Praxis Dr.med. Jean Lafon Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Bussardweg 2 b, Stadthagen

Dr. med. Jean Lafon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jean Lafon?

Standort: Praxis Dr.med. Jean Lafon Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Im Gegensatz zu anderen Patienten habe ich mit den Sprechstundenhilfen keine Probleme gehabt. Ich bestätige aber die Unfreundlichkeit und Nichtachtung des Herrn Doktor. Seit vielen Jahren war ich dort in Behandlung. Vor etwa 2 Jahren ging es mir immer schlechter, aber Herr Dr. Lafon hat seine Behandlungsweise leider nicht intensiviert bzw. angepasst, auch war die tägliche Medikamentengabe nicht ausreichend. Im Sommer kam ich aufgrund Atmungsbeschwerden, einhergehend mit einer Sepsis in ein Krankenhaus in Hessen und hänge seit dem am Sauerstoffgerät. Alles in allem habe ich mich dazu entschlossen, einen anderen Lungenfacharzt zu konsultieren. Dort bin ich sehr gut aufgehoben. Ein Dr. Lafon sieht mich auf keinen Fall wieder.

Moinsen
Ich bin seit mehreren Jahren beim Doc in Behandlung.
Wegen Schlafapnoe
Ich habe hier teilweise die Berichte von anderen gelesen und da viel mir auf, dass ich wohl nicht der einzige bin, dem dieses aufgefallen ist......
Dr Lafon ist wie ein großer Brummbär - aber kompetent!!!!
Man muss ihn nur zu nehmen wissen.
Anders sieht es vorn am Tresen aus - LEIDER !!!
Unkompetenz hoch 100
Termin vor einem halben Jahr zur "Inspektion" bekommen und immer die gleiche Leier.
Nach einer Stunde und 15 Minuten bin ich zum Tresen gegangen und habe gefragt, warum die die nach mir gekommen sind, nun schon wieder weg sind.
Antwort: bei uns müssen sie immer ein bis zwei Stunden Wartezeit einplanen !
Wie bitte? Ihr gebt mir einen Termin und ich muss länger als die eh schon gewartete Zeit Warten?!
Als ich die Unkompetenz in Person darauf angesprochen habe, dass die Wartezeiten Hausgemacht sind, also die eigene Fehlplanung ist, wurde mir suggeriert, dass ich eigentlich der Grund bin, weil ich nicht warten kann.
Es ist die eine Sache, ob n Notfall in die Praxis kommt oder ob die es vielleicht genießen, sich als Obertürsteher da zu profilieren.
Ich war nie länger als 10 Minuten bei Dr Lafon und das wissen die - trotzdem soll man die Fresse halten und gefühlt ewig auf deren Zuteilung warten, dass man den Gott in weiß kurz zur auslesung der Speicherkarte sehen darf.
Mädels - euer Verhalten und eure Terinvergabe liegt in euren Händen......
Wenn ihr schon einen Tag vorher Anruft um an den Termin am folgetag zu erinnern, dann seid doch wenigstens so ehrlich und sagt : Wir haben Mist gebaut und den Terminkalender nicht richtig lesen können - kommen Sie doch bitte zwei Stunden später.......
Ich musste leider einen anderen Termin auch wahrnehmen und deshalb konnte ich nicht noch länger warten.
Gestern war dieses Desaster und in knapp sechs Stunden habe ich den Nachfolge Termin - also Runde zwei in der Irrenanstalt.
Das perverse an der Geschichte ist, dass ich hier nun sitze und wegen derer unkompetenz nicht schlafen kann, mir Gedanken mache und vor enttäuschtheit über diese Planlosigkeit derer die mit Sicherheit gut schlafen können mich extrem aufrege.
Ergo: Wenn ihr mir das Gefühl gebt nichts wert zu sein, dann müsst Ihr euch nicht wundern, wenn man sich immer wieder neue Termine geben lässt, bis Ihr gelernt habt, wie es geht mit der Termin Vergabe.
Also auf ein neues, neues, neues, neues, neues,......

