxis auch kaum vorstellen. Auch der Doc selbst, absolut zuvorkommend, freundlich und gute Aufklärung.

Also, volle Punktzahl in allen Bereichen+++++

Bewertung vom 21.03.2019, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Freundliche und gute Aufklärung über die Augenprobleme. Sehr freundliche Damen an der Rezeption. Die Augendruckmessung im Wartebereich finde ich unpassend.

90%Weiterempfehlung
39.991Profilaufrufe