Stefan Reschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

privatpraxis

Kontrolluntersuchung

Weitere Leistungen anzeigen

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Ciré Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war wegen eines Insektenbisses bei Hr. Reschke. Ich schilderte meine Beschwerden. Er erklärte mir: "haben Sie das gegoogelt?" - ich hätte nichts. Ich glaubte ihm und dachte, mich geirrt zu haben.

Wochen später war ich bei seiner Kollegin, die dann die entsprechende Krankheit doch feststellte und mir die entsprechenden Medikamente verordnete. Auch ich konnte inzwischen die Krankheit klar erkennen. Hr. Reschke rief mich dann obendrein zu Hause und erklärte mir, dass ich dieselbe Krankheit aber nicht hätte und ob ich wirklich diese Medikamente nehmen wolle. Ich sagte ihm, dass er das nun schon mit seiner Kollegin besprechen müsste.

Die Medikamente musste ich dann sehr lange Zeit nehmen, da die Krankheit nicht früh genug behandelt wurde. Lange hatte ich deswegen Schmerzen.

Auch grade seine Frage " haben Sie das gegoogelt?" finde ich echt unverschämt - wenn man mit Schmerzen zu einem Arzt kommt.

Ein ärztlicher Kollege, der das dann auch sah und mitbekam, meinte: "wenn er es halt nicht weiß, dann muss er halt einen erfahrenen Kollegen fragen"

FAZIT: NIE WIEDER

Stefan Reschke

Unter dem Deckmantel der Anonymität laufen manche Mitbürger:innen immer wieder zur Hochform auf.
Man kam wegen eines ""Insektenstich" und der selbstgestellten Diagnose einer Borreliose zu uns in die Praxis.
Diagnostiziert wurde dies von der besagten Person auf Grund der Rötung am Unterschenkel. Da es sich aber nicht um die spezifische Rötung des s.g. erythema migrans handelte, sondern einfach um eine lokale Entzündungsreaktion, erlaubt ich mir die Frage, ob Sie dies den im Internet gegoogelt hätte. Darauf hin bekam ich keine Antwort. Da dieser besagte Stich mind. 10 Tage her sein soll, und mir nicht wirklich geglaubt wurde, dass es keine Borreliose ist, wurde eine Laboruntersuchung gemacht. Diese erbrachte das selbe Ergebnis. Scheinbar war die besagte Person damit aber nicht zufrieden und stellte sich bei meiner Kollegin vor. Diese stellte dann unglücklicherweise, und wohl auch unter Druck, die Borreliose und verordnete ein, nicht ganz unschädliches, Antibiotikum. Es tut mir leid, dass ich die besagte Person nochmals anrief und von dieser Mediation abbringen wollte um vor Schaden zu bewahren...
Und dass ein fremder ärztlicher Kollege an meiner Erfahrung zweifelt.... naja, nach der Geschichte vielleicht nachvollziehbar wenn auch unprofessionell.
Dem Fazit der Person habe ich mich angeschlossen und in einem kurzen, sachlichen Gespräch mitgeteilt, dass ich das genau so sehe.

unqualifiziert und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben