Praxis Dr.med. Stefan Serguhn Facharzt für Augenheilkunde
Bahnhofstr. 70, Lauterbach

Dr. med. Stefan Serguhn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Serguhn Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt scheint fachlich gut zu sein, jedoch der Umgang mit den Patienten lässt in Sachen
Aufklärung, Erklärung und menschlichem Umgang sehr zu wünschen übrig,
besonders fällt seine arrogante und überhebliche Art auf
Man wundert sich wie ein akademisch gebildeter Mensch so auftreten kann,
und vor allem gilt bei ihm alles in Eile, Zeit ist eben Geld !
Das wird deutlich bei seinen teuren Zuzahlungsangeboten, hätte Verkäufer werden sollen !

Medizinisch fachliche Kompetenz 3,5 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Serguhn Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind sehr zufrieden! Schnelle Terminvergabe und keine lange Wartezeit. Ein sehr freundliches Personal und der Dr. hat sich unsere Probleme angeschaut und uns ausgiebig Beraten. Unsere Fragen wurden alle in Ruhe beantwortet und wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Wir kommen gerne wieder!

Sehr Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Serguhn Facharzt für Augenheilkunde

Trotz der Pandemie habe ich einen schnellen Termin bekommen. Personal informierte mich freundlich am Telefon über die Wartezeiten. Da ich mich auf längere Wartezeiten eingestellt hatte war ich positiv überrascht. Die Wartezeit war angemessen, habe bei anderen Fachärzten schon viel länger gesessen. Einrichtung ist modern. Das wichtigste ist aber der Patientenumgang und der war gut. Kann man nur weiterempfehlen.

Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Serguhn Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nette Empfangsdamen und Arzthelferinnen, der Arzt könnte einen ernster nehmen. Man hat immer das Gefühl man nervt, man übertreibt und da die Augenklinik nichts gefunden hat, ist es nun mal so. Dass die Beschwerden weiterhin konstant da sind, ja, ist halt so. Eine Antwort auf die Beschwerden hat er nicht. Man bekommt das Gefühl suggeriert, dass man beim Beschreiben der Beschwerden zu langsam ist und er das gar nicht hören möchte. Ich gehe nicht wirklich zum Spaß zum Arzt, versuche es zu vermeiden, aber wenn ich dann wirklich Probleme habe, wäre es toll, wenn man dann auch sagen was kann einem fehlt. Empfehle den Arzt nur bedingt.

Könnte Patienten ernster nehmen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Serguhn Facharzt für Augenheilkunde

Bin männlich und 63 Jahre alt. Dr. Serguhn hat mich trotz Glaukom an beiden Augen am "Grauen Star" operiert und ich fühle mich mit den neuen IO-Linsen wie neu geboren.
Die ganze Praxis funktioniert für mich wie ein Schweizer-Uhrwerk. Jeder weiß was er zu tun hat! Auch wenn sich viele Patienten über zu lange Wartezeiten aufregen, kann ich nur sagen:" Wer geholfen haben will, sollte schon ein bisschen mehr Geduld an den Tag legen!"

Absolut zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Serguhn Facharzt für Augenheilkunde

Es ist erschreckend, dass sich eine MFA anmaßt entscheiden zu können, wann es sich um einen akuten Notfall handelt und wann nicht und somit Patienten abweist, ohne Rücksprache mit dem Arzt zu halten. Die Krönung des Ganzen war dann noch, den Notfallpatienten an eine Apotheke zu verweisen und sich dort irgendetwas für die Beschwerden geben zu lassen. Für einen langjährigen Patienten mit chronischer nicht unerheblicher Erkrankung eine evtl. nicht folgenlose Handlung und deutliche Überschreitung der MFA Kompetenz! Ich hoffe, dass diese Dame niemals in einem Fachbereich arbeiten wird, wo es tatsächlich um Leben und Tod gehen könnte. Erschreckend! Die Freundlichkeit im Allgemeinen ist fern von jeglich gutem Umgangston, welcher in einer Arztpraxis herrschen sollte.

Kompetenz der MFAs überschritten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Serguhn Facharzt für Augenheilkunde

Unfreundlichkeit ganz groß geschrieben, keine Erklärungen, Krankheit einfach abgetan, die Sprechstundengehilfinnen unhöflich, ganz schlechte und negative Erscheinung bzgl. der Launen. Für mich eine Katastrophe. So geht man nicht mit Patienten um, auch wenn man die Hütte voll hat und es ja nicht wichtig ist, ob der eine oder andere Patient sich einen anderen Arzt sucht!

Unfreundlichkeit ganz groß geschrieben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Serguhn Facharzt für Augenheilkunde

Jeder Patient, der die Praxis verlassen möchte, wird förmlich zurück gepfiffen und bekommt einen Termin in 3-4 Monaten aufgedrückt. Das jedes mal obwohl man keine Beschwerden hat.

Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Serguhn Facharzt für Augenheilkunde

Der Dr. Hat seine Praxis super organisiert, keine Zeitverluste durch überhängende, fehlende Untersuchungen. Notgedrungen viel Wartezeit, da der andere Arzt vor Ort einfach seinen Zulauf verliert und im Nachbarstädtchen Alsfeld ebenfalls Augenarztmangel herrscht. Bekam Termin nach 2 Monaten, o.k., und dann zur OP gewünscht flott mit sehr gutem Erfolg beidseits in zwei Sitzungen. Die Anpassung der neuen Linsen war auf den Punkt gut, die Brille gab dann die 100% Korrektur! Das kann nicht jeder!!

Sehr kompetenter Arzt und Star-Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Serguhn Facharzt für Augenheilkunde

War mit meinem Opa dort, der schwarze Punkte und Blitze vor dem Auge sah, mit Verdacht auf Netzhautablösung. Das einzig positive an der Praxis, das man als Notfall schnell einen Termin bekommt...ansonsten auch für Menschen mit Termin min. 1,5 Std Wartezeit einrechnen. Die MTA’s sind sehr wortkarg und unfreundlich, der Arzt hat nur Fremdwörter vor sich her gebrabbelt und dann gesagt, das es nichts mit der Netzhaut zu tun hat und mein Opa woanders nach dem Problem suchen müsste. Kritikfähigkeit=0

Sehr unhöflich zu älteren Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben