Paulus-Tillmann-Platz 4, Recklinghausen

Dr. med. Stefan Bierwirth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Dr.med. Stefan Bierwirth Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Bierwirth Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich war heute das erste mal in der Praxis bei Dr. Bierwirth. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, mir wurde zugehört und auf die Probleme eingegangen. Ich habe leider schon oft schlechte Erfahrungen mit Orthopäden gehabt, hier versucht man einen nicht irgendwelche unnötigen und teueren Therapien aufzuschwatzen. Sowohl das Team, als auch der Herr Dr. sind sehr respektvoll und emphatisch mit mir Umgegangen. Wird definitiv weiterempfohlen.

Ich musste Dr.Bierwirth wegen plötzlicher, starker Schmerzen in der re Schulter aufsuchen, leider ohne Termin. Ich merkte jedoch bei der Untersuchung, dass wenig Zeit vorhanden zu sein schien. Hatte das Gefühl, mich mit meiner Schmerzbeschreibung beeilen zu müssen. Immer noch ok, dachte ich.
Nach Tablettenverordnung,Ultraschall u MRT Empfehlung musste ich 2 Tage später wieder in die Praxis(ohne Termin), da die nächtlichen Schmerzen unerträglich wurden.
Am Empfang wurde ich von einer Sprechstundenhilfe angemault, warum ich kein MRT Befund dabei hätte ( nach 2 Tagen!!!)
Ich sagte ihr, das ich das mit dem Arzt besprechen würde, und nicht mit ihr.
Das respektlose Kommentieren des nicht vorhandenen MRT Befundes wiederholte sie im Sprechzimmer noch einmal, worauf ich doch ziemlich verärgert reagierte.
Dr.B. meinte, ich müsse erst zum MRT, empfahl mir dann aber noch eine Sitzung mit dem Magnetgerät in der Praxis.(ABM ? )
Direkt nach dem MRT Termin rief ich an, um einen zeitnahen Termin zwecks Weiterbehandlung zu bekommen, da sich aus dem Befund die nächtlichen starken Schmerzen nicht erklären ließen.
Den sollte ich aber erst eine Woche später erhalten.
Diese starken Schmerzen, die auch eventuell auf einen Tumor zurückzuführen sein könnten, sollte ich also noch eine Woche mit 6-8 Novalgintabletten pro Nacht (so viel könnte man nach Aussage der Sprechstundenhilfe nehmen), aushalten?
Fazit: - keine Bindung des Arztes an seinen Patienten entgegen der 'Philosophie' auf der homepage, wo es heißt: der Patient steht mit seinen Wünschen und Bedürfnissen jederzeit im Mittelpunkt.( reine Werbung)
- offensichtlich ein Mitarbeiterinnenproblem (dümmliche, übergriffige Kommentare)
Ich erwarte die Möglichkeit einer Rücksprache mit dem Arzt, vor allem bei akutem Schmerzzustand. So baue ich ein vertrauensvolles Verhältnis 'auf Augenhöhe` (homepage) auf.
Leider muss ich mir einen anderen Arzt suchen, der mich tatsächlich 'betreut'.

Enttäuschend-leider nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen musste aber in der Praxis insgesamt über eine Stunde warten. Nach 40 Minuten wurde ich in den Behandlungsraum gebracht, wo ich mich dann für die Untersuchung ausziehen sollte. Leider musste ich so 30 Minuten auf den Arzt warten.

Der Arzt war freundlich, hat sich aber nicht wirklich Zeit genommen und hat Standard Tests durchgeführt. Am Ende hatte ich jedoch keine Diagnose. Würde nicht wieder hingehen.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den positiven Bewertungen uneingeschränkt anschließen.
Ich habe online einen Termin angefragt. ich wurde zeitnah angerufen und der Termin war keine Woche später. Die Praxis ist sehr modern und ansprechend. Die Mitarbeiterinnen sind kompetent und sehr freundlich.
Der Termin beim Arzt (ich war wegen Fersenschmerzen in Behandlung) verlief professionell. Er hat sich angemessen Zeit genommen und meine Fragen auch komplett beantwortet.

Toller Ersttermin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mit Herrn Dr. Bierwirth und seinem Praxisteam nur beste Erfahrungen gemacht. Herr Dr. Bierwirth ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Das Praxisteam ist super nett. Die Praxis ist sehr modern. Ich bin daher rundum zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Rundum zurfrieden! Sehr netter Arzt und fachlich top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden und freu mich diese Praxis gefunden zu haben. Besonders gefällt mir, dass ich bisher ohne Medikamente auskomme. Die Alternativen , Physiotherapie und Kältekammer , sowie Bewegungstipps haben mir geholfen und tun es noch. Es wäre schön, wenn es mir dann noch bis zur anstehenden Hüft OP hilft.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt , sowie freundliches und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Herrn Dr. Bierwirth in Behandlung und kann nur Positives schreiben. Die Untersuchung und Beratung ist hervorragend. Er nahm sich viel Zeit und klärt fachlich sehr gut auf. Das Team ist sehr freundlich und die Praxisräumlichkeiten sehr modern und schön. Ich fühle mich gut aufgehoben. Ich kann die Praxis daher nur weiterempfehlen.

Toller Arzt, kompetent und sehr freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich suchte einen Orthopäden, von dem ich mir eine Zweitmeinung holen wollte und bin so auf Dr. Bierwirth gestoßen. Bedingt durch aktuelle Schmerzen konnte ich nur mit Gehhilfen laufen. Ich bekam schnell einen Termin, obwohl ich noch keine Patientin war. Dr. Bierwirth untersuchte mich sehr genau und probierte die Beweglichkeit meines Knies aus. Das von mir mitgebrachte Röntgenbild des anderen Orthopäden schaute es sich erst nach der ausgiebigen Untersuchung an. Um seine vorläufige Diagnose zu überprüfen, überwies er mich zum MRT.
Seine Diagnose wurde durch das MRT bestätigt und ich musste operiert werden. Eine Woche nach der OP war ich fast wieder schmerzfrei.
(Der erste von mir aufgesuchte Arzt meinte nur, ich müsse mit den Schmerzen leben oder schmerzlindernde Spritzen bei ihm kaufen.)
Bei der letzten Nachuntersuchungen zeigte Dr. Bierwirth mir noch Übungen, die ich zum Muskelaufbau und zur Prävention auch noch durchführen könnte.
Was mir zudem sehr gut gefallen hat, war die Praxisorganisation. Die Termine wurden eingehalten. Außerdem wurde ich, nachdem ich mich an der Rezeption angemeldet hatte, sofort in ein Behandlungszimmer geführt, so dass es zu keinem Kontakt mit anderen Patienten kommen konnte!

Vollauf zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bierwirth machte auf mich einen ruhigen Eindruck bei den Untersuchungen.
Allerdings entstand bei mir der Eindruck, dass alles in erster Linie darauf abzielte, möglichst viele Untersuchungen mit den entsprechenden Geräten durchzuführen. Leider wurde im Anschluss kein zufriedenstellendes Behandlungskonzept aufgestellt und angeboten. Von daher entstand bei mir der Eindruck, dass reines Diagnostizieren in einem Wirtschaftsunternehmen Priorität hat.

Diskrepanz zwischen Diagnostik und Behandlungsintensität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Endlich mal ein Orthopäde, der sich auch Zeit nimmt für die Untersuchung ,Fragen stellt und einen nicht in 2 Min. abspeist. Darüber hinaus sehr freundlich.

Nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben