Stefan Martin Heinrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stefan Martin Heinrich?

Standort: Praxis Stefan Martin Heinrich Facharzt für Augenheilkunde

Ein kostenpflichtiger Test wurde ohne vorherige Ankündigung und ohne meine Erlaubnis einfach durchgeführt. Im Anschluss wurde dann plötzlich verlangt eine Rechnung begleichen zu müssen. Trotz dieser verärgernden Situation habe ich unverzüglich bezahlt und musste mir noch auf meine Nachfrage hin von der Arzthelferin am Empfang anhören,dass meine Nachfrage und Ärgernis kein Verständnis finden.Statt sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen w. sie auch noch dreist laut auf die Diskussion hin

Ich empfehle diese Praxis niemandem weiter. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Martin Heinrich Facharzt für Augenheilkunde

Am 12.10.2021 hatte ich einen Termin in der Augenarztpraxis am Savignyplatz, bei Herrn Dr. Heinrich. Ich wollte meine Augen untersuchen lassen, da ich in den Monaten davor immer wieder mal das Gefühl hatte, verschwommen zu sehen bzw. ein eingeschränktes Sichtfeld zu haben. Und dazu auch Kopf- und Nackenschmerzen. Das alles habe ich Herrn Heinrich mitgeteilt. Und habe ihm auch gesagt, dass meine Großmutter Grünen Star hatte. Herr Heinrich hat einmal in jedes Auge gesehen und mir gesagt, dass alles gut ist und ich in zwei Jahren wieder kommen soll. Den Augendruck hat er NICHT gemessen. Zwei Tage später hatte ich meinen ersten Glaukomanfall (wie ich später erfahren habe). Die regenbogenartigen Ringe um alle Lichtquellen habe ich allerdings nicht ernst genommen, weil ich ja zwei Tage vorher beim Augenarzt war. Am 14. Dezember hatte ich den nächsten Anfall und bin dann doch in die Augenklinik in Königs Wusterhausen (Klinik Doktor Xxxxx - die besten!). Dort wurde ein 75iger Augendruck auf meinem rechten und ein 40iger Druck auf meinem linken Augen gemessen. Zwei Tage später wurde ich zum ersten Mal und zwischen Weihnachten und Neujahr zum zweiten Mal operiert. Ich muss jetzt drei Mal am Tag tropfen und mein Augendruck ist mäßig gut. Ich fühle mich aber in sehr guten Händen.
Zum Glück bin ich zwischen dem Oktober-Termin bei Herrn Dr. Heinrich und der RICHTIGEN Diagnose Grüner Star, im Dezember nicht erblindet - was wohl durchaus hätte passieren können. Dafür bin ich sehr dankbar - vor allem dem Team der Augenklinik Dr. Xxxxx.

Fehldiagnose von Herrn Dr. Heinrich hat fast zur Erblindung geführt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Martin Heinrich Facharzt für Augenheilkunde

Jahrelang wurde ich sehr gut behandelt. Große Kompetenz von Herrn Dr. Heinrich.
Heute hatte ich einen Nachsorgetermin und wäre beim Anblick des vollen Wartezimmers und den nur 50 cm Abstand der Stühle am liebsten davon gelaufen.
Mein Mann hat gefragt wie lang es dauert Antwort 30 Minuten. Nach einer Stunde kam er zurück noch 10 Minuten. Nach weiteren 10 Minuten habe ich gesagt bekommen sie sind die nächste. War ich nicht ich bin extra vorne stehen geblieben. Es wurde eine neue Patientin vorgezogen die eine halbe Stunde nach mir kam. Die Ausrede es sind 3 Ärzte da. Ich weiß in welchem Zimmer Herr Dr. Heinrich praktiziert. Er hat die neue Patientin ja auch persönlich reingeholt.
Schade aber so geht man nicht mit Bestands-Patienten um.

Enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Martin Heinrich Facharzt für Augenheilkunde

Als ich vor über 5 Jahren einen neuen Augenarzt suchen mußte, habe ich nach intensiver Recherche Herrn Dr. Heinrich "entdeckt" bzw. glücklicherweise gefunden: Ausgesprochen kompetent, professionell und (ein bemerkenswertes Kriterium!): warmherzig - eben gerade nicht "rein technisch-pharmazeutisch orientiert" (Rezensent vom 02.08.)!!!
Seither bin ich in regelmäßiger Behandlung bei ihm (bisher ca. 50x!): Nach einem Zentralvenenverschluss im rechten Auge regelmäßige Injektionen, ohne die ich jetzt blind wäre (hervorragender, angenehmer OP-Bereich).
Da ich am 6.9. gerade die 37.(!!!) IVOM erhalten habe (nach 28x Lucentis übrigens die 9. mit Eylea!) möchte ich nach den Erfahrungen des Vor-Rezensenten hier auch meine (diametral entgegengesetzten!) schildern: Ich bin von Herrn Dr. Heinrich stets über die Risiken & Nebenwirkungen jedes Präparats aufgeklärt und in den Behandlungsplan einbezogen worden. 37 IVOM ohne Nebenwirkungen sprechen zudem für die hohe Qualität der Behandlung. Als mündiger Patient habe ich mich natürlich auch zusätzlich über das jeweilige Präparat informiert:
Auch schwerwiegende Nebenwirkungen sind (leider) bei VEGF-Hemmern möglich, bei der Alternative Erblindung (laut Produkt- & Fachinformation übrigens, anders als vom Vorrezensenten fälschlicherweise behauptet, "sehr selten"= 1 von 1000) aber für mich kein Ausschlußkriterium. Von Toxizität (statt "Toxidität"!) kann jedenfalls keine Rede sein!
In meinem bisherigen (an Arztbesuchen wahrlich nicht armen!!) Leben habe ich weder einen (auch menschlich!) so hervorragenden Arzt noch ein so hervorragendes, perfektes Praxisteam (absolut professionell, freundlich, hilfsbereit) jemals erlebt.
Hier habe ich mich von Anfang an wirklich "in guten Händen" gefühlt: Hier ist ein Arztbesuch tatsächlich angenehm!
Das Praxisteam ist wirklich 1 (!!!) Team (was man so sonst meist nicht sagen kann).
Absolute Empfehlung!!!

Unverändert: Top-Arzt, Top-Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Martin Heinrich Facharzt für Augenheilkunde

Diese Praxis ist rein technisch-pharmazeutisch orientiert. Herr Dr. Heinrich und seine Kollegin wissen Spritzen zur Behandlung der feuchten Makulardegeneration zu setzen. Über Risiken und Nebenwirkungen aufzuklären, gar den oder die Patient-in mit in Behandlungspläne einzubeziehen, kommt hier nicht vor. Auch eine gründliche Anamnese wird nicht geleistet. Nach Injektion von Eylea kam es zu einer Sehverschlechterung. Fragen nach dem Warum wurden abgetan, nicht aber die Mahnung, nur ja einen Termin 4 Wochen später zur nächsten Injektion zu machen. Nachträgliche Recherchen ergaben, dass bei Eylea Sehverschlechterungen im Verhältnis 1:10 auftreten
Erblindungen sind auch nicht selten. Hätte ich vorher über die Toxidität des Medikamentes gewußt, hätte ich nach Sehverschlechterung links ( Dr. Heinrichs lapidare Erklärung: "Na ja, ist ein bisschen aufgeraut") gewiss nicht noch das rechte Auge spritzen lassen- ebenfalls danach mit Sehverschlechterung, dazu noch Augenschmerzen, Schlieren- und Farbensehen. Diesem wenig verantwortlichen Ärzteteam vertraue ich nicht mehr und setze in Zukunft auf ganzheitlich arbeitende Augenärzte, die nicht nur auf das Symptom starren, sondern den gesamten Menschen mit evt. Vorerkrankungen, Allergieneigungen, Stressbelastungen, Diabetes etc. im Blick haben.

Keine Aufklärung über gravierende Nebenwirkung des Medikamentes Eylea • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Martin Heinrich Facharzt für Augenheilkunde

Betreut unsere Familie seit Jahren - hat immer alles git geklappt. Es gibt eine spezielle Kindersprechstunde. Auch kurzfristige Termine sind möglich.

Super professionelles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Martin Heinrich Facharzt für Augenheilkunde

Die Betreuung durch Dr. Heinrich war exzellent. Er nimmt sich die Zeit, die es braucht um eine Diagnose zu stellen und macht nicht viel Tamtam. Ich bin sehr zufrieden und komme gern wieder! Danke

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Martin Heinrich Facharzt für Augenheilkunde

Herr Heinrich hat sich viel Zeit für Aufklärung genommen und alle Fragen beantwortet (auch bei gut gefülltem Wartezimmer). Das ist heute nicht mehr selbstverständlich! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin auch mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Mein Anliegen wurde optimal betreut und beantwortet. So kann ich die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Nach wie vor meine erste Wahl • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Martin Heinrich Facharzt für Augenheilkunde

Kürzlich war ich bei Dr. Heinrich in der Sprechstunde. Leider war ich 15 min zu spät und wurde von dem netten Arzthelfer trotzdem freundlich empfangen und anschließend voruntersucht. Der Ablauf war mit vielen Geräten zwar kompliziert, ging aber ziemlich schnell und kam schon mit vielen Untersuchungen in das Sprechzimmer von Dr. Heinrich. Dieser hat sich für die Untersuchung viel Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen ausführlich eingegangen (ich bin eine sehr neugierige Patientin). Durch seine ruhige und durchdachte Art konnte er sogar meine Aufregung lindern.
Die Praxis ist sehr sauber und super freundlich. Ich kann den Arzt, die Praxis und das Team nur wärmstens weiter empfehlen.

Toller Arzt, tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Martin Heinrich Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxis war in den letzten vier Jahren TOP. Doch jetzt! Ich lasse mich untersuchen, weil ich neue Kontaktlinsen haben möchte. Alles war TOP. Nach sechs Wochen Stille habe ich nachgefragt, was mit den Linsen ist. Sie können die Linsen nicht bestellen, weil meine alte Akte nicht mehr da ist und ich soll zu einem Kontaktlinseninstitut gehen.
Die wissen aber auch nicht welche Linsen ich hatte!
Teure Untersuchungen abrechnen und dann nicht liefern.
Für Kontaktlinsen ist diese Praxis nicht zu empfehlen.

Kontaktlinsen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert