Dr. med. dent. Rainer Schütt

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Jetzt geöffnet

Schiffertorsstr. 4521682 Stade

Leistungsübersicht

Lingualtechnik (Innenliegende Brackets)herausnehmbare ZahnspangenFunktionskieferorthopädieMultibandapparaturenRetainer ( Stabilisierungsdraht)Sportmundschutz

Praxisbilder

Bei uns in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Rainer Schütt in Stade sind Sie in guten Händen!

Wir haben in dreijähriger Ausbildung die Anerkennung zum Facharzt für Kieferorthopädie erworben – damit heben wir uns von der Vielzahl an Praxen, die Kieferorthopädie anbieten, ab.

Für uns ist das oberste Ziel, in Zusammenarbeit mit dem Patienten gemeinsam aus dem Spektrum modernster Kieferorthopädie und unserer langjährigen Erfahrung das bestmögliche Behandlungskonzept zu finden.

Ihr
Dr. Rainer Schütt

Kieferorthopädie Dr. Rainer Schütt

Der Therapieverlauf wird individuell auf den Ausprägungsgrad der Zahn- und Kieferfehlstellung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen angepasst. Oftmals beginnt die kieferorthopädische Therapie mit einer herausnehmbaren Zahnspange. Anschließend bringt eine feste Zahnspange die Zähne in die gewünschte Position. Für Erwachsene bieten wir unter anderem die von außen unsichtbare Lingualtechnik an.

• Kinder

• Jugendliche

• Erwachsene

• Kinder

Verschiedene Symptome können eine kieferorthopädische Frühbehandlung für Ihr Kind sinnvoll machen. Bei einem unverbindlichen Beratungstermin sprechen wir mit Ihnen über Wünsche bzw. Beschwerden und untersuchen die Zähne sowie Zahn- und Kieferstellung Ihres Kindes.

• Jugendliche

• Erwachsene

Sie haben Interesse an einer kieferorthopädischen Beratung? Bei einem unverbindlichen Beratungstermin sprechen wir mit Ihnen über Wünsche bzw. Beschwerden und untersuchen Ihre Zähne sowie Zahn- und Kieferstellung.

Kieferorthopädie Dr. Rainer Schütt

Im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung können Zahnfehlstellungen verbessert und somit einer deutlichen Fehlentwicklung des Kiefers und des Gebisses entgegengewirkt werden. Eine Korrektur kann dabei in jedem Alter vorgenommen werden, auch Erwachsene müssen ihr Lächeln nicht länger verstecken. Besuchen Sie uns einfach in unserer Praxis, wir beraten Sie gerne.

Dr. Schütt gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.12.2019

Sehr gute Behandlung und nettes Personal

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung dort. Alle Angestellten dort sind super nett und erklären alles sehr genau. Wenn man Probleme oder schmerzen hat wird es sofort behandelt und man bekommt schnell einen Termin.

Bewertung vom 20.10.2019

Kompetente und einfühlsame Behandlung mit super Ergebnis

Unsere Tochter hat bei einem Unfall einen Schneidezahn verloren und kam sozusagen als Notfall zu Dr. Schütt, weil sich die Lücke innerhalb kurzer Zeit zugeschoben hatte. Die Praxis war die beste, an die wir geraten konnten.

Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Schütt hat sich viel Zeit genommen, uns das weitere Vorgehen zu erklären und sich während der gesamten Behandlungsdauer eng mit der behandelnden Zahnärztin abgestimmt, da diese ja für den Zahnersatz zuständig war. Die Terminvergabe klappte reibungslos und an der Anmeldung wurden wir immer sehr nett in Empfang genommen. Unsere Tochter hatte kaum Schmerzen durch ihre feste Zahnspange und ist total glücklich mit dem Ergebnis. Endlich traut sie sich wieder zu lächeln.

Vielen Dank für die tolle Arbeit an das gesamte Praxisteam!

Bewertung vom 13.10.2019, gesetzlich versichert

klasse Arzt, Team und Praxis

nach einigen hoffnungslosen beratungsgesprächen zur behandlung meiner starken zahnfestellung habe ich ein termin für ein gespräch in der praxis von dr. schütt vereinbart. in einem informativen beratungsgespräch hat herr schütt mir möglichkeiten aufgezeigt, wie es doch durchaus möglich sei, meine starke zahnfehlstellung (+ starke parodontitis und knochenaufbau) zu behandeln.für diese neue hoffnung und den externen ratschlag der knochen op noch einmal herzlichen dank an herrn schütt! nach einem jahr externer behandlung von knochenaufbau konnte ich dann die kfo behandlung bei herrn schütt beginnen. die ca. zweijährige behandlungsphase einer festen zahnspange verlief reibungslos. (terminfreundliche zeiten für berufstätige, stets kompetente und klare behandlung). zu den terminen bin ich immer gerne hingegangen. man trifft auf ein herzliches team in morderner und sauberer praxis. herr schütt ist ein top arzt, der spaß an seiner arbeit verkörpert und auch menschen mit komplexeren fällen neue hoffnung gibt. das find ich super :-)

für leute die weit über 20 sind, scheut euch nicht, es ist nie zu spät, ihr werdet es nicht bereuen.

Bewertung vom 13.10.2019

Sehr kompetenter Kieferorthopäde, super Ergebnis, nettes junges Team.

Ich war immer unzufrieden mit meinen Zähnen. Mit mitte 20 habe ich dann endlich den Schritt zum Kieferorthopäden gewagt. Nach Empfehlung von meinem Zahnarzt bin ich dann bei Dr. Schütt gelandet. Die fachliche Kompetenz konnte man schon beim ersten Gespräch erkennen. Mir wurde dort gleich aufgezeigt, was ich bei der Behandlung zu erwarten habe und über die Schritte, die gemacht werden müssen. Nach 2 Jahren bin ich die feste Spange losgeworden und das Ergebnis könnte besser nicht sein. Super Team.

Bewertung vom 10.10.2019

Eine gute Entscheidung

Ich habe mich menschlich und medizinisch gut bei Dr. Schütt und seinem Team aufgehoben gefühlt.

Er hat mir aufgrund meines Fehlbisses eine Unterkiefervorverlagerung empfohlen und mich gut auf die (externe) OP vorbereitet.

Er hat sich an den vorher besprochenen Zeitplan gehalten.

Ich würde Dr. Schütt auf jeden Fall weiter empfehlen.

Bewertung vom 12.07.2019, Alter: 30 bis 50

Kaum Grund zur Beschwerde

Wir sind nun schon seit einiger Zeit und mit dem dritten Kind bei Dr. Schütt. Immer noch nimmt er sich viel Zeit, uns alles zu erklären und auch mit unserem Sohn die Fortschritte durchzusprechen. Ehrlich werden auch Probleme angesprochen (zum Beispiel beim Tragen der losen Klammer). Und auch der Rest des Teams ist eigentlich imer freundlich und mit einem Lächeln dabei :-)

Bewertung vom 06.04.2019

kompetentes und nettes Team

Man trifft hier auf einen sehr kompetenten Arzt und auf ein nettes Praxisteam.

Wir haben uns während der kompletten Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt und sind mit dem Behandlungsergebnis mehr als zufrieden.

Bewertung vom 08.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Auch nach 3 Jahren immer noch Klasse

Vor 4,5 Jahren habe ich mich entschlossen wieder den Mund zum lachen aufzumachen. Es hat 13 Monate gedauert und dann war es soweit, Es wurde eine Klasseleistung.

Nach ca. 2 Jahren habe ich mir einen Draht durchtrennt. Das ganze wurde ohne Probleme repariert.

Ich nach 3 Jahren immer noch begeistert von der gelungenen Arbeit. Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 17.12.2018

Kompetenter Arzt

Zufriedene Leistung mit guten Endergebnis. Höfliche Mitarbeiter und sympathischer Arzt

Bewertung vom 14.11.2018

Tolles Ergebnis, kompetente Beratung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Behandlungsergebnis, fühlte mich immer sehr gut über den Behandlungsverlauf aufgeklärt und hatte vollstes Vertrauen zum gesamten Praxisteam.

Bewertung vom 10.11.2018, Alter: unter 30

Mein neues Lächeln

mit der Behandlung und auch mit dem Ergebnis bin ich Top zufrieden.

