Allgemeine Sprechstunde

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Kostenloser Service

Kostenloser Service

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Sie sind in einer schwierigen beruflichen oder privaten Situation und möchten sich Unterstützung holen...

Die häufigsten Themen meiner Klienten sind Belastungs- oder Erschöpfungssyndrome, psychiatrisch einzuordnen als leichte bis mittelschwere Depressionen...

In meiner Praxis in der der Buchhofstrasse 3 in Starnberg empfange ich Klienten unterschiedlichen Alters. Jugendliche und Erwachsene. Ob für Sie allei...

Akademische Ausbildung

• Studium der Psychologie an der Otto-Friedrich Universität Bamberg, Diplom-Psychologin
  • Psychotherapeutische Heilpraktikerin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Nikola Ballin Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Frau Ballin ist eine ausgezeichnete Zuhörerin und kompetente Begleiterin in krisenhaften Lebenssituationen.

Ihre freundliche und empathische Art macht es sehr leicht, rasch eine gute Vertrauensbasis aufzubauen. Mit Geduld und Beharrlichkeit arbeitet sie pragmatische Lösungsansätze heraus.

Frau Ballin gibt ihren Klienten hilfreiche Methoden an die Hand, zeigt neue Perspektiven in schwierigen Situationen und liefert interessante Denkanstöße.

Unsere Gespräche empfinde ich als sehr angenehm und produktiv.

Wer kompetente Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen benötigt, ist bei Frau Ballin in guten Händen.

Standort: Praxis Nikola Ballin Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Sind Sie die Fragen leid: "Was halten Sie selbst davon?", die sich im Nichts verlieren. Sitzungen, bei denen man sich immer wieder im Kreis dreht und nicht zum Kern vordringt?
Sind Sie es leid, dass Sie nur minimale Fortschritte nach XX-Sitzungen spüren?
Nikola scheut sich nicht, direkte Fragen zu stellen, einen Spiegel vorzuhalten, auf positive Weise zu konfrontieren und auch seine eigene Vision zu teilen.
Jede Sitzung brachte neue Erkenntnisse und Erleichterung, dank ihr.
Sie ist ein absolutes Juwel.

Standort: Praxis Nikola Ballin Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Ballin wurde uns empfohlen und wir sind mehr als dankbar, dass sie uns über ein halbes Jahr professionell beraten und begleitet hat. Ausgelöst vielleicht durch Familienkonflikte (zwei Teenager Töchter) und die Quarantäne und Home Office Home Schooling & Co Situation, hat Frau Ballin mit ihrem systemischen Ansatz sehr schnell erreicht, dass wir Muster und Verhaltensweisen in unserem System Familie erkannt haben. Frau Ballin ist eine exzellente Zuhörerin, die genau die richtigen Fragen an uns gerichtet hat. Dies hat bewirkt, dass wir in die Selbstreflexion kamen. Gemeinsam haben wir dann mit einem sehr pragmatischen Ansatz neue Verhaltensweisen und/oder Kommunikationsmöglichkeiten erarbeitet. Bei jedem Schritt hat Frau Ballin darauf geachtet, dass sie uns auch „abholen“ konnte. Unser Familienleben und unsere Ehe hat sich innerhalb einer kurzen Zeit nicht nur verbessert, sondern ein wunderbares harmonisches Miteinander voller Liebe hat sich eingestellt. Und wir haben gutes Handwerkszeug mitbekommen. Frau Ballin ist eine so positive erfrischende Frau und Psychologin, eine wirklich „unaufgeregte“ Therapeuthin. Sie geht sehr pragmatisch vor, und sie ist sehr daran interessiert, praktische Lösungswege und einen neuen Mindset mitzugeben, mit denen wir etwas anfangen konnten. Wir empfehlen Frau Ballin allen Menschen, die in einer Krisensituation sind, und schnell pragmatische Hilfe und Begleitung brauchen.

Einfühlsam und zugleich analytisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Nikola Ballin Heilprakt. für Psychotherapie

Im Zeitraum von Januar bis April `19 habe ich freiwillig Frau Ballin aufgesucht, um mir von einem neutralen Dritten eine beratende Meinung einzuholen. Betroffen waren hier allen voran Vorkommnisse, welche gravierende Einflüsse auf mein Verhalten in meinem privaten bzw. familiären Umfeld hatten. Weiterhin stand Sie mir in meiner Position als leitender Angestellter sowie einer parallel laufenden beruflichen Weiterbildung erfolgreich beratend zur Seite.

Frau Ballin hat mir mit Ihrer beruhigenden Art aufgezeigt, welche Wege ich beschreiten kann, um Lösungen zu finden. Sie hat dabei stets klar formuliert, welche Risiken und Chancen es gibt. Gerade in meinem privaten/familiären Kreis hat mir diese Sensibilisierung geholfen, dass ich u. a. ein besseres Gefühl für meine Liebsten entwickeln konnte. Dadurch ist es mir gelungen, die Beziehung zu meiner Frau, als auch die zu meiner Familie, stark zu verbessern.

Im beruflichen Umfeld hat mir Frau Ballin aufgezeigt, wie ich in meinen Alltag Struktur aufbauen kann, um z. B. erfolgreich Abzuschalten, in dem negative Erlebnisse nicht ins Private übertragen werden.

Besonders geholfen, hat mir neben Ihrer ruhigen und freundlichen Einstellung, dass Frau Ballin es versteht, auf Ihren Gegenüber einzugehen. Sie erkennt, welche Visualisierungen benötigt werden, um die Situation zu beschreiben. Dadurch hatte ich die ein oder anderen "Aha-Momente", welche essentiell waren, um das Handeln von mir, das meiner Liebsten oder im Beruf nachzuvollziehen. Diese Erkenntnisse waren zum Teil schmerzhaft, aber dennoch haben und werden Sie mir sehr helfen zukünftige Herausforderungen zu meistern.

Insgesamt habe ich jede Sitzung gestärkt und mit gutem Gefühl verlassen. Frau Ballin kann ich daher nur wärmstens empfehlen! Ich werde mich bei Bedarf wieder sehr gerne beraten lassen.

Aus privater bzw. familiärer sowie beruflicher Krise geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert