Dr. med. dent. Christina Hesse

Dr. Hesse

Zahnärztin, Parodontologie

Wilhelmstr. 2429614 Soltau

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Frau Dr. Hesse

1993Beginn der Studiums der Zahnheilkunde an der Georg-August-Universität zu Göttingen
Parallel zu diesem Studium arbeitete ich an meiner Doktorarbeit in der Abteilung Sinnes- und Neurophysiologie des Anatomischen Instituts der Universität
1998Gleichzeitig zum Examen erhielt ich meinen Titel

Meine Heimat ist die „Bierstadt“ Einbeck am Rande des Harzes. Dort habe ich eine Ausbildung zur Zahntechnikerin abgeschlossen.

Die  zweijährige Vorbereitungszeit nach dem Examen absolvierte ich bei Herrn Dr. Dr. Rüter in Walsrode und war danach mit ihm sechs Jahre in Gemeinschaftspraxis tätig. In dieser Zeit haben mein Mann und ich zwei wunderbare Kinder, Henrik (2003) und Carla (2005), in die Welt gesetzt. Trotzdem es anfangs nicht immer einfach war, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, sind wir sehr glücklich, dass die beiden da und vor allem gesund sind.

Unsere Entscheidung, nach Soltau zu kommen, haben wir gemeinsam getroffen. Nochmals stressig und aufregend war der Umbau dieser alten, geschichtetragenden Räume. Aber es hat viel Spaß gemacht, Historisches und Hochmodernes zu verbinden!

Meine Behandlungsschwerpunkte sind umfangreiche Zahnersatzversorgungen und Kinderzahnheilkunde. Darüber hinaus biete ich natürlich alle anderen Bereiche der Zahnmedizin (Parodontitis-Behandlung, konservierende Behandlung, Endodontie und Chirurgie) an.

Sehr wichtig ist mir außerdem eine schmerzfreie Behandlung, auch wenn dies nicht immer möglich ist. Aber durch Ankündigung und Aufklärung meinerseits sind solche Ausnahmesituationen erfahrungsgemäß auch zu bewältigen.

Wenn ich mich einmal nicht um Kinder oder Praxis kümmere, handarbeite ich gern (Dänische Stickerei), lese (alles, was mir gefällt) oder pflege unsere Orchideen, die dank der großen Fenster wunderbar gedeihen.

Wenn Sie Fragen, Kritik oder Anregungen haben, stehen wir und unser qualifiziertes, junges Team Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Ihnen helfen zu können und wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis!

Zahnärztin Soltau

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontie

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Erhaltung eines stark vorgeschädigten Zahnes. Meist wird die Wurzelbehandlung bei einem geschädigten Zahnnerv (Pulpa) eingesetzt. Früher wurden schadhafte Zähne, bei denen der Zahnnerv mitbetroffen war, gezogen. Durch die Wurzelkanalbehandlung lässt sich das Zahnziehen heute in vielen Fällen umgehen. Für ein dauerhaft gutes Ergebnis müssen Bakterien und abgestorbenes Gewebe restlos aus dem Wurzelkanal entfernt werden. Später wird der Kanal mit einem Füllmaterial dicht verschlossen.

Eine Wurzelbehandlung kann bei einem lebenden, entzündeten oder schon abgestorben Zahnnerven notwendig sein.

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodont). Dazu zählen  Kieferknochen, Zahnfleisch, Zahnhals, Wurzelzement und die Wurzelhaut (Desmodont). Das Wurzelzement ist der äußere Teil des Zahns, der vom Zahnfleisch umschlossen wird. Außen wird das Wurzelzement durch die Wurzelhaut umfasst. Diese besteht aus Bindegewebe und verbindet den Zement mit dem knöchernen Zahnfach.

Neben Karies ist die Parodontitis die zweite große Mundkrankheit. Sie wurde früher oft als Parodontose bezeichnet. Die Hauptursache sindBakterien, die sich im Zahnbelag (Plaque) ansammeln. Im Erwachsenenalter ist die Parodontitis die Hauptursache für Zahnverlust. Häufig beginnt eine Parodontitis mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis).

• Kinderzahnheilkunde

Wir sind der Überzeugung, dass Kinder einen Zahnarztbesuch als positives Erlebnis erfahren können. Wir gehen mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis auf Ihr Kind ein, damit es Vertrauen zu uns aufbauen kann - schon beim ersten Termin!

Mit speziellen, ganz auf kleine Patienten zugeschnittenen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden sorgen wir nicht nur für eine zahnmedizinisch optimale Versorgung sondern auch für einen Zahnarztbesuch ohne Angst und Schmerzen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Christina Hesse Hagen Hesse und Ralph Guthardt

16.10.2016

Super Zahnärztin

Ich kann Frau Dr.Hesse nur empfehlen.

Sie gibt immer ihr bestes und geht auch auf den Patienten ein.Da habe ich schon andere Zahnärzte kennengelernt.

23.03.2015 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und sehr nette Zahnärztin

Frau Dr. Hesse ist sehr, sehr kompetent, sehr, sehr nett und freundlich!!!!!! Man hat ein riesengroßes Vertrauen!!!!!! Man ist ganz einfach in sehr guten Händen!!!!!!

22.10.2013

Superfreundliche Zahnärztin

Als größter Schisser von Norddeutschland suchte ich einen Zahnarzt dem ich Vertrauen kann. Als ich dann auf die Praxis gestoßen bin machte ich sogleich einen Termin & lernte Frau Christina Hesse kennen. Ich fühlte mich Sofort bei ihr in guten Händen. Sie sagte einmal zu mir: Du musst mir Vertrauen, damit ich dir beweisen kann, dass es nicht so schlimm ist wie du denkst!" Sie hatte damit Recht, und mit diesem Satz ging ich von Termin zu Termin. Ich habe definitiv eine großartige Ärztin gefunden, der man komplett Vertrauen kann & wo man sich gut aufgehoben fühlt. Diese Praxis hat für mich persönlich, die besten Zahnärzte in der Umgebung und die nettesten Arzthelferinen. Ein komplett funktionierendes Team.

16.10.2012 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Ärztin - sehr zu empfelen

Habe lange nach einem guten Zahnarzt gesucht.

Hatte vorher, trotz sehr guter Zähne, ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht.

Das hat sich mit dieser Zahnärztin endlich geändert.

Sie ist nett, die Wartezeiten kurz, die Räumlichkeiten sind der Hammer!!!!

15.09.2011 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Letzte Aktualisierung16.09.2020

Dr. med. dent. Christina Hesse bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schneverdingen