Mitterweile ist meine behandlung mit der festen Zahnspange schon 3 Jahre her und ich würde es immer wieder so machen!

Also nicht überlegen, sondern in die praxis von Dr. Schütt und seinem Team gehen und sich ein perfektes Lächeln zaubern lassen!!!

Bewertung vom 08.09.2018

Professionelles Team= Professionelle Arbeit

Von der ersten Beratung bis zum Entfernen der Zahnspange wurde ich sehr professionell und freundlich behandelt. Das Ergebnis, sowie das Preisleistungsverhältnis kann sich absolut sehen lassen.

Insgesamt kann man die Fachpraxis von Dr. Rainer Schütt als beste im Raum Stade nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.05.2018

Super Kieferorthopäde

Ich bin super zufrieden, durch meine Schiefstellung von Zähnen und Kiefer wurde alles super behandelt.

Super Team man wird super empfangen immer Freundlich zu jeden Patienten.

Einfach nur empfehlenswert.

Bewertung vom 30.04.2018

Sehr nette Praxis

Eine sehr nette Praxis sehr freundlich und aufgeschlossen. Einfach tolle Beratung und Behandlung.Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Macht weiter so!!!

Bewertung vom 16.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

schnell UND kompetent

Ich komme seit vielen Jahren mit zwei Kindern in die Praxis und wir werden immer freundlich vom gesamten und gut eingespielten Team versorgt. Egal ob Termin, Wartezeit, Versorgung oder Notfall (Zahnspange kaputt, Draht piekst...), Dr. Schütt behandelt zügig und kompetent! Wir fühlen uns verstanden, weil wir auch Fragen stellen können, die verständlich beantwortet werden. Ich kann nichts Negatives berichten. Ich kann die Praxis nur empfehlen und werde definitiv bleiben (das dritte Kind steht in den Startlöchern).

Bewertung vom 27.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zahnärzte gibt es viele, aber nicht jeder kann das....

Unser 13 Jähriger Sohn Leon ist als Patient mit schief stehenden Zähnen in die Praxis Dr. Rainer Schütt gegangen. Wir können uns sehr glücklich schätzen, einen Arzt wie Dr. Rainer Schütt entdeckt zu haben, der uns mit seiner Kompetenz und seinem Einfühlungsvermögen voll und ganz überzeugt hat. Kompromisse kamen während ihrer Behandlung nicht infrage; wenn die Zahnspange nicht optimal gepasst hatte, dann wurde an diesen so lange herumgearbeitet bis sie 100-prozentig passte.

Nach den erforderlichen Behandlungen waren seine Zähne schön geformt und in einem optisch einmalfreien Zustand, so wie man es sich wünscht. Nun kann unser Sohn Leon endlich schön lachen – ohne Hemmungen zu haben; ein völlig neues Lebensgefühl, das auch zur Steigerung seines Selbstwertgefühls beigetragen hat. An dieser Stelle möchten wir uns beim Dr. Rainer Schütt und seinem freudlichen Team einen großen Dank aussprechen.

Bewertung vom 13.12.2017

Kompetent und freundlich

Kompetenter und freundlicher Arzt.

Behandlung war ein voller Erfolg. Klasse Team.

Wirklich zu empfehlen!!

Bewertung vom 11.10.2017

50+ und Zahnspange?!

Seit Jahrzehnten war ich zunehmend unzufrieden mit meiner Zahnstellung. Praxis Dr. Schütt bietet Zahnregulierungen von der Innenseite der Zahnreihen an (Lingualtechnik) - "unsichtbar" aber auch kostenintensiver.

Ich bin glücklich diese 1,5 jährige Aktion gemacht zu haben. Es war kein "Spaziergang" aber das Ergebnis ist super!

Danke an Dr. Schütt und das freundliche Team.

Bewertung vom 06.09.2017

Super kompetentes und nettes Team

Habe mir in der Praxis eine Knirscherschiene anfertigen und einsetzen lassen. Dr. Schütt und das wirklich symphatische Team berieten mich sehr gut und das Einsetzen der Schiene verlief absolut problemlos. Bin mit der Behandlung sehr zufrieden und würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung und ein nettes Team

Durch Dr Schütts Behandlung habe ich ein wirklich schönes neues "Zahnbild" erhalten.

Herzlich Dank!

Bewertung vom 20.07.2017, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung tolles Ergebnis

Auf Grund der Empfehlung meines Zahnarztes stellte ich mich mich bei Dr.Schütt vor. Nach einer umfangreichen Aufklärung folgte eine Behandlung mit einer unsichtbaren Zahnspange die in kurzer Behandlungszeit mit einem super Ergebnis abgeschlossen wurde. Danke auch an das immer nette und hilfsbereite Team.

Bewertung vom 31.05.2017, gesetzlich versichert

Super Arzt, sehr zu empfehlen!!

Es ist eine kleine Praxis, die einen super Service bietet. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 11.05.2017

Sehr nett und super Behandlung

Unsere Tochter war dort im Behandlung und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Jederzeit würden wir dort in die Praxis gehen

Bewertung vom 02.05.2017

Kompetente Beratung

Nach 3-jähriger nicht zufriedenstellender Behandlung einer anderen Kieferorthopädin in Stade bin ich zu Herrn Schütt gewechselt.

Gute Aufnahme und Besprechung der weiteren Behandlung.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem "neuen" Zahnbild.

Bewertung vom 08.03.2017

Vielen Dank!

Herr Dr. Schuett hat ein tolles Ergebnis bei mir erzielt! Ich bin ganz gluecklich! Herzlichen Dank!

Bewertung vom 01.03.2017

Danke für die super Behandlung. Dr.Schütt und das Team haben alles im Griff!

Mit der Behandlung super zufrieden, das Team ist freundlichen und Kompetent, Dr.Schütt ist sehr genau und gründlich in seiner Arbeit, würde die Praxis immer weiter empfehlen sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Vielen Dank für die Behandlung und mein schönes Lächeln.

Bewertung vom 27.02.2017

Sehr kompetente Praxis

Freundliches Praxisteam. Kompetenter Arzt, der sich große Mühe gegeben hat, auch meinem Sohn, die Komplexität der Behandlung zu erklären. Fragen wurden ausführlich beantwortet, Alternativen und Kosten offen erklärt. Dr. Schütt hat auch Kontakt mit dem behandelnden Zahnarzt aufgenommen, um die gemeinsame Zielrichtung abzusprechen, das hat mir viel Sorge abgenommen, da er so von Kollege zu Kollege das Problem viel schneller klären konnte.

Bewertung vom 26.02.2017

Für Kinder genau der richtige Arzt!

Die Behandlung unserer Tochter ist jetzt abgschlossen. Sie hat jetzt ein tolles Lächeln.

Man merkt, dass Dr. Schütt viel Erfahrung hat und den Patienten immer wieder motivieren kann. Auch das Team verdient ein Lob.

Bewertung vom 25.01.2017

Wünschenswerte Behandlung

Dr. Rainer Schütt kam vom ersten Termin an,super sympatisch rüber. Er ist für alle Fragen offen und klärt sehr genau auf.

Seine Helferinen sind zu loben, schon wenn man in die Praxis hinein kommt wird man herzlich begrüßt und fühlt sich direkt in guten Händen.!

Ich hatte eine feste Zahnspange und meine Zähne sind super geworden. Bin vollkommen zufrieden und froh an so einen Fachmann geraten zusein! Ich kann mich nur tausendmal bedanken!

Bewertung vom 08.10.2016

Endlich unbeschwert Lachen

Tausend Dank an die Fachpraxis von Dr.Schütt und seinem Team.

Auf Termine musste ich nie lange warten. Super klasse Aufklärung und Betreuung durch ein eingespieltes und kompetentes Team.

Hier hatte ich das Gefühl, dass ich als Patient verstanden werde.

Fragen wurden immer ausführlich und direkt beantwortet.

In den letzten Terminen in der Praxis habe ich die Renovierungs- und Anbauarbeiten mitbekommen. Es hat sich mehr als gelohnt. Ein toller Ausblick in die Natur mitten im Sradtbereich.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2017