Dr. Bertram

Dr. Bertram
Dr. Bertram ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bertram oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Bertram zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Philipp Bertram

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Birkerstr. 29
42651 Solingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bertram hinterlegt. Sind Sie Dr. Bertram? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich freue mich sehr, dass Sie mein Profil besuchen und sich über mich und unsere Gemeinschaftspraxis in Solingen informieren.
In unserer Praxis arbeiten wir mit modernsten Methoden um Sie bestmöglich zu behandeln - von der einfachen Kontrolle und Reinigung bis hin zur umfangreichen Sanierung - auch bei Angstpatienten!
Vor allem bei umfangreicheren Behandungen gibt es häufig verschiedene Möglichkeiten, die zum Ziel ...

1. Prophylaxe & Zahnerhaltung
  2. Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)
  3. Zahnersatz (Prothetik)

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in unserer Zahnarztpraxis Dr. Kneuertz und Philipp Bertram in Solingen anbiete. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

1. Prophylaxe

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Bertram

Bewertung vom 08.01.2019

Toller Zahnarzt

..freundlicher und sehr kompetenter Zahnarzt. Ich fühle mich bei jedem Besuch wohl und kann die Praxis nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.12.2018, Alter: über 50

kompetent und einfühlsam

Von der Beratung bis zur Vollendung der Behandlung eine sehr kompetente und einfühlsame Betreuung. Hier braucht man keine Angst haben. Auch nach einer 4-stündigen Zahnbehandlung hatte ich keine Schmerzen. Das Ergebnis lässt mein Lächeln wieder strahlen. Dank an das ganze Team. Top!"  Mehr

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und netter Arzt, helle und freundliche Warteraum

Ich kann Herrn Dr. Bertram auf jeden Fall weiterempfehlen, bin hier seid einigen Jahren Patient und fühle mich sehr gut aufgehoben. Herzlichen dank dafür."  Mehr

Bewertung vom 03.12.2018

Dr. Bertram-ein Zahnarzt aus Berufung

Während meines Urlaubes musste ich auf Grund heftiger Zahnschmerzen behandelt werden. Im Dresdner Universitätsklinikum wurde eine mikroskopische Wurzelbehandlung durchgeführt. Mir wurde dringend empfohlen,mir einen Zahnarzt zu suchen, der diese spezielle Behandlung in Solingen fortsetzen kann. So bin ich zur Praxis von Dr. Bertram gekommen. Er konnte Dank seiner Kompetenz und der hoch modernen Technik 3 meiner Zähne retten. Seine freundliche und ruhige Art nahm mir von Anfang an jegliche Angst. Er erklärte sehr verständlich und nachvollziehbar den Ist-Zustand und die möglichen und alternativen Behandlungsmethoden. Mich beeindruckt, wie er die Spritzen setzt und auch die Tatsache, dass ich bei all den zahlreichen Sitzungen keinerlei Schmerzen hatte. Außerdem möchte ich hier auch erwähnen, dass das gesamte Praxisteam sehr organisiert arbeitet und insgesamt eine sehr positive Stimmung vorherrscht. Meine Zähne sind nun in guten Händen. Danke Dr Bertram!"  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr geduldiger und einfühlsamer Zahnarzt

Für mich kommt nach wie vor kein anderer Zahnarzt in Frage. Ich bin vor drei Jahren zu Dr.Bertram gekommen und seitdem habe ich endlich keine Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen. Er nimmt sich immer viel Zeit, bleibt ruhig und vor allem merke ich die Spritzen nicht...davor hatte ich früher am meisten Angst. Und auch das gesamte Team ist sehr freundlich und sorgt für eine angenehme Atmosphäre in der Praxis!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bertram über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bertram.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 14.01.2019

Wurzelspitzenresektion: Wann wird sie notwendig und wie verläuft die OP

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen sind Entzündungen im Zahninnern. Ihr geht meist eine Karies voraus, die sich ausbreitet und entzündlichen Bakterien den Weg ins Weichgewebe – ...  Mehr

Verfasst am 14.01.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 23.12.2018

Wurzelkanalbehandlungen: Nach diesem Konzept funktionieren sie

Es gibt kaum eine Behandlung, die bei Patienten so viel Unbehagen auslöst wie der Gedanke an eine Wurzelkanalbehandlung. Warum ist das so? Viele Patienten haben die Erfahrung gemacht, dass die ...  Mehr

Verfasst am 23.12.2018
von Dr. med. dent. Stefano De Sanctis