Stefan Maas muss Ihre Anfrage annehmen

Weinbergstr. 7 a, Kassel

Praxis Dr.med. Stefan Maas Facharzt für HNO - Heilkunde

Nase Ohr Gesicht und Kopf zählen nicht nur zu den zentralen äußeren Persönlichkeitsmerkmalen. Hier sitzen auch hochkomplexe und kleinteilige anatom...

Im Lauf der Jahre haben sich drei anspruchsvolle Spezialisierungen in meiner Arbeit ergeben die ich Ihnen zunächst vorstellen möchte. Gerne berate ...

Hier finden Sie eine kleine Übersicht mit ausgewählten chirurgischen Schwerpunkten und HNO-Operationen in besonderen Varianten für die ich eine seh...

Warum zu mir?

Aufgrund meiner langen und hohen Spezialisierung kann ich Ihnen die nachhaltige fachmedizinische Versorgung nahebringen. Da ich mich auch komplexen...

Meine Praxis und mein Team

Die Praxisgemeinschaft „Rhino-Oto-Zentrum – Ihre Spezialisten für Nase & Ohr“ liegt in der Weinbergstraße 7a in Kassel. Sie finden uns direkt auf d...

Sonstige Informationen über mich

Die grundlegende Kompetenz für meine heutige fachärztliche Tätigkeit habe ich mir mit einem nationalen und internationalen Medizinstudium erworben....

• Plastische & ästhetische Operationen

Behandelte Erkrankungen

Standort: RHINO-OTO-ZENTRUM Andere

Kann Dr. Maas nicht weiterempfehlen, meine Behandlung wurde abgelehnt. Es herrschte Desinteresse an meinen Problem (Ohr Knorpel Entzündung) bin richtig enttäuscht, hätte mir mehr erhofft.

Standort: RHINO-OTO-ZENTRUM Andere

Sehr verachtendes Gespräch. Ich hatte Herrn Dr. Maas sehr positiv in Erinnerung und bin sehr enttäuscht.. schnell abgewickelt, ohne Lösung und Feingefühl obwohl starke Schmerzen. Es herrschte ein gewisses Desinteresse. Man hat das Gefühl man ist unerwünscht. Alles Gute.

Standort: RHINO-OTO-ZENTRUM

Bereits letztes Jahr suchte ich Dr. Maas aufgrund von Stirnschmerzen nach einer akuten Stirnhöhlenentzündung auf.

Dennoch schlug er als konservative Methode die Gabe eines Cortison-Sprays vor. Weitere Tipps zu einer konservativen Behandlung (z.B. Nasenspülungen mit Cortison etc.) habe ich von ihm nicht erhalten. Meine Frage, was ich noch gegen das Abschwellen der Nasenschleimhäute tun könnte, wurde mit einem Achselzucken beantwortet.
Ich hatte das Gefühl, dass Dr. Maas mein Krankheitsbild nicht ernst nimmt und es eher im psychosomatischen Bereich ansiedelt, was nicht der Fall ist.

Der Zufall wollte es, dass ich nach einer NNH-Op mit starken Schmerzen dieses Jahr erneut bei Dr. Maas in der Notaufnahme landete, Leider bestätigte sich auch hier der Eindruck, dass die Beschwerden nicht ernst genommen werden, geschweige denn eine akute Schmerzbehandlung stattfand, nachdem er mich kurz untersucht hat und auf dem ersten Blick keine Entzündung sah.

Da das Vertrauensverhältnis von Beginn an nicht gegeben war, war eine Weiterbehandlung meiner Meinung nach zwecklos.

Es entstand bei mir der Eindruck, dass es sich vielmehr um einen plastischen Chirurg als um einen HNO-Arzt handelt, der sich um die Heilung von Nasennebenhöhlenerkrankungen bemüht. Das Interesse am einzelnen Patienten habe ich leider nicht gespürt.

Glücklicherweise wurde mir durch einen anderen HNO-Arzt geholfen, sodass ich nun auf dem Weg der Besserung bin.

Wer sich jedoch seine Nase verschönern lassen möchte, ist bei Dr. Maas vermutlich an der richtigen Adresse...

Für mich eher ein plastischer Chirurg als ein HNO-Arzt im eigentlichen Sinne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: RHINO-OTO-ZENTRUM

Ich hatte vor einiger Zeit eine Nasenop durch Dr. Maas im dazugehörigen Krankenhaus in Volkmarsen. Die Nasenop verlief von meinem empfinden sehr gut. Eine Nachbehandlung erfolgte bei mir nicht wie auf der Homepage beschrieben, so das ich mich nach der OP mit meinen Fragen und Bedenken allein gefühlt habe.
Von der Computersimulation meiner gewünschten Nase war ich enttäuscht. Die dazu erstellten Fotos und das Bildbearbeitungsprogramm sind meiner Meinung nach nicht geeignet um ein realistisches Ergebnis zu erstellen.

Ästhetische und Funktionelle Nasenop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: RHINO-OTO-ZENTRUM

Männlich, 25 (Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen.)

Lange habe ich nach einem Arzt gesucht, der mir die Nase verschönert. Nach intensiver Recherche bin ich auf den Herrn Maas gestoßen. Größter Pluspunkt: Die Spezialisierung auf Nasen und Ohren. Das besondere hierbei ist, dass er sich nicht nur mit funktionellen Störungen von Nase und Ohr beschäftigt sondern auch mit ästhetischen Problemen - Streng genommen ist er also nicht einer dieser typischen HNO Ärzte. (Unspezialisierte Ärzte, die von Kopf bis Fuß alles operieren, kamen nicht infrage!)

Das erste Gespräch lief aber zutiefst unbefriedigend, Nach 2h Wartezeit trotz Termin, folgte ein nicht zufriedenstellendes Gespräch woraufhin große Zweifel bei mir aufkamen - das Vertrauen war danach nicht da.

Trotz der ersten negativen Eindrücke entschied ich mich letztendlich doch für die OP bei Herr Maas, weil ich einfach keine gleich Gute, oder bessere Alternative gefunden habe.

Das Ende der Geschichte: Das Ergebnis ist Weltklasse !!
Im Leben hätte ich niemals gedacht, dass die Nase mal so aussehen wird, wie sie jetzt aussieht. Die Nase wurde verkleinert und aus einem konkaven Nasenrücken, wurde ein Nasenrücken mit Schwung. Der Schwung ist perfekt gelungen und die Größe der Nase entspricht exakt meinen Vorstellungen.

Zusammenfassung: Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass dieser Mann ein Genie ist.
Noten Abzüge gibt es daher nicht für seine Handwerkskünste, sondern nur für die Gespräche und das drumherum.

By the way: ich kenne eine Person M, 22 die sich bei Herrn Maas Segelohren hat korrigieren lassen.
Er war mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Ich hoffe ich konnte jemandem mit dieser Bewertung weiterhelfen.

Einer der besten in Deutschland!! Nase und Ohren • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: RHINO-OTO-ZENTRUM

Durchweg Positive Erfahrung. Wurde von meiner HNO-Ärztin speziell zu dieser Op (Einsetzen eines Implantates in der Nase) an Dr. Maas überwiesen, obwohl sie selbst Operationen durchführt. OP verlief und Heilungsprozess verläuft sehr gut, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Lange Wartezeit auf OP-Termin (ca. 10 Monate) da er sehr viele Op-Patienten hat.

Sehr kompetenter Arzt, sehr guter Chirurg. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: RHINO-OTO-ZENTRUM Nasenkorrektur

Meine Nase hatte Unfälle als Kind und zuletzt einen Unfall mit einer neu eingebauten und falsch justierten Glasschiebetür in einem Supermarkt. Sie war etwas eingefallen und schief; Nasenatmung war rechts nur zu 5% vorhanden. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, hatte ich sofort Vertrauen und Sicherheit, den richtigen Arzt gefunden zu haben. Ich wollte keine halben Sachen an meinem Körper machen, sondern mir etwas gutes Tun. Wie wichtig ist die Nasenatmung im Alltag - das weiß man nur, wenn sie nicht funktioniert. Gut funktionieren kann die Nase allerdings auch nur, wenn sie so wieder aufgebaut wird, wie sie im Konstruktionsplan des Menschen gedacht war. Und das hat Herr Dr. Maas in einer OP wieder hinbekommen. Es ist unglaublich, was da an jahrelanger Kompetenz und Erfahrung drin steckt. Ich bin rundum zufrieden und so glücklich, dass meine Nase nun wieder gut funktioniert Und vom optischen Ergebnis ganz zu schweigen. Einfach wundervoll. Herzlichen Dank, lieber Dr. Maas.

Standort: RHINO-OTO-ZENTRUM Andere

Herr Dr Maas ist ein hervorragender Chirurg und menschlich sehr einfühlsam. Meine Op ist super verlaufen und ich wurde bestens betreut. Ich kann Dr Maas nur weiter empfehlen!

Standort: RHINO-OTO-ZENTRUM Andere

Über Umwege und auf Empfehlung unserer damaligen HNO Ärztin sind meine Kinder bereits seit etlichen Jahren Patientinnen von Herrn Dr. Maas.
Nach der erst kürzlich durchlebten Fascialisparese sind wir unendlich dankbar, Herrn Dr. Maas nicht nur als kompetenten Arzt an unserer Seite zu wissen,
sondern auch als empathischen Mensch, der mit Leidenschaft für seine Arbeit und nicht zuletzt für seine Patienten/Innen lebt.
Die OP eines Cholesteatoms beider Kinder und anschließende Behandlungen haben uns immer das Gefühl gegeben, bei Herrn Dr. Maas genau richtig zu sein.
Feiertage und Wochenenden sind für Herrn Dr. Maas keine Ausrede, seine Patienten/Innen „zu vertagen“ und mit seinem Fachwissen, der gleichbleibenden Geduld und Fürsorge zu behandeln.
Selten haben wir uns bei einem Arzt, im St. Elisabeth Krankenhaus KS und Volkmarsen so aufgehoben gefühlt.

Standort: Elisabeth-Krankenhaus Abt. HNO-Heilkunde Andere

Herr Dr. Maas ist fachlich wie menschlich ein hervorragender Chirurg. Selten habe ich so einen authentischen, wertschätzenden, freundlichen und vertrauensvollen Arzt erlebt. Ich fühle mich trotz meiner langen Krankengeschichte zu 100% sicher und lasse mich nur von IHM operieren!