Standort: Praxis Dr.med. Jean Lafon Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

hab angerufen wegen eines Röntgentermin,die Damen sagten mir kein Probl. einfach vorbeikommen und ein wenig zeit mitbringen.soweit so gut .
bin angekommen mit meiner Überweisung dann hieß es plötzlich warum ich kein Termin hab für die Untersuchung??? von Untersuchung sagte mir mein Hausarzt nix sondern was vom Röntgen...
(man ist ja schließlich kein Arzt der die Zettel verstehen kann)
Es folgte der Lungenfunktionstest danach durfte ich später über eine Std wiederkommen wo es dann weitergeht.Alles noch ok auf Wartezeit war ich eingestellt.dann nach über 3 Std(wie gesagt wuste ich)
das Röntgenbild und dann der Auftritt vom Arzt.
Warum ich ohne Termin hier eine Untersuchung und Röntgen haben wolle...
dies in einer Tonlage so redet man noch nicht mal auf dem Bau, ein versuch zu erklären wie es dazu kam wurde gleich wieder mit dem selben lauten Ton unterbrochen...
Nachdem ich dann ein zweiten versuch unternommen habe ihm zu erklären wie es dazu kam wurde er dann ruhiger aber polterte dann nochmal auf meinem Hausarzt rum ...
Fachlich mag diese Arzt ja gut sein ,aber im Umgang mit Patienten würde ich persöhnlich sagen das war rein gar nix....
Ich hätte es im nachherrein gut gefunden das er sich für den lauten Ton entschuldigt hätte,weil ich nix dafür konnte ,die Damen vorne hätten ja auch sagen können das ich wiederkommen könnte
Als Verbesserungsvorschlag wäre bei dieser Hitze ein Wasserspender schön gewesen

unhöflich und laut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jean Lafon Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich bin dort seit Jahren Patient und bin vollkommen zufrieden. Auch nach meinem Umzug nehme ich lieber einen weiten Anfahrtsweg in Kauf als den Arzt zu wechseln.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Lafon Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ein sehr kompetenter Arzt für Erwachsene sowie für Kinder und Jugendliche.
Wir haben uns gut verstanden und behandelt gefühlt.
Wir sind seit Jahren regelmäßig in der Praxis.
Auch die Freundlichkeit des Arztes, sowie seinen Mitarbeitern möchte ich hervorheben.
Für mich ein ausgesprochen netter, sympatischer Arzt zu dem ich und meine Kinder gerne gehen.

Rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Lafon Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis

Sehr netter Arzt vertrauensvoll und kompetent bin schon sehr lange bei ihm in Be • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Lafon Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Bei diesem Arzt herrscht eine totale Massenabfertigung. Ich hatte das Gefühl er wollte mich schnell wieder los werden denn er ist nicht auf meine Fragen eingegangen oder hat mir irgendwie geholfen. Leider war er auch mal wieder nicht sehr freundlich. Er hat sich einfach keine Zeit für mich als Patient genommen und deswegen suche ich mir jetzt einen neuen Arzt. Vielen dank für nichts.

Werde mir einen neuen Arzt suchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Lafon Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich habe zwar nicht lange gewartet jedoch stellte der Arzt keine fragen ob man Vorher beim anderen Arzt war oder schon deswegen Behandelt wurde. Ich habe am Ende alles von selbst Erzählt. Nachdem ich jedoch alles Erzählt habe wirkte er sehr kompetent.

Die Damen am Empfang war sehr nett und höfflich.

Kompetent Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jean Lafon Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Dr. Lafon hat mich über 10 Jahre behandelt. Ich war zufrieden mit ihm als Arzt. Er hat zugehört und Fragen gestellt, um die beste Behandlungsmöglichkeit herauszukriegen. Allerdings haben wir auch keinen Vergleich, da er der einzige Internist in Stadthagen ist. Die Arzthelferinnen am Pult sind jedoch unkompetent und stets unfreundlich. Als ich mit akuten Beschwerden anrief, wollten sie mir keinen Termin geben, trotz Brustschmerzen und starkem Husten. Der Termin sollte 3 Monate später sein... eine langjährige Patientien so abzuweisen, war der letzte Tropfen. Ich habe den Arzt gewechselt und wurde lange behandelt, um die Beschwerden in den Griff zu kriegen. Der neue Arzt war ebenso verwundert, dass ich keinen Termin bekam.

Arzt gut, aber Rezeption macht alles kaputt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jean Lafon Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Unfreundlich und vor allem schlechte zuarbeit anderen Ärzten !

Total unfreundlich !!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben