Praxis Dr.med.vet. Stefan Dommer Tierarzt
Straßfeld 4, Welden

Dr. med. vet. Stefan Dommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stefan Dommer Tierarzt

Bei Vollnarkose verpasste Dr. Dommer meinem Hund eine Zahnreinigung und führte ergebnislos eine Endoskopie im Rachen durch. Schließlich wurde dann doch geröntgt und Dr. Dommer schloss aus dem völlig unscharfen Röntgenbild, dass mein Hund evtl. einen Tumor hätte, da angeblich seine Organe völlig verschoben wären und das Problem schließlich doch in den Lungen läge.
In der Tierklinik fand man schnell ohne Narkose (!), dass es sich um Lungenwürmer handelte und mein Hund ansonsten gesund ist.

Inkompetent, da komplette Fehldiagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stefan Dommer Tierarzt

Wir waren viele Jahre wir mit unseren Tieren in der Praxis von Dr. Dommer und eigentlich ganz zufrieden.

Der Hammer war aber dann vor einem Jahr im März, als bei unserer 12 Jahre alten Katze eine aufwendige Zahnsanierung (Kosten zwischen 350 Euro und 700 Euro, je nach Aufwand, das konnte uns Dr. Friedrich nicht genau sagen) vorgenommen hätte werden sollen.

Ich bin schon während des Gespräches stutzig geworden, da vor und nach der OP Röntgenbilder gemacht werden sollten, die Katze intubiert werden sollte usw.

Unsere Katzen brauchten schon einige Zahn-OPs (wie gesagt, wir waren seit vielen Jahren bereits bei Dr. Dommer) und das war bis dahin nie nötig. Auch die Kosten lagen bei max. 200 Euro für einen Eingriff (und dieser war damals sehr aufwendig).

Als ich dann gesagt habe, dass wir das finanziell momentan nicht leisten könnten kam zur Antwort "Kein Problem, wir können das auch in einem halben Jahr machen, dann bekommt sie eben so lange Schmerzmittel".

Nach dieser Aussage war für mich alles klar: Es geht hier mittlerweile in erster Linie ums Geld und (leider) nicht (mehr) ums Tierwohl.

Ich bin dann zu einer Zweitmeinung zu einem anderen Tierarzt gegangen. Dieser fand die Entzündung am Zahn gar nicht schlimm. Unsere Katze bekam eine moderate Dosis an Cortison Tabletten und die Entzündung wurde besser.

Gestern war ich mit ihr dann wieder bei dem anderen Tierarzt zum Impfen; mittlerweile ist sie 13 Jahre alt. Er hat sie untersucht und meinte, vom Zahnbefund her würde er auf 7-8 Jahre Alter tippen.

Fazit:
Leider habe ich mittlerweile die Erfahrung machen müssen, dass es in dieser Praxis nicht mehr um die Tiere, sondern in erster Linie nur noch um den Profit geht. Natürlich ist die Anschaffung eines Gerätes zur Zahnsanierung bei Tieren sehr teuer, aber das kann nicht auf Kosten der Tiere gehen.

Eine alte Katze völlig sinnlos operieren zu wollen, nur um Geld zu machen, ist ethisch für mich in einem Heilberuf ein absolutes No Go.

Unsere 12 Jahre alte Katze sollte völlig unnötig an den Zähnen operiert werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zahnop Katze, 11 Jahre, verstorben
Morgends bei der Abgabe: Das gefährlichste haben sie bereits hinter sich - die Fahrt hierher.
Von wegen.....
Mittags Abholung: DIE hat mich richtig geärgert!!! DIE war total aggro!!! Wissen sie das??? (Nein, wusste ich nicht. Sonst hätte ich sie da rausgeholt!) Über eine Stunde hat sie sich geweigert in Narkose zu gehen!!!! Und dann hab ich noch eine halbe Stunde gebraucht sie zu intubieren!!!!!
Ich hol sie jetzt. Sie muss sich noch ausschlafen.
Dr. Dommer holt eine Gitterbox mit meiner Kleinen drin. Anweisung an mich wie ich sie in meine Box umzusetzen hab. Er hat sie nicht einmal angefasst.
Fakt ist, meine Kleine ist NICHT morgends aufgestanden und hat sich gedacht: hey, heut schau mer mal ob ich stärker bin als der Tierarzt. NEIN-sie hatte panische Angst.
Fakt ist: meine Kleine hatte weder Salbe in den Augen, noch einen Verband am Bein wegen der Blutentnahme.
Fakt ist: die Entscheidung des Arztes -meiner Meinung nach- zugunsten des Lebens meiner Kleinen wäre gewesen diese Narkosetortur abzubrechen und mich zu benachrichtigen.
Fakt ist: sie wurde im Vorfeld nicht mal mehr als 2 Sekunden eines Blickes gewürdigt, noch wurde Lunge und Herz abgehört.
Fakt ist: bereits eine Stunde nach Abholung begann die Leichenstarre.....

Reiflich überlegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stefan Dommer Tierarzt

Immer wieder gern ,hat sich auch am Sonntag Zeit genommen.

Super Team immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stefan Dommer Tierarzt

...ich denke wirklich, dass Herrn Dr. Dommer das Tierwohl am Herzen liegt, aber leider hat er unser Kaninchen ohne unser Einverständnis eingeschläfert, das finde ich mehr als unglücklich, es wäre wirklich schön gewesen, wenn wir diese Entscheidung selber hätten treffen können, bzw. zumindest dabei gewesen wären...

Leider sehr unglücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stefan Dommer Tierarzt

Immer erreichbar auch am Wochenende und Feiertage. Schnelles handeln war nötig. Meine Lilly feiert ihren 2. Geburtstag. TOP Team!Danke Euch

Ein Tierarzt für alle Fälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stefan Dommer Tierarzt

Das Tier steht nicht im Vordergrund, sondern nur die Dollarzeichen.

NEIN Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stefan Dommer Tierarzt

Meinen Hunden wurde immer geholfen zu jeder Tages und Nachtzeit.

Beste Tierärzte im Umkreis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stefan Dommer Tierarzt

Für Stammkunden immer erreichbar!!!!!

Immer freundlich, ausführliche Erklärungen

rundum .... Toll

kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Stefan Dommer Tierarzt

Tolle Praxis mit neuen technischen Geräten, immer sauber!
kompetentes Team!!

saubere, gut ausgestattete Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben