Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Mittelstr. 11 a45549 Sprockhövel

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Barrierefreier Zugang von den Parkplätzen aus.

Ganzheitliche umfassende Behandlung
Schamanisches Heilritual/ Trommeln

Notfallmedizin
Akupunktur
Hausarzt

hier lade ich Sie ein mich, mein Team und unsere Praxis näher kennenzulernen.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Unsere Arbeit lebt von der Herausforderung. Wir haben Spaß mit unseren Patienten und freuen uns über jeden Erfolg im Sinne eines Gewinns an Gesundheit und Wohlbefinden.

Dazu wählen wir neben den schulmedizinischen Diagnostiken und Therapien auch alternative Methoden und therapeutische Möglichkeiten.

In der Rubrik "Leistungsspektrum" werden Sie umfangreich über unsere breit gefächerten Möglichkeiten der Therapie unterrichtet.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Michael Klatt

www.klatt-praxis.de

Es freut mich, dass Sie sich über meine Leistungen informieren möchten. Ich habe mich auf eine ganzheitliche Behandlung spezialisiert und stelle Ihnen meine Erfahrung jederzeit zur Verfügung. Gerne vereinbare ich einen Termin für eine Sprechstunde mit Ihnen. Ich und mein Team heißen Sie in meiner Praxis in der Mittelstr. 11a in Sprockhövel willkommen.

• Ganzheitliche umfassende Behandlung

• Ganzheitliche umfassende Behandlung

Einen Schwerpunkt zu definieren ist gleichbedeutend mit einer Einschränkung und Fokussierung auf Einzelaspekte.

Aus diesem Grund ist die ganzheitliche Sichtweise und Behandlung als Schwerpunkt sicher die treffendste Beschreibung unserer Arbeit.

Weitere Informationen finden sie im Leistungsspektrum.

www.klatt-praxis.de

Unsere Praxis in der Mittelstr. 11a in Sprockhövel bietet Ihnen etliche internistische Leistungen an: EKG, Ultraschall, Endoskopie sowie Traditionell chinesiche Medizin und sportmedizinische Beratung. Damit Sie sich in unserer Sprockhöveler Praxis rundum wohl fühlen, erwarten Sie moderne Behandlungszimmer sowie ein kompetentes und freundliches Praxisteam, das sich von Beginn an um Ihr individuelles Anliegen bemüht. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen.

• Unser Leistungsspektrum kurz beschrieben

• Traditionell chinesische Medizin

• Coaching

• Sportmedizinische Beratung

• Unser Leistungsspektrum kurz beschrieben

Die hausärztlich-internistische Arbeit ist umfassend und extrem breit gefächert.

Die klinisch körperliche Untersuchung ist neurologisch, psychiatrisch, augenärztlich, Hals-Nasen-Ohrenärztlich, dermatologisch, orthopädisch, internistisch, also umfassend, je nach Beschwerdesymptomatik.

Ergänzt wird die Untersuchung durch modernste Ultraschallgeräte. Hier ist der Ultraschall vom Bauch genauso wie der Ultraschall vom Herzen oder der Halsgefäße mit Funktionsmessungen effektiv und rasch durchführbar mit hohem Informationsgewinn. Letztendlich lässt sich jede körperliche Region sonographisch (durch Ultraschall) darstellen.

Modernes Ekg, Belastungs-Ekg, 24-Stunden-Ekg und 24-Stunden-Blutdruckmessung ergänzen die kardiologische Diagnostik.

Laboruntersuchungen werden obligatorisch durchgeführt.

Neben der schulmedizinischen, meist medikamentösen Behandlung wird unsererseits gerne die naturheilmedizinische Behandlung oder auch homöopathische Mitbehandlung durchgeführt.

• Traditionell chinesische Medizin

Ergänzt wird die Anamnese und Therapie durch die Methoden der Traditionell chinesischen Medizin mit Körperakupunktur, Ohrakupunktur, Moxibustion und Schröpfen.

Diese Therapieform bieten wir ausschließlich als private Zusatzleistung an.

• Coaching

In der Praxis coache ich Privatpersonen und Berufsgruppen um sie unter Berücksichtigung möglichst aller Außenfaktoren und privaten-persönlichen Ressourcen im Berufsleben wie im Alltag für Entwicklungen zu sensibilisieren und um Horizonte erreichbar neu anzustreben.

• Sportmedizinische Beratung

Nach persönlicher Befragung und entsprechend durchgeführter Leistungsdiagnostik werden individuelle Trainingspläne erstellt und erfolgskontrolliert.

• Stressbewältigung

Je nach persönlicher-privater oder beruflicher Situation vereinbare ich längere Termine zur Findung der individuell passendsten Stressbewältigungsmethodik.

Welche Form der Stressverarbeitung gewählt und durchgeführt wird hängt jeweils von der Ausgangssituation und der persönlichen Affinität/Neigung ab.

• Aromatherapie

Die Aromatherapie ist bei Lungenerkrankungen bereits etabliert. Grundsätzlich sind für jede Erkrankung spezielle Öle entwickelt worden. Die Behandlung besteht im Einreiben der Öle je nach Erkrankung an bestimmte Hautareale sowie eine mindestens 30 Minuten dauernde Inhalationstherapie. Bei Interesse sprechen Sie uns an!

• Geistiges Heilen

Hier stutzt der Patient in der Regel und fragt sich was das denn ist. Die Meinungen sind extrem weit gefächert von "vollkommener Unsinn" bis "sicher hilfreich".

Meine Kollegin Maria Erzhöfer und ich sind Mitglieder der Ärztegesellschaft für Geistiges Heilen (ÄgfGH) mit Sitz in Sankt Augustin.

Die Technik des Geistigen Heilens ist einfach und unspektakulär. Wir beten für und mit dem Patienten.

Spätestens an dieser Stelle fragen sich viele: Und was soll das bringen?

Ich sage: Das Geistige Heilen in der Form in der wir es ausüben hilft bei vielen Erkrankungen. Es hat nicht den Anspruch Krankheiten zu heilen, deswegen ist der Begriff "Geistiges Heilen" irreführend. Aber es hilft. Es stabilisiert Körper und Geist, stimuliert das Immunsystem und vieles mehr.

Eine spannende Behandlungsform mit vielen Möglichkeiten.

Ich freue mich auf ihre Neugierde und viele kontroverse Diskussionen.

• KISS Syndrom Untersuchung und Behandlung

Die Kopfgelenkinduzierte Symmetriestörung (KISS-Syndrom) ist eine häufig unerkannte Fehlhaltung mit in schwereren Fällen z.B. ADHS-Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen.

Die Untersuchung habe ich bei Dr. Schubert in unserer gemeinsamen Praxis in Niedersprockhövel im Jahr 2008 erlernt, zudem die grundlegenden Techniken der manuellen Therapie.

Schwere Fälle werden an die Pioniere der Diagnostik und Therapie Dr. Biedermann in Köln oder Dr. Zacher in Dortmund verwiesen.

• Wärmetherapie

Tiefenwärmetherapie

Unsere Tiefenwärmelampe mit Spezialfilter erreicht in der Tiefe eine Optimierung der Durchblutung und damit Verbesserung der Beschwerden. Hiermit ergänzt sie zum Beispiel die Warzenbehandlung absolut erfolgreich.

• Medizin Buddha Ritual

Nach Einweisung durch den buddhistischen Meister Tanpay Gyaltshen habe ich die Erlaubnis das Medizin-Buddha-Ritual zur Heilung von Krankheiten jeder Art durchzuführen. Diese Form der Therapie ist ähnlich zu betrachten wie das geistige Heilen oder das schamanische Trommeln.

• Schamanisches Heilritual/ Trommeln

Die alten Schamanen, und die neuzeitlichen, sind in ihren zum Teil Jahrtausende alten Ritualen zur Krankheitsbekämpfung oft erfolgreicher als es die Schulmediziner es zugeben würden. Das Trommeln ist eine Therapieform in der die Vorstellung dass die Trommel alles Kranke aufsaugt eine hilfreiche Gedankenstütze bietet. Auch hier ist diese kurze Erklärung sicher nicht ausreichend. Fragen Sie nach. Sprechen Sie mich direkt darauf an.

Herr Klatt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Sprockhövel
Internisten · in Sprockhövel

bietet alternat. Heilmethoden

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Arzt

Der Bewertung "Promovierter "Kumpel" ohne Kittel" kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

So geht "Arzt"...

21.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Promovierter "Kumpel" ohne Kittel

Michael ist ein Arzt, dessen Art und Wesen absolut zum Standort "Ruhrgebiet" passen. Er nimmt dich ernst, nimmt sich Zeit und redet mit dir, wie ihm der "Schnabel gewachsen" ist. Dabei ist seine Fachkompetenz aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben. Wer also einen Arzt sucht, mit dem er auf Augenhöhe reden kann, ohne dieses blasierte Gehabe das man von Vertretern seiner Zunft oft erfahren muss ist hier bestens aufgehoben.

P.s.: Seine "Mädels" sind übrigens auch toll. Immer professionell und halten dem Doc den Rücken frei.

Ich bin ja eher selten bei Euch..... weiter so.

31.10.2019

Kompetenz und Freundlichkeit

Herr Klatt ist ein Arzt aus Leidenschaft und ohne Profitgier. Er ist offen und und ehrlich.

30.10.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Man wird als Mensch mit seinen Beschwerden und Problemen wahrgenommen und nicht als irgendeine Nummer...

Sehr kompetent und nimmt sich die Zeit für den Patienten :)

24.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Betrachtung des Patienten

Dr. Klatt ist ein sehr freundlicher, kompetenter und sympathischer Arzt.

Dr. Klatt hat sich viel Zeit für die Aufklärung und die Behandlung genommen. Ich fühlte mich als Patient in jeglicher Hinsicht sehr gut aufgehoben. Die medizinische Aufklärung seitens Dr. Klatt ist sehr verständlich und umfassend.

Dr. Klatt ist ein Arzt, der den Patienten mit Wertschätzung begegnet und einen ganzheitlich betrachtet. TOP!!

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Herr Klatt!