Sind Sie Dr. med. Stefan Von Dryander?

Doc hat sich ausreichend Zeit genommen. Hat Belastungs-EKG gemacht obwohl ich eigtl zu schwer für das Gerät war. Man fühlt sich gut aufgehoben dort. Praxis Personal sehr fleissig.

Souveränität und Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mai 2020: Langzeit-EKG, erster Versuch - das Gerät war nicht eingeschaltet, konnte also auch nicht aufnehmen, zweiter Versuch - die Aufzeichnung war so schlecht, daß nicht ausgewertet werden konnte. Dritter Versuch - erfolgreich. Kommentar von Dr. Altmeier: das sind nir Misempfindungen.
Februar 2021: wieder Langzeit-.EKG. Arzt überhaupt nicht gesprochene Befund schriftlich erst nach Anmahnung erhalten - obwohl direkt zugesagt. Ergebnis: widersprüchliche Befundinterpretationen. .
Darauhin schickt mich mein Hausarzt zu einem anderen Kardiologen. Termin dort sofort.

Ich habe auf Anraten meines Hausarztes einen anderen Kardiologen gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine verständliche Aufklärung, recht schnell mit seinem Urteil,starke Tabletten verschrieben, ohne richtige Diagnose. Alles in allem habe ich dann einen anderen Arzt aufgesucht, der die Aussagen von Dr.v D. aufgehoben hat.
Gut, dass ich eine zweite Meinung gehört habe. Schade, da war Herr D. früher, in seinen Anfängen fürsorglicher.
Habe kein Vertrauen mehr zu diesem Arzt.

Zu schnell und ungenau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurzfristig auftretende Herzprobleme erforderten einen Kardiologen. Schneller Termin, freundliche Behandlung und gute Beratung. Rückruf nach meiner Mail erfolgte auch: was will man mehr?

Aufgrund positiver bis sehr positiver Bewertungen habe ich mich mit meinen Symptomen an Dr. Dryander gewandt.
Am Anfang empfand ich die Untersuchungen als umfangreich und sorgfältig. Bei mir wurde vorher noch nie ein Belastungs-EKG gemacht.
Von den weiteren Behandlung bin ich jedoch komplett enttäuscht. Da ich von einem Krankenhaus nicht so betreut werden kann, wie von einem Kardiologen, habe ich mir eine Änderung meiner Medikation erhofft aufgrund großer Nebenwirkungen. Das ist aber nicht passiert.
Auch das Ergebnis meines Dauer-EKG ist unbefriedigend. Zum einen wurde es erst auf Rückfrage zugesandt, zum anderen blieben alle meine Fragen dazu unbeantwortet.
Ich habe den Eindruck, die Termine hätte ich mir auch schenken können.

Insgesamt finde ich meine Erfahrungen enttäuschend und wenig hilfreich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf einen Termin sollte ich 6 Wochen warten. Ohne dass ein medizinisches Problem ermittelt wurde, ist als Vorsorgeuntersuchung ein Herz-CT empfohlen worden. Erst später habe ich von meinem Allgemeinmediziner und weiteren Ärzten erfahren, dass dies mit einer erheblichen Strahlenbelastung verbunden ist, die gerade bei jungen Menschen zu vermeiden ist, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Als reine Vorsorgeuntersuchung ein CT durchführen zu lassen ist nicht erforderlich und aufgrund der signifikanten Strahlenbelastung höchst verantwortungslos.
Positiv zu sagen ist, dass die Praxis einen gut ausgestatteten Eindruck macht.
Ich habe den Kardiologen gewechselt.

Leider nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin zu einer Routineuntersuchung gekommen. Die Untersuchung war sehr gründlich - persönliches Gespräch, Ultraschall des Herzens und der Halsschlagader, Belastungs-EKG, Nachbesprechung. Obwohl alles gut war, fragte der Doktor noch nach, ob ich mein Herz spüre, nach etwaigen Extrasystolen und Rhythmusstörungen. Am Ende ein entspannter Rat: "Wenn nichts weiter auftritt, brauchen Sie erst in fünf Jahren wiederkommen!" Auch der Bericht für meinen Hausarzt war sehr ausführlich.

Ich fand Dr. von Dryander auch menschlich sehr angenehm. Persönlicher Touch in seinem Sprechzimmer (Urlaubsfotos etc.), vielleicht etwas zurückhaltend, aber sehr freundlich. Praxisorganisation etc. ebenfalls tipptopp.

Sehr gründliche Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zur Begrüßung gab es zwar das "schöne Händchen", der Blick ging zeitgleich weit an mir vorbei, schon auch eine Frage der Höflichkeit, hier jedoch nicht. Das Abfragen von Symptomen etc. (Anamnese) war auf reine Funktionalität beschränkt, mögliche psychische Faktoren nicht von Interesse, insofern auch nicht berücksichtigt zur Erstellung eines Gesamtbildes. Mit bereits in seinem Profil angepriesenen Lebenskonzept: Maßhalten, Sport, Bewegung, Ernährung, Abnehmen (trotz Normalgewichtes) war die Audienz dann beendet. Das geht BESSER!

Empathiefrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Personal sehr freundlich. Arzt redet kaum mit einem und tippt etwas in seinen PC ein. Man hat das Gefühl, dass man dort nicht sehr willkommen ist

Empathie ? Was ist das ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist super sauber und hygienisch , der Arzt und die angestellten sind ein tolles Team .

Danke für alles . Ein Danke ist Zuwenig :) :) :)

wie gut das es die PRAXIS gibt 100% gut angetroffen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert