Praxis Sonja Trögner Heilpraktikerin
Theaterstr. 3 a, Hildesheim

Sonja Trögner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sonja Trögner?

Standort: Praxis Sonja Trögner Heilpraktikerin

Ich war im Januar bei Frau Trögner zur Behandlung meiner akuten Rückenbeschwerden und kann sagen, nach der Anwendung der Manufit und Tap Methode waren die Beschwenden am nächste Tag weg, wo bei zu sagen ist das beide Methoden sehr sanft sind und keine Schmerzen bei der Behandlung verursachen.
Ich gehe jetzt regelmäßig zu Ihr.
Frau Trögner ist eine Heilpraktikerin, die den Meschen und Körper als ganzes sieht.
Ich kann sie nur wärmsten weiter empfehlen.

Tolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sonja Trögner Heilpraktikerin

Meine Erfahrungen in der Naturheilpraxis am Theater
Frau Trögner ist eine sehr freundliche Person. Jedoch reicht dieses leider nicht für eine gute Behandlung aus. In der Naturheilpraxis hat sie ein Verfahren namens Manufit angewandt, um meine Rückenschmerzen zu behandeln. Hierbei sollen durch das Einleiten von Schwingungen die Fehlstellungen aller betroffenen Gelenke und Wirbel korrigiert werden. Die Schwingungen wurden in diesem Fall durch ein leichtes herumwackeln an meinen Beinen oder meiner Hüfte erzeugt. Nicht sehr vielversprechend für 100 Euro die Stunde. Mir kam diese "Behandlung" sehr suspekt vor. Irgendwann meinte sie mein rechter Unterarm sei in seiner Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt. Dies wollte sie mir dann beweisen: Indem ich im Sitzen meine Oberarme parallel zum Oberkörper positionierte und meine Unterarme zu den Oberarmen einen rechten Winkel bildeten. Dann sollte ich meine Handinnenflächen nach oben drehen sodass ich diese gut sehen konnte (rechter Daumen zeigt nach rechts, linker Daumen zeigt nach links). Dann hat sie meinen linken Unterarm leicht nach rechts gedreht und sagte hier ist alles gut ("hier spüren Sie keinen Widerstand"). Dann hat Sie meinen rechten Unterarm ebenfalls versucht nach rechts zu verdrehen (das ging natürlich nicht ohne einen gewissen Widerstand).
Daraufhin hat sie an meinem rechten Arm wieder herumgewackelt und meinte jetzt muss es wieder gut sein.
Dann musste ich die Arme wieder wie zuvor beschrieben positionieren. Bei dem zweiten Durchlauf hat sie aber nun den rechten Unterarm leicht nach links gedreht und meinte: „Sehen Sie? Der Widerstand ist jetzt weg“. Durch diesen kleinen Trick wollte sie mir vorgaukeln, dass ihr Herumgewackel etwas gebracht hat.
Somit war mir bewusst, dass meine Skepsis berechtigt war und, dass diese Behandlung leider nur ein Schwindel ist.

"Naturheilung" mit Manufit / Meine Erfahrungen in der Naturheilpraxis am Theater • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert