Stefan Christmann, Augenarzt Köln

Augenarzt mehr

123 Feedbacks

Speichern

Praxen (2)

Dr. med. Stefan Christmann bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Privat versichert

02236 32..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich Dr. med. Stefan Christmann und die Klinik LINKS VOM RHEIN b...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir behandeln Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen als auch m...

Akademische Ausbildung

• 1994 bis 2001 Studium der Humanmedizin, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • bis 1999 Hospitanz Redcliffe Hospital Queensland, Australien
  • bis 2001 Approbation als Arzt

Fotos

123 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Augenzentrum LINKS VOM RHEIN Standort Rodenkirchen Heinz-Günther Göddertz und Dr. med. Stefan Christmann

Nach der Operation beider Augen am grauen Star, kann ich nur sagen, dass alles wunderbar abgelaufen ist. Die Operationen liefen professionell ab und das Ergebnis war für mich sehr überraschend: Ich kann wieder klar sehen und brauche zum Autofahren keine Brille mehr. So gut hatte ich das nicht erwartet. Herzlichen Dank!

Alles lief, wie vorhergesagt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Seit zweieinhalb Jahren werde ich in der Augenklinik in Rodenkirchen auch von Herrn Dr. Christmann behandelt. Er hat mich vor allem bei einer altersbedingten Makuladegeneration beraten und ein kompliziertes Netzhaut-Ödem im linken Auge entscheidend verbessert, soweit das noch möglich war. Im Ergebnis konnte ich in dieser Praxis und der dazu gehörenden Augenklinik im Sommer 2022 erfolgreich an beiden Augen am Grauen Star operiert werden. Daran hat auch Herr Dr. Christmann professionell und fürsorglich mitgewirkt. Ich fühle mich bei ihm und seinen Kollegen in der Augenpraxis Links vom Rhein bestens aufgehoben und betrachte die Wahl dieser Augenpraxis inzwischen als eine meiner besten Gesundheitsentscheidungen.

Kompetent, professionell und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich wurde von Dr. Christmann aufgrund eines Grauen Stars operiert.
Nach eingehender Beratung entschied ich mich für eine Fernlinse ( asphärisch und mit Blaufilter) bzw. eine torische Linse.
Bereits vom ersten Kontakt mit Dr.Christmann hatte ich großes Vertrauen zu ihm, da er Kompetenz und Empathie ausstrahlt. Dementsprechend verlief alles von der Beratung bzgl. der Linse über die Voruntersuchungen und die OPs bis zur Nachsorge reibungslos und sehr zu meiner Zufriedenheit.
Die OPs habe ich dank Tropfanästhesie und Sedierung schmerzfrei und entspannt erlebt.
Bereits am nächsten Tag lag meine Sehschärfe bei 100%. Nur zum entspannten Lesen benötige ich noch eine Brille - ein voller Erfolg!
Mein herzlicher Dank gilt Dr. Christmann sowie dem freundlichen Praxis- und Op-Team!

uneingeschränkte Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich bin von Dr. Christmann an einen Auge operiert. Ergebnis – WOW .... Tag später als die Augenklappe abgenommen wurde, habe ich nicht geglaubt das dass war ist, von Glück habe ich auch einige Trennen verloren. Als ich ihm sah musste Dr. Christmann von Glück umarmen – ich war überwältig von dem wie ich meine Umgebung war nähme. Trotz Problemen die ich mit meine Sehkraft habe, hat er geschafft mir das zu geben was ich vor lange Zeit verloren habe. Leider habe ich nur eine Auge beim Dr. Christmann operiert, das andere würde beim anderen Kölner Prominenten Arzt gemacht. Hätte ich vor einigen Jahren besser recherchiert und Dr. Christmann kontaktiert, und von ihm an beiden Augen operieren lassen – werde ich mit Sicherheit beide intakte Augen haben. Das eine Auge reicht heute für zwei.

Darüberhinaus ist als Arzt sehr kompetent, freundlich , gründlich, der sich viel Zeit für Patienten nimmt. Er ist Vertrauens würdig.

