Praxis Friederike Gutbrecht Ärztin für Psychotherapie
Hauptstr. 96, Spaichingen

Friederike Gutbrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Friederike Gutbrecht Ärztin für Psychotherapie

Tolle , freundliche und sehr hilfsbereite Ärztin. Gehe gerne zu Ihr hin. Ihr Ehemann ist auch sehr nett und freundlich. Sie hat immer ein offenes Ohr.

Tolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friederike Gutbrecht Ärztin für Psychotherapie

Ich bin seit 2016 bei der Frau Gutbrecht in Langzeitbehandlung.

Zuvor war ich noch nie bei einem Psychologen und war anfangs skeptisch, weil ich dachte, ich würde mich bei einer fremden Person sicherlich sehr unwohl und unsicher fühlen. Diese Bedenken hatten sich in den ersten Minuten erledigt.

Bei der Frau Gutbrecht fühlt man sich sehr gut aufgehoben und man wird sehr ernst genommen. Die Termine werden auch schnell und nach deinen Wünschen vereinbart. Eine sehr gute Atmosphäre und freundliche Praxis. Auch ihr Mann ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Eine hervorragende und kompetente Ärztin, die ein großes Vertrauensgefühl übermittelt.
Ich kann die Frau Gutbrecht zu 100 % weiterempfehlen.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friederike Gutbrecht Ärztin für Psychotherapie

Als ich meinen ersten Termin bei Frau Gutbrecht vor etwa eineinhalb Jahren hatte war ich in einer sehr schlechten psychischen Verfassung. Schwere Depressionen und Angstsstörungen waren der Grund dafür.

Von Beginn an fühlte ich mich bei Frau Gutbrecht sehr gut aufgehoben. Sie hat mir dabei geholfen, mein Chaos in meinem Kopf zu ordnen.

Ich hatte im Laufe der Therapie viele Höhen und Tiefen, denn Therapie bedeutet auch Veränderung. Man muss bereit sein, an sich zu arbeiten und Frau Gutbrecht gibt einem dabei eine sehr gute Hilfestellung. Dabei ist mir auch immer die geduldige und liebevolle Art von Frau Gutbrecht aufgefallen.

Momentan befinde ich mich in Langzeittherapie bei Frau Gutbrecht und schaue voller Zuversicht und neu gewonnener Lebensfreude in die Zukunft. Ich kann nur gut über Frau Gutbrecht berichten und sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Sie ist die beste Therapeutin die ich bisher hatte, dabei sei gesagt, dass ich bisher ein halbes Dutzend Therapeuten hatte, die allesamt entweder wegen der fachlichen oder der persönlichen Komponente nicht an die Therapie von Frau Gutbrecht ran kam, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass Frau Gutbrecht sehr menschlich ist.

Sowohl fachlich als auch persönlich erstklassig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friederike Gutbrecht Ärztin für Psychotherapie

Frau Gutbrecht kann ich wärmstens weiterempfehlen!
Auf den Termin musste ich nicht lange warten. Nachdem ich bei anderen Ärzten Ewigkeiten auf Wartelisten stand und vertröstet wurde, wurde ich hier erstmals angehört, ernst genommen und es wurde alles getan, schnellstmöglich einen Termin zu finden.
Auch Kinder werden herzlich aufgenommen!
Durch ihre Erfahrung, Professionalität und Einfühlungsvermögen ist ein Therapieerfolg bei mir vorhersehbar! Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!

Standort: Praxis Friederike Gutbrecht Ärztin für Psychotherapie

Ich bekam sehr schnell einen Termin und schon nach den ersten 2 Sitzungen habe ich gemerkt, dass ich bei ihr sehr gut aufgehoben bin. Ihre fachliche Kompetenz und Erfahrung, kombiniert mit Ihrer Menschlichkeit, machten es möglich, mich jederzeit offen äußern zu können. Ich fühle mich verstanden und nicht nur "lehrbuchmäßig therapiert". Die Freundlickeit von Frau Gutbrecht und Ihrem Mann, das Gefühl zu haben, Willkommen zu sein und sich als Mensch zu fühlen, sind im Alltag sehr selten geworden. Ich bin sehr dankbar für alles. Heute bin ich gestärkter als jemals zuvor, fühle mich wieder wertvoll als Mensch.
Die Praxisräume sind sehr großzügig und bieten eine ruhige, entspannte Atmosphäre. Die Terminierung ist beispielhaft, da hervorragend organisiert und immer im Voraus geplant. Abendtermine sind kein Problem, was für mich sehr wichtig war. Es wird nicht auf die Uhr geschaut. Wenn es mal länger geht, weil es situativ nötig ist, dann wird das Thema bis zum Schluss besprochen.
Die telefonische Erreichbarkeit zu den Sprechzeiten ist jederzeit gegeben. Absolut Spitze.
Ich kann die Praxis Gutbrecht absolut weiter empfehlen. Wer einen Therapeuten sucht, der das Herz am rechten Fleck hat, die Ruhe und Kraft besitzt, einen Menschen wieder aufzurichten, wo Menschlichkeit noch zählt, der ist hier an der richtigen Adresse.

Fachkompetenz und Menschlichkeit in einer Person • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friederike Gutbrecht Ärztin für Psychotherapie

Als ich meine Therapie bei Frau Gutbrecht begonnen habe, ging es mir sehr schlecht. Bereits nach wenigen Gesprächen wusste ich, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin und hatte das Gefühl jemanden zu haben der mich versteht und jederzeit für mich da ist. Ich konnte jederzeit frei reden, egal um was es geht und ohne dafür kritisiert zu werden. Nach Beendigung meiner Therapie hat Frau Gutbrecht aus einem "gebrochenen Menschen" einen starken, selbstbewussten Mensch gemacht. Sehr empfehlenswert.

Sehr menschliche und Kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friederike Gutbrecht Ärztin für Psychotherapie

Frau Gutbrecht ist eine erfahrene und gut ausgebildete Ärztin.

Im Rahmen verschiedenster Fortbildungen kennt Frau Gutbrecht viele Therapiemöglichkeiten um auf meine Belange einzugehen und zielorientierte Hilfestellungen geben zu können.

Für mich ist es von großer Wichtigkeit, dass Frau Gutbrecht ohne eine ärztliche Schweigepflichtsentbindung keine Informationen an andere Personen weiter gibt.

Ihr Mann wirkt ergänzend in der Praxis mit und ist patientenorientiert in seinem Handeln.

Die Praxis ist für gehbehinderte Menschen gut zu erreichen da ein Aufzug zu Verfügung steht.

Ich kann aus meiner persönlicher Erfahrung Frau Dr. Gutbrecht weiterempfehlen!!

Fachlich sehr gute und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friederike Gutbrecht Ärztin für Psychotherapie

Nach etwas längerer Wartezeit, bin ich froh eine wirklich gute Therapeutin gefunden zu haben. Da ich durch einen schweren Schicksalsschlag seit 2 Jahren schon einige Therapeuten kennengelernt habe, denke ich, dass ich hier gut betreut werde und kompetente Hilfestellung bekomme. Ich kann hier nur empfehlen, dass Patienten sich ein eigenes Bild machen und der angebotenen Therapie aufgeschlossen gegenüber stehen. Im übrigen ist die Praxis barrierefrei über einen Aufzug zu erreichen.

Kompetente, fachlich versierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friederike Gutbrecht Ärztin für Psychotherapie

Leider kann ich mich nicht an eine negative Situation erinnern die ich hier anfügen könnte.
Habe mich nach meiner 2 stationären Behandlung nun doch auch für ein weiterführende Therapie entschieden und fand Frau Gutbrecht da ja alle anderen Therapeuten im Umkreis die nächsten 200 Jahre ausgebucht waren. Wie ich dann mitbekam hatte Sie sich neu in Spaichingen niedergelassen und deshalb auch "Gottseidank" Plätze frei. Mein Zustand hat sich durch Ihre Kompetenz und Einfühlsame Art, aberauch Direktheit sehr gut entwickelt! Wenn jemand einen Therapeut sucht und auch zulassen kann dass man Dinge beim Namen nennt ist man hier in besten Händen.

Gespräch auf Augenhöhe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friederike Gutbrecht Ärztin für Psychotherapie

Aufgrund meiner Krankheit wurde mir Fr. Dr. Gutbrecht empfohlen. Ich fühle mich verstanden, ein offenes Ohr und keine Abfertigung ! Die Therapie war und ist erfolgreich, die Vorgehensweise und Unterstützung hervorragend. Mit Hilfe dieser ärztlichen Betreuung geht es mir heute wieder gut, meistere mein Leben fast wieder vollständig was ich vor 14 Monaten nicht konnte. Andere Ärzte gaben nur Tips, welche mir nicht geholfen haben. Hier wird auf Patienten eingegangen u aktiv therapiert. Dankeschön!

Kompetenz sehr gut, aufgrund der guten Qualifikation lange Wartezeit b Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben