Obernstr. 1 a, Mitte, Bielefeld

Dr. med. Solmaz Golsabahi-Broclawski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Obernstr. 1 a, Bielefeld

Dies ist ein Termin zur Impfung. Bitte bringen Sie die Dokumente ausgedruckt und ausgefüllt mit. Vielen Dank!

Obernstr. 1 a, Bielefeld

Bitte bringen Sie die Unterlagen ausgedruckt mit. Vielen Dank!

Obernstr. 1 a, Bielefeld

Als Ihre Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. med. Solmaz Golsabahi-Broclawski freue ich mich sehr über Ihren Besuch auf meinem Jameda...

In meiner täglichen Arbeit lege ich großen Wert darauf, mir ein ganzheitliches Bild von Ihnen zu machen, um Ihnen eine fundierte und individuelle H...

Mein Fachgebiet der Psychotherapie und Psychiatrie umfasst vielfältige Krankheitsbilder, weshalb sich die Behandlung immer nach Ihnen und Ihren per...

• Sexualmediziner
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Akademische Ausbildung

• Universität Wien

Berufserfahrung

• Ärztliche Leitung der Hellweg Kliniken Bielefeld, Oerlinghausen u.a.

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Persisch (فارسی),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (2)

Artikel (4)

Frau Golsabahi-Broclawski ist absolut unprofessionell. Dass man als Psychiaterin für die Menschen und mit ihnen zusammen arbeiten sollte ist der Frau Golsabahi-Broclawski absolut fremd, vor allem wenn sie sich gar nicht versucht in ihre Patienten hineinzuversetzen, statt Empathie bekommt man nur Aufgaben und wird daraufhin auch noch erpresst mit einem Rauswurf. Meine Erfahrung war sehr schlecht, auf Hilfe konnte ich bei Frau Golsabahi-Broclawski nicht hoffen. Ich musste die Therapie beenden.

Dr. med. Solmaz Golsabahi-Broclawski

Als Ärztin ist es meine Aufgabe und Pflicht eine Diagnose zu stellen und die bestehenden im Sinne der Optimierung der bisherigen stattgefundenen Maßnahmen vor dem Erstkontakt mit meiner Praxis in Frage zu stellen. Nicht weil die bisherigen falsch waren, sondern weil es oft der Fall ist, dass man mit einem neuen unvoreingenommenen Blick oder gar Abstand eine neue Sicht der Symptome erhält.
Sinn und Zweck einer psychiatrischen wie psychotherapeutischen Sitzung ist nicht sich " aus der Seele" zu sprechen und auch nicht nur das bisherige zu schildern, sondern Handwerkzeug zu erhalten um die "alten Gewohnheiten" und " falsch gespeicherte subjektive Realitäten" sowie " traumatische Bilder, welche zu viel Raum in Anspruch genommen haben" abzulegen, um neue Gewohnheiten zu implementieren.
Hierfür sind Aufgaben und Übungen von Nöten ( Erlernen der Abläufe der Symptome, Ausprobieren von neuen Gewohnheiten, neue Grenzen sich setzten und erleben u.a) , da anderenfalls der Gewohnheitsmensch sich und seine Haltung nicht ändern wird.
Die Beendigung einer Therapie bei fehlender Bereitschaft sich der Aufgaben zu stellen, ist nicht nur im Sinne der Patienten, - denn Patienten suchen den Arzt auf um Änderungen zu erfahren-, sondern auch erforderlich um all diejenigen , welche auf der Warteliste stehen und auf einen Therapieplatz warten, entgegen zu kommen.
Es steht jedem zu seine Art der Therapie auszusuchen und manche wollen nur " reden". Diese Art der " Reden um sich besser zu fühlen"- Therapie, ist nicht Methode der Wahl der hiesigen Praxis. Hier erarbeiten wir an dem Verständnis für die Erkrankung und an einer Änderung der bisherigen Gewohnheiten und Symptomen und diese sind genauso anstrengend und verlangen Mitarbeit wie in jeder anderen Form der Behandlung in der Medizin.

Absolut inakzeptabel für mich keine Hilfe gewesen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich ging wegen der vielen positiven Bewertungen zu dieser Ärztin.
Ersten Termin bekam ich relativ zeitnah.
Nach nicht mal 10 Minuten diagnostizierte die Dame bereits eine schwere Depression (ich kam wegen etwas ganz anderem hin) und das Gespräch war beendet.
Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben und sie hörte nur das, was sie hören wollte.

Termine NUR über Kontaktformular möglich, evtl bekommt man nach mehreren Wochen eine Rückmeldung. Telefonisch nicht erreichbar.

Absolut NICHT EMPFEHLENSWERT

Absolut inakzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach bestätigter Mail zum Termin. Praxis dunkel. Plötzlich kam die Angestellte und schloss auf. Frau Doktor sass bereits in der Praxis aber völlig im Dunklen. Sie sagte mir, es dürfte niemand wissen, dass sie da sei. Unverständlich! Frau Doktor sagte mir plötzlich erschrocken, „jetzt weiß ich warum sie so dick sind, sie haben es mit der Schilddrüse“. Frau Doktor sieht selbst nicht mehr aus ... wie auf dem Bild! Hat sie vielleicht auch etwas mit der Schilddrüse? Absolut keine Hilfe...

Hilfe? Keineswegs! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Frau Dr. Golsabahi-Broclawski machen müssen, die im Nachhinein vieles schlimmer gemacht haben.
Die Vereinbarung von Terminen war eine Katastrophe: Mails wurden nicht beantwortet, Termine vertauscht, per Telefon war grundsätzlich niemand erreichbar und grobe Fehler hinsichtlich des Datenschutzes im Mailverkehr wurden gemacht. Dass die Organisation einer Praxis in einer solchen Zeit erschwert ist und vielleicht auch chaotisch, ist bis zu einem gewissen Grad auch hinnehmbar.
Aber leider empfand ich den Umgang mit Frau Dr. Golsabahi-Broclawski als größtes Problem, bereits im ersten Gespräch war sie vorverurteilend und abschätzig. Sie vermittelte mir durchweg das Gefühl, dass kein Platz für mich da wäre und Aussagen, die darauf hinwiesen wurden mehrmals in respektlosen Formulierungen getätigt. Generell hatte ich nicht das Gefühl, dass sich Frau Dr. Golsabahi-Broclawski auf mich einlassen wollte. Vielmehr wirkte sie überfordert und war überhaupt nicht einfühlsam, sondern eher unfreundlich und unfehlbar. Generell wurde einem das Gefühl vermittelt, dass man ja froh sein solle, dass sie und die Praxis überhaupt da sind und man dort eine Möglichkeit zur Therapie bekommen kann.
Es stimmt, dass sie eher unkonventionelle Methoden anwendet. Aber nach meinem Empfinden reicht es hier nicht aus, einfach nur Aufgaben zu vergeben, die man zu Hause bearbeitet. Ich habe mehrere Schreibaufgaben bekommen, deren Bearbeitung viel Kraft gekostet haben, jedoch wurden diese nicht mal besprochen. Letztendlich habe ich mich gegen eine Therapie bei Frau Golsabahi-Broclawski entschieden und muss sagen, dass die Erfahrung mit ihr meine Suche nach Therapiemöglichkeiten nachhaltig beeinflusst hat, mit der Angst, wieder so etwas erleben zu müssen.

Inakzeptabel in vielerlei Hinsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat Patienten mit Problemen angeboten die psychiatrische Behandlung weiter zu behandeln und nach 1 Woche dann doch ohne triftigen Grund abgelehnt.
Sehr schlechte Beratung würde definitiv abraten.

Unkompetent und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es gibt keine telefonische Erreichbarkeit...es werden Mails zugesandt...man steht plötzlich vor verschlossenen Türen ohne jegliche Information...Mails werden nicht beantwortet...Therapiestunde dauert 10 Minuten

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach so viele " 1 " fällt es mir schwer, an dieser Stelle kritisch zu sein...Ich habe vor 4 Monaten eine Trauma-Therapeutin gesucht die emphatisch, einfühlsam und freundlich ist, das habe ich alles hier nicht gefunden. Nach Rückfragen wurde zugegeben dass " Termine " nicht weiter gegeben worden sind und mich schlichtweg vergessen hatte. Das wäre alles nicht ganz so schlimm gewesen ( kann passieren ) wenn nicht noch dazu kommen würde, dass ich Frau Dr. als barsch und frostig empfunden habe.
Sie meint es wären alle " Übertragungen " mag sein, aber wo bleibt die " Hilfe " ???? Die muss ich leider anderswo suchen.

für mich keine " gute " Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Golsabahi habe ich als Therapeutin, kompromisslos, direkt, unempathisch, hart und fordernd kennengelernt. Das ist gut! Wenn man sich selbst den Spiegel vorhält, dann hat das nicht diese Kraft und Wirkung. Frau Dr. Golsabahi ist sehr fordernd, schließlich ist das ganze kein Spaß und "richten" muss man es letztlich selbst. Auch wenn es streckenweise echt hart ist, dennoch ist Frau Dr. Golsabahi die perfekte Begleitung für mich.Sie deckt alles auf! Sie hat mir Wege und Mittel aufgezeigt, die für mich sehr hilfreich sind. Man muss es aber auch so wollen, beides!

Fordernde Begleiterin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag! Ich bin seit Juli 2018 in Behandlung bei Fr. Dr. Golsabahi-Broclawski. Davor war ich bereits bei mehreren Ärzten, die mich und mein Problem aber nicht ernst genommen haben. Bei Fr. Dr. Golsabahi-Broclawski fühlte und fühle ich mich gut aufgehoben. Eine direkte, erfrischende und eher unkonventionelle Ärztin und Therapeutin mit Blick auf die Sozialkompetenz jedes einzelnen Patienten. Vielen für die bisherige gute Zusammenarbeit.

Unkonventionelle Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MITK - Med. Institut für transkulturelle Kompetenz Dr. Solm. Golsabahi-Broclawski Andere

Fau Doktor hat die Ursachen für mein Krankheitsbild erstaunlich schnell analysiert.
Sie ist eine Ärztin, die „Körper und Geist“ als einheitliches Ganzes betrachtet und mit Ihrer Fachkompetenz mich als Patient gut zu therapieren versteht.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, Ihre direkte und ungewöhnliche Umgangsart für mich zu akzeptieren. Sie erwähnte des Öfteren, „.dass man sie liebt oder hasst..“
Ich habe aber während der vielen Gruppentherapien, in denen sie die verschiedensten Probleme bei anderen Mitpatienten auf beeindruckende Art mit einfachen Lösungsansätzen behandelte, gelernt, dass sie ihren Fokus insgesamt immer auf die Stärkung unseres Selbstbewusstseins richtete, um das eigene „ICH“ zu stärken und sich was Gutes zu gönnen !
Vieles begreift man erst später, aber sie bleibt lange geduldig und lässt nicht locker.
Für mich ist sie eine phantastische, erfahrene und energische Ärztin und Psychotherapeutin, die auch eine gewisse Vorbildwirkung als Mensch auf mich reflektiert.