Das Ergebnis ist hervorragend.
Vielen... vielen Dank

Hoh professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Bei wurde am 16.2. im rechten Auge aufgrund des grauen Stars eine neue Linse von Dr. Christmann eingesetzt. Von der Erstberatung im Dezember, der Voruntersuchung Anfang Februar und der OP inkl. Nachsorge lief das alles hervorragend. Die OP dauerte weniger als 10 Minuten und Ergebnis ist bisher toll. Keine Entzündung und ich kann wieder klar sehen. Dr. Christmann ist ein sehr freundlicher, sehr kompetenter und gründlicher Augenarzt, der sich angemessen viel Zeit für seine Patienten nimmt. In der Praxis trifft man eine sehr freundliche und sehr professionelle Atmosphäre an. Terminvereinbarung und Betreuung vor und nach der OP waren hervorragend. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr freundlich und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Bei Dr. Christmann bin ich seit Jahren in Behandlung. Bis heute bin ich ihm zutiefst dankbar, dass er damals meine Operation am "Grauen Star" durchgeführt hat und ich seitdem im täglichen Leben (bis auf den Nahbereich) keine Brille mehr benötige. Jedes Jahr lasse ich meine Augen durch Dr. Christmann routinemäßig kontrollieren. Er und sein Praxisteam zeichnen sich aus durch Kompetenz, Freundlichkeit und menschliche Zuwendung. Bei ihm fühle ich mich in den besten Händen. Er versteht es, auch dem medizinischen Laien komplexe Zusammenhänge anschaulich zu schildern und er vermittelt die Sicherheit, gut und kompetent betreut zu werden.

Hochkompetenter und menschlich integerer Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Bei mir wurden beide Augen via Katarakt-OP "wiederhergestellt".

Beide OPs wurden von Dr. Christmann durchgefuehrt, der sich als sehr kompetent, freundlich und auch humorvoll erwiesen hat. Mit den OP-Ergebnissen bin ich hochzufrieden, ebenso mit allen Beratungen vorher sowie den Nachuntersuchungwen.

Das Praxisteam arbeitet inhaltlich sehr gut, ist wohl gelegentlich "under pressure", was sich dann in etwas seltsamer Kommunikation niederschlaegt (recht kurz angebunden) - aber immer freundlich.

Vielen Dank an Dr. Christmann und sein Praxisteam!

Katarakt-OP - Excellent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Seit Jahren bin ich Patientin bei Ihnen in Rodenkirchen.Bisher habe ich nur gute Erfahrungen dort gemacht. Aber heute hat sich Ihre Frau Xxxxx am Empfang, mir gegenüber, gehörig im Ton vergriffen. Nicht nur dass Sie nicht Willens war, mir meine in der Praxis gemessene Werte zu geben, sondern auch, dass sie die ganze Zeit mit mir in einem unmöglichen, lauten, belehrenden, absolut unhöflichen Ton sprach. Schade, für Sie + Ihre Praxis. Bitte denken Sie daran, der Empfang ist Ihre Visitenkarte.

Überaus unfreundliches Personal am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich war sehr überrascht, wie unkompliziert der Eingriff ablief.

Vor der OP wurde ich sehr nett und kompetent vom Team auf die OP vorbereitet. Alle waren sehr freundlich und empathisch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich entspannen.

Während der OP hat mit Dr. Christmann jeden Schritt genau erklärt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Auch nach der OP wurde ich durchgehend gut betreut.

Eine OP bei Dr. Christmann kann ich sehr empfehlen.

Einziger Schwachpunkt sind die langen Wartezeiten bei den Kontrollterminen.

Unkomplizierte Katarakt OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich wurde von meiner Augenärztin für ein beratendes Gespräch an Herrn Dr. Christmann weiterverwiesen mit der Option, die Operation von ihm durchführen zu lassen. In der Analyse und einem ausführlichen Beratungsgespräch wurden die Anforderungen an das Sehen nach der OP herausgearbeitet und der optimale Linsentyp hierfür bestimmt. Ich hatte immer das Gefühl, dass es um das beste Ergebnis für den Patienten und nicht um einen möglichen Profit ging. Das Ergebnis nach der OP entsprach voll und ganz den Anforderungen und Prognosen aus dem Vorgespräch.

Die Prozesse um die OP herum sind optimal und man wird als Patient von einem sehr emphatischen Team versorgt. Die OP verlief schnell und komplikationslos. Man fühlte sich zu jedem Zeitpunkt in besten Händen. Die Nachsorge wurde von meiner Augenärztin durchgeführt, die mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden war.

Ich würde jederzeit wieder eine Operation an meinen Augen in die Hände von Dr. Christmann und sein Team legen.

Katarakt OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere ...

Akademische Ausbildung

• 1994 bis 2001 Studium der Humanmedizin, Johannes Gutenberg-Universität Mainz