Dr. Yewgeniya Sokolovska bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Yewgeniya Sokolovska u.w. Andere

Bedingt durch relativ schlechte Augen war ich bin in den letzten 40 Jahren oft und immer regelmäßig beim Augenarzt.
Was mir aber in der Arztpraxis der Fr. Sokolovska Wiederfuhr war einmalig. Ich verbrachte sensationelle 90 min. (natürlich ohne viel Wartezeit) in der Praxis und wurde durchgecheckt was ich so aus früheren Arztbesuchen nicht kannte. Selbst für ein Ausführliches persönliches Gespräch blieb noch Zeit !
Ein herzlichen Dank an das ganze Team.

Standort: Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Yewgeniya Sokolovska u.w.

Jeder der ein Glaukom hat und mit mehreren Medikamenten therapiert wird ist glaube ich sehr achtsam was die Augen betrifft und geht bei Problemen lieber einmal mehr zum Arzt.
Ich hatte keinen festen Termin und war natürlich auf Wartezeit eingestellt. Leider muss ich sagen, dass Frau Sokolovska extrem unfreundlich und forsch war. Ich kam kaum zu Wort, um das Problem zu schildern und hatte das Gefühl, dass ich ihr eigentlich nur ihre Zeit raube.
Sehr schade.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Yewgeniya Sokolovska u.w.

Freundlich, kompetent, kein Smalltalk sondern sachliche Aufklärung über die Ursachen der Beschwerden. Die an vielen unterschiedlichen Geräten vorgenommenen Messungen machen die Helferinnen schnell und routiniert.
Ich habe noch bei keiner anderen Arztpraxis eine so reibungslose Behandlung erlebt. Praktisch keine Wartezeit.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Yewgeniya Sokolovska u.w.

Seit vielen Jahren betreut Frau Dr. Sokolovska mich und meine Frau augennärztlich und wir, wie viele unserer Freunde und Bekannten sind sehr zufrieden mit ihr! Sie hat mich sehr sachkundig und mit viel Anschauungsmaterial vor zwei DMEK-OPs aufgeklärt. Sie hat mir Mut gemacht zu diesen damals relativ neuartigen Hornhauttransplantationen der Dezemetschicht und diese nach den Eingriffen geduldig, umfassend und mit großer Sachkenntnis begleitet. Mit großem Erfolg!
Bei meiner Frau hat sie an beiden Augen Katarktoperationen ausgeführt. Nach Umwandlung meiner trockenen in eine feuchte Makula hat sie bei mir bisher die dritte Glaskörperinjection durchgeführt. Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Besonders ist das immer freundliche, hilfsbereite und bei den Vorbereitungsuntersuchungen sehr sachkundige Team zu loben. Der Umgangston zwischen Ärztin und Team ist erfrischend zwanglos und freundlich. Sowohl die Ärztin als auch die Damen des Teams helfen mir oft, ohne Rollator alle Untersuchungen unbeschadet zu absolvieren.
Das Wartezimmer ist großzügig ausgestattet, hell und freundlich. Beeindruckend die 2 Bilder an der Wand. Der Zugang ist Dank des Fahrstuhles für Rollstuhlfahrer problemlos zu erreichen. Parkmöglichkeiten findet man einige vor der Praxis bzw. in den Nebenstraßen. Ich maße mir als Laie nicht an, die fachliche Kompetenz eines Arztes zu beurteilen. Für mich und meine Frau zählt nur unsere Zufriedenheit mit den Ergebnisse über die Jahre!
Differenzieren wie gefordet können meine Frau und ich nicht. Wie alle meine Freunde und Bekannte sind wir mit dieser Augenärztin sehr zufrieden und können als Bewertung nur ein "Sehr gut" geben. Wir können sie jedem uneingeschränkt empfehlen!!

Absolut, auch für Operationen empfehlenswerte Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Yewgeniya Sokolovska u.w.

Super Praxis! Müsste nur paar Tage auf Termin warten,wurde toll beraten und behandelt.

Tolle Augenärztin und ihr Team!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Yewgeniya Sokolovska u.w.

"Ich kam mit meiner Mutter nach einem schweren Schlaganfall mit Pflegestufe 4 und Rollstuhl und der Frage nach Verbesserung der immer schlechter werdenden Sehkraft. Nachdem Frau Dr. Sokolovska erfuhr, dass meine Mutter irgendwann vor fast 15 Jahren bei einer Augenoperation in Kempten war, wurde sie brüsk, warf uns vor, ihr diese Tatsache vorenthalten zu haben (?), denn ansonsten hätte sie meine Mutter überhaupt nicht behandelt, da sie generell keine Patienten aus Kempten nehmen würde. Sie untersuchte kurz die Augen, sagte, die Netzhaut sei in Ordnung und wir sollten uns an einen Optiker wenden. Mehr könne sie nicht tun. Nach 9 Minuten waren wir draußen - ohne Rat, ohne Verordnung, ohne Aufklärung und genau so klug wie vorher. Keinerlei Empathie, keinerlei Rat, keinerlei Hilfe, immer wieder nur der Hinweis, sie würde Patienten aus Kempten nicht behandeln, ohne meiner Mutter überhaupt die Möglichkeit zu geben, sich mit einem Satz zu erklären. Meine Mutter ist durch eine Hemiparese und ungünstige Wohnverhältnisse mit vielen Treppen auf einen Fahrdienst angewiesen mit Treppenstuhl, zwei Trägern, einer Begleitperson und jeder Menge Umständlichkeiten, um außer Haus zu einem Arzt zu gelangen – bis Kempten in dem Fall eine Weltreise und mit allerlei Kosten verbunden. Jetzt fangen wir wieder von vorne an. Danke für Ihre mitfühlende Art und Weise für Menschen mit Behinderung. "

Enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Yewgeniya Sokolovska u.w.

Frau Dr. Sokolovska ist eine sehr sympathische und freundliche Ärztin. Das gesamte Praxisteam war sehr zuvorkommend! Zudem hatte ich kaum Wartezeit. Die Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und außerdem noch sehr stilvoll eingerichtet. Ich war mit der Untersuchung sehr zufrieden, ebenso wie mit der kompetenten Beratung. Sie hat sich viel Zeit genommen, alles genau zu besprechen.
Ich werde definitiv wiederkommen und bin froh eine so gute Augenärztin gefunden zu haben!"

Sehr zufrieden, sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Yewgeniya Sokolovska u.w.

Freundlich und vermittelt Sicherheit in der Diagnose. Behandlungsergebnis sehr gut, bin hochzufrieden.

Kompetent, sicher • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Yewgeniya Sokolovska u.w.

Ich habe mir eine zweite Meinung von einem anderen Augenarzt eingeholt, geht schließlich um mein Augenlicht und als ich dies der Fr. Dr. mitteilte, unterbrach sie die Behandlung und meinte sie sei "seit 17 Jahren Ärztin und muss niemandem etwas beweisen". Ziemlich unprofessionell

Dr. Yewgeniya Sokolovska

Sehr geehrte Patientin, Ihre Darstellung entspricht nicht der Wahrheit.
Bei unserem Gespräch wurden Sie ausführlich mit Bildern über Ihre Veränderungen, präventiven Maßnahmen und mögliche Risiken aufgeklärt. Sie teilten mir mit, Ihr "alter" Augenarzt hätte wohl gar keine Veränderungen bei Ihnen festgestellt, es gäbe nichts zu behandeln. In dieser Situation fand ich als medizinisch und forensisch plausibel Ihnen eine dritte Meinung in der übergeordneten Instanz-Universitätsklinik in München zu empfehlen.
Zum Glück haben wir nicht viel Kontakt mit Menschen welche glauben, dass anonyme Bewertungsportale einen rechtsfreien Raum für Herabwürdigungen darstellen.

Ärztin verhielt sich unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Yewgeniya Sokolovska u.w.

Da ich schon einige Augenärzte hinter mir habe, erlabue ich mir aus meiner Sicht die Feststellung, endlich mal jemand der weiß was er tut und das zum Wohle des Patienten.

Kometente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert