Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Pabst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: PD Dr.med. Stefan Pabst und Dr.med. Sebastian Schlünz

Herr Dr. Pabst ist ein guter Arzt. Ich wude sehr gut informiert. Herr Dr. Pabst ist nicht hektisch und erklärt ruhig und ohne Zeitdruck. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Praxis ist zu empfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Ernst-August Dackweiler

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und konstruktive Kritik.
Bitte sprechen Sie mich gerne das nächste Mal wegen unserer Erreichbarkeit kann. Über unseren Rückrufservice und unsere Akutsprechstunden für bei uns behandelte Patienten haben Sie immer eine Möglichkeit schnell mit uns in Kontakt zu treten.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Stefan Pabst und Dr.med. Sebastian Schlünz

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis in Behandlung und stets mit Freundlichkeit und Respekt behandelt worden.
Wenn etwas mal nicht so gut funktioniert, spreche ich das ruhig an, und es wird für Abhilfe gesorgt.
Dr. Pabst geht sehr auf meine persönlichen Befürfnisse ein und hat mich bisher stets gut und erfolgreich therapiert.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Die vorangehenden Bewertungen kann uch persönlich wedwr nachvollziehen, noch unterstützen!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
Vielen Dank für Ihre nette Kritik.
An der telefonischen Erreichbarkeit arbeiten wir… Für bei uns bekannte Patienten bieten wir nun einen Rückruf-Service innerhalb von zwei Werktagen an. Bitte sprechen Sie uns an, wenn dies nicht gut funktionieren sollte.
Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Pabst

Kompetenter, freundlicher Pneumologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Stefan Pabst und Dr.med. Sebastian Schlünz

Leider hat der Besuch bei Dr. Pabst meine Erwartung nicht erfüllt.
Auch ich kann bestätigen, dass er schnell ungehalten wird sobald Bedenken gegenüber der Behandlungsmethode geäußert werden.
Er nimmt sich zwar viel Zeit für die Aufklärung über das Krankheitsbild und die angedachte Behandlung aber ein Vertrauensverhältnis konnte nicht entstehen.
Darüber hinaus hat er die Angst geschürt, dass Corona ohne seine Behandlungsmethode zum Tode führen kann.

Sehr geehrte Patientin,
Danke für Ihre konstruktive Kritik. Ich möchte an dieser Stelle, auch für alle anderen Patienten und Patienten betonen, dass ein unbehandeltes, nicht kontrolliertes Asthma bronchiale sehr wohl einen Risikofaktor für einen schweren COVID-19 Verlauf darstellt. Sie waren mit einer leitliniengerechten Steroid-basierten und letztlich alternativlosen Therapie nicht einverstanden. Es ist meine Pflicht, Sie auf dieses Risiko hinzuweisen, auch wenn das nicht Ihren Erwartungen entspricht.
Wie sie bereits geschrieben haben, habe ich mir für diese Aufklärung ausführlich Zeit gelassen und Sie hatten die Möglichkeit, alle ihre Fragen zu stellen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn Sie kein Vertrauensverhältnis aufbauen konnten.
Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Pabst

Keine Weitermpfehlung, da Empathie des Arztes nicht ersichtlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Stefan Pabst und Dr.med. Sebastian Schlünz

Gefallen hat mir eigentlich gar nichts. Das Empfangspersonal ist eher unfreundlich. Obwohl ich seit nun fast 5 Jahren monatlich dort vorstellig werde, bin ich dort völlig unbekannt. Gelegentlich kann ich nicht einmal im Computer gefunden werden oder meine Patientenakte ist nicht auffindbar. Jetzt in der Corona-Zeit gibt es keinen Desinfektionsspender am Eingang. Man wird auf das Gäste-WC verwiesen, um sich dort die Hände zu waschen. Dort gab es aber leider beim letzten Mal keine Seife mehr im Spender. Die Einweghandtücher waren ebenfalls leer. Die Ärzte sind völlig überlastet, wenig freundlich und nehmen sich keine Zeit.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Es wundert uns allerdings, dass Sie 5 Jahre jeden Monat zu uns gekommen sind, wenn Ihnen "gar nichts gefallen" hat und die Ärzte sich "keine Zeit" nehmen.
Wie vielleicht auch Sie aus dem Medien efahren haben, war und ist Desinfektionsmittel leider immer noch ein knappes Gut, welches über Monate nicht lieferbar war. Das Händewaschen ist allerdings ähnlich effektiv. Dass die Handtücher und die Seife trotz mehrmaliger Rundgänge am Tag auch mal leer sein können, bitten wir zu entschuldigen. Gerne können Sie uns so etwas auch persönlich mitteilen.
Ich möchte abschließend betonen, dass wir größten Wert auf genaue Untersuchungen und ausreichende Gesprächszeit für unsere Patienten legen. Im Einzelfall kann dies natürlich unterschiedlich wahrgenommen werden. Aber Sie hätten ja 5 Jahre lang jeden Monat Zeit genug gehabt uns dies persönlich mitzuteilen. Aber eine anonyme Rezension ist natürlich unkomplizierter...
Mit freundlichem Gruß,
PD Dr. med. S. Pabst

Leider ein sehr schlechter Eindruck ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Stefan Pabst und Dr.med. Sebastian Schlünz

Es ist für niemanden leicht in der jetzigen Zeit zum Arzt gehen zu müssen, für den Arzt nicht, der Einkommensverluste erleiden muss, weil er weniger Patienten annehmen kann um Abstandsregeln einzuhalten, und für Patienten, die sowieso schon krank, zum Arzt gehen müssen.
Aber wenn man dann nach 8 Wochen einen Termin erhält, noch 1,3/4 Stunde mit Mundschutz in einem Wartezimmer sitzen muss und dann noch Privatpatienten vorgezogen werden, dann reicht es auch mal einem Patienten/in. Herr Dr. Pabst gibt sich wirklich Mühe und nimmt sich Zeit für den Patienten, ja. Aber kritikfähig ist er nicht, da wurde er denn doch sehr ungehalten, als ich mich beschwerte. Dies ist für einen professionellen Arzt schlecht, denn wir sind alle in der Pandemie etwas ungehaltener wie sonst. Ich erwartete hier eher eine umgänglichere Art. Schade.

Sehr geehrte Frau Wüsten,

danke, dass Sie Ihre gestern persönlich vorgetragene Kritik hier noch einmal schriftlich vortragen.
Ich habe gestern versucht, Ihnen zu erklären, dass ich alleine in der Praxis bin, dass es voller als gewöhnlich ist, dass wir ein Zweischichtsystem haben, um möglichst wenig Patienten gleichzeitig in der Praxis zu haben, dass der vermeintliche Privatpatient noch über eine Stunde länger in der Praxis sein wird als Sie und es nur ein Zwischengespräch war... Alle diese Maßnahmen führen gerade jetzt zu einem ruhigen Ablauf in der Praxis. Alle Patienten haben sich in den letzten Wochen äußerst positiv über unsere Organisation geäußert, auch wenn die Wartezeit manchmal länger als üblich ist. Ihre unfreundliche und fordernde Art am gestrigen Tag (auch zu den Arzthelferinnen, die jeden Tag 12h ihr Bestes geben) hat ja schlussendlich dazu geführt, dass ich Ihnen geraten habe, sich einen neuen Lungenfacharzt zu suchen...Sie können das gerne wenig professionell nennen, aber ich antworte lieber einmal auf eine destruktive Kritik, als mich alle 3 Monate zu ärgern.
Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Pabst

Wohl dem, der privat versichert ist! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Stefan Pabst und Dr.med. Sebastian Schlünz

Dr. Pabst nimmt sich viel Zeit, erklärt alle sehr gut und beantwortet Fragen. Hat auch Verständnis für Angstpatienten, sodass man sich ernst genommen fühlt. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und organisiert und ich fühlte mich während den Untersuchungen gut aufgehoben.

Kompetenter und freundlich Arzt und tolles Praxis Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Stefan Pabst und Dr.med. Sebastian Schlünz

Ich bin jetzt seit rd. 4 Jahren regelmäßig bei Herrn Dr. Pabst in Behandlung und bin rundum zufrieden. Vorher war ich in zwei anderen Lungenarztpraxen; bei der ersten war die Behandlung recht fragwürdig, in der anderen der Arzt total arrogant. Jedenfalls bin ich froh, zu Herrn Dr. Pabst gewechselt zu haben, auch wenn damit eine Anfahrt von einer Stunde verbunden ist. Herr Dr. Pabst ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit, klärt sehr gut auf, erläutert die Behandlung und beantwortet geduldig auch Fragen. Das Team empfinde ich als sehr freundlich. Und es geht auch immer fix dort. Ich kann Herrn Dr. Pabst und das Team nur weiterempfehlen, und mache das auch, wenn sich die Gelegenheit ergibt..

Super: Kompetenter Arzt und hervorragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Stefan Pabst und Dr.med. Sebastian Schlünz

Ich fühle mich in der Behandlung bei Herrn Dr. Pabst sehr gut aufgehoben. Die Untersuchungen in der Praxis sind gut organisiert. Hr. Dr. Pabst ist stets freundlich, erklärt den Befund und die daraus folgende Therapie sehr gut. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetent und freundlich, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Stefan Pabst und Dr.med. Sebastian Schlünz

Einfach nur klasse wie gründlich er Untersucht war vorher bei einem anderen Arzt und bin so froh das ich jetzt bei ihm bin

Lungenembolie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert