Praxis Dr.med. Stefan Oberle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Anton-Bruckner-Str. 6, Höchstadt an der Aisch

Dr. med. Stefan Oberle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Oberle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Arzt nimmt sich immer ausreichend Zeit. Er geht super auf die Kinder ein, die Kinder gehen sehr gerne in die Praxis. Das Team ist immer freundlich und einfühlsam.

super Arzt, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Oberle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit über 5 Jahren bei Dr. Oberle. Es ist richtig, dass er sich nicht viel Zeit nimmt bei wirklich trivialen Erkrankungen wie einer Erkältung. Brauche ich in diesem Fall aber auch nicht (sondern halt die Bescheinigung für den Arbeitgeber). Als meine Tochter allerdings wirklich krank war (Lungenentzündung und Pfeiffersches Drüsenfieber), hat er sich sehr wohl viel Zeit genommen und sofort die richtige Diagnose gestellt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Oberle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Oberle kam herein warf einen Blick auf mein Kind und meinte alles gut er ist gesund.
Und das nach einem Wochenende voller Schnupfen Husten und Durchfall.
So was arrogantes und oberflächliches habe ich noch nicht gesehen.

nimmt sich keine Zeit, nur oberflächliche "Beschau" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurz und knapp:
Einmal und nie wieder!
Wir hatten Hr. Oberle zwecks der 6-fachen Impfung unseres neugeborenen Sohnes nach den Inhaltsstoffen & Nebenwirkungen befragt. Er hatte uns darauf hin als "Verschwörungstheoretiker" betitelt. Meine Frau wurde zu der heiklen 6-fachen Impfung zwecks Nebenwirkungen nicht beraten, was mich als Vater stutzig machte...!!! Hr. Oberle wollte uns nicht beraten, er gab uns lediglich die Internetseite eines Instituts als Informationsquelle mit, da er fachlich nichts dazu sagen kann (als praktizierender Arzt?!!?)

Fazit: Nachdem ich mich selbst mit dem Impfen intensiv befasst habe:
--> Lieber hier einen unabhängigen Arzt aufsuchen :
Mein Essen Zahle Ich Selbst (Pharmaunabhängige Ärzte) Dort wurde uns top weiter geholfen, oder einfach mal selbst die Fakten einholen :

Dr. med. Stefan Oberle

Die Beschreibung "Verschwörungstheoretiker" ist bislang noch nicht über meine Lippen gekommen. Somit darf ich diesen Beitrag als "fake" bezeichnen.

Was allerdings grundsätzlich für unsere Praxis stimmt: Wir impfen STIKO-konform.
Detaillierte weitere Informationen sind über das Robert-Koch-Institut - nationales Referenzinstitut zur Erfassung von Infektionserkrankungen www.rki.de - zu beziehen.
Dr. Stefan Oberle

Impfberatung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Oberle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

denn Dr. Oberle hat mit dem Ultraschall sofort die richtige Diagnose gestellt, welche der Unfallchirurge in Erlangen durch Röntgen bestätigte. Der Radiologe fragte sogar nochmals nach dem Namen unseres Kinderarztes und stimmte voller Anerkennung seiner Diagnose per Sonographie zu. Nebenbei konnte ich mich um mein Kind kümmern, welches so unglücklich in die großen Sommerferien gestartet ist.
Das Team um Dr. Oberle hat für uns den Termin in Erlangen ausgemacht, was uns wohl die Wartezeit verkürzte. Aber auch schon vorher waren wir immer mit Dr. Oberle zufrieden. Das hier von Kügelchenmedizin abgesehen wird, dafür ein gewöhnlicher Schnupfen zunächst, frei nach Eugen Roth, mit einem Taschentuch behandelt wird, zeugt für mich neben medizinischer Kompetenz noch von einem überaus ausgeprägtem gesunden Menschenverstand. Was ich bei meiner Vorschreiberin lesen musste, lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Wenn die Mittelohrentzündung erst angehend war, hat auch hier m.M. nach Dr. Oberle richig reagiert und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber das man mit seinen kleinen Patienten auch immer die Mütter mit einkauft, ist wohl Berufsrisiko in der Branche. Nicht ärgern lassen, Dr. Oberle. Machen sie weiter wie bisher!

Ein Armbruch ist hier kein Beinbruch. .... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Oberle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Tochter hatte Wochenlang starken Schnupfen, Husten und immer wieder erhöhte Temperatur.
Erst beim dritten Besuch hatte sich Dr. Oberle dazu entschieden doch mal genauer zu untersuchen.
Es stellte sich heraus das mein Kind kurz vor einer Mittelohrentzündung stand, da half dann nur noch Antibiotika.
Nie wieder zu diesem Kinderarzt!
Unfreundlich gegenüber den Eltern & nimmt einen nicht ernst.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Oberle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit fast 10 Jahren mit unseren Kindern bei ihm und waren immer sehr zufrieden. Er ist ein Arzt des Vertrauens.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Oberle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin sehr froh, für meine Kinder einen so fachkundigen und sympatischen Arzt in der Nähe zu wissen, dem es nie zu viel ist, auch längere Gespräche zu führen.

Geballte Fachkompetenz, kind- und elterngerecht verpackt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Oberle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit 5 Jahren beim Doktor Oberle, habe zwei Kinder und bin sehr zufrieden. Alle in der Praxis sind super nett, Termin bekomme ich immer noch für den selben Tag.
Doktor Oberle begrüßt immer die Kinder und redet mit denen. Nimmt sie auch ernst und ist sehr freundlich. Nimmt sich immer Zeit alle Fragen zu beantworten und untersucht die Kinder wirklich sehr gründlich. Wenn er sagt, dass alles in Ordnung ist, dann ist es auch so.
Leider hält er von alternativ Medizin nicht viel, aber sonst gibt es nicht zu meckern.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

ganz toller und sehr kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Oberle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Netter, kompetenter Onkel Doc mit nem gutem Team um sich herum!

Zu einer hier geschrieben Bewertung... wer nicht impfen will und globulis mag, bitteschön. Pp. Aber das nen Schulmediziner vorwerfen?

wir sind gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben