Münzgasse 10, Konstanz
Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Stefan Zeidler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

17 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Zeidler begegnet einem auf Augenhöhe und gibt einem nie das Gefühl, belehrt oder verurteilt zu werden. Dadurch konnte ich schnell Vertrauen zu ihm aufbauen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapie war sehr gut strukturiert. Durch die geduldige, ruhige Art von Herrn Zeidler konnte man Rückschläge und Niederlagen während des ganzen Therapiezeitraums ohne große Hemmungen und Schuldgefühle ansprechen.
Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, mit der sehr kompetenten Unterstützung von Herrn Zeidler wieder mein Leben achtsam und ausgeglichen führen zu können.

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich (60) wollte mein Verhalten in bestimmten beruflichen Situationen verändern, mit denen ich offensichtlich nicht alleine zurechtkam, so sehr ich mich auch mühte. Externe Hilfe musste her, nur wen auswählen, es gibt so viele. Durch eine Empfehlung, „weil mir jemand sehr ähnlich sei“, kam ich zu Herrn Zeidler. Und was bin ich dankbar für diese Empfehlung! Im Rückblick (1,5 Jahre) muss ich zugeben, ich wusste gar nicht, dass ich selbst „Übel des Problems“ bin, weil für mich Emotionen zulassen, den Fokus auf mich selbst richten, Hilfe annehmen etc. bis dato ein Ding der absoluten Unmöglichkeit („Geht mal gar nicht – ich schaff’ das alleine!!“) waren. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen, ohne lehrerhaft zu wirken oder –noch schlimmer- zu schmalzig, erläuterte mir Herr Zeidler verschiedene Methoden der Verhaltenstherapie und brachte mir bei, wie ich den Blickwinkel verändern kann, um letztlich anders zu reagieren und zwar so, dass es mir auch bei einem „Nein“ (Abgrenzung….) richtig gut geht.
Ich habe unglaublich viel gelernt und mich enorm weiterentwickelt, mir geht es jetzt prima (und das, obwohl ich im Sommer ‘21 dachte, dass es mir eigentlich gut geht). Es gibt ganz sicher noch weitere Baustellen, jeder hat die. Aber eines ist sicher: sollte mir erneut auffallen, dass was schiefläuft, ich warte nicht mehr darauf, dass ich das selbst ändern könnte, sondern bitte erneut Herrn Zeidler um Unterstützung. Vielen Dank für die viele Hilfe!

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut

Seit über 3 Jahren bin ich äußert dankbar einen so kompetenten und vertrauensvollen Therapeuten wie Herrn Zeidler zu haben.

Herr Zeidler ist nicht nur professionell sondern dabei auch gleichzeitig immer unterstützend. Ich fühle mich wirklich wohl bei ihm!

Exzellenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut

Top Vertrauensverhältnis, humorvoll aber auch sehr menschlich. Kann nix negatives über ihn sagen. Im Notfall nimmt er sich Zeit und ist da. Kann ich nur empfehlen

Toller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut

Herr Zeidler hat mich in einer schwierigen Lebensphase unterstützt und begleitet. Danke.
Dabei hat er nicht nur meine persönliche Situation, sondern auch den Umgang am Arbeitsplatz und der Familie nicht ausser Acht gelassen.

Einfühlsam und Hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut

Ich war sehr zufrieden und kann mich bei allen positiven Bewertungen nur anschließen, so habe ich die Behandlung bei Herrn Zeidler auch erlebt.

Sehr guter Therapeut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut

Durch seine natürliche Art konnte ich schnell Vertrauen zu Herr Zeidler fassen. Er war zugewandt, konnte aber auch sehr sachlich sein. Dies machte es mir leichter auch schwierige Themen anzusprechen. Ich fühlte mich mit meinen Problemen ernstgenommen, konnte Herrn Zeidler aber auch darauf ansprechen, wenn ich mich einmal nicht richtig verstanden fühlte.
Die Zusammenarbeit war immer konstruktiv, was für mich bedeutet, dass auch meine Anteile bei Konflikten in meinem Umfeld offen zur Sprache kamen. Dabei war Herr Zeidler nicht wertend sondern blieb mir stets zugewandt. Lösungen erarbeiteten wir gemeinsam, es wurden niemals irgendwelche Gemeinplätze übergestülpt. Herr Zeidler erklärte mir mein Krankheitsbild, Aktionen und Reaktionen genau, sodass ich mich sehr viel besser verstehen lernte und demnach auch die Hoffnung haben kann, in Zukunft besser mit mir und meiner Umgebung klar zu kommen.
Ich habe nun wieder das Gefühl: "Es geht aufwärts"!

Hohe Fachkompetenz, große Empathie, aber niemals abgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut

Herr Zeidler hat mein Leben verändert. Das hört sich im ersten Moment etwas dick aufgetragen an, ist jedoch die absolute Wahrheit. Die Therapie bei ihm war für mich ein voller Erfolg und gab mir in vieler Hinsicht einen neuen, positiven Blickwinkel. Bei Herrn Zeidler fühlte ich mich von der ersten Sekunde an sicher und wohl, auch intimste Dinge konnte ich ihm anvertrauen, ohne Sorge zu haben mich dabei zu entblößen. Vielen Dank für Alles!

Ein Psychotherapeut der besonderen Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut

Herr Zeidler schafft in seiner Praxis durch seine angenehme und ehrliche Art eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre, so dass es mir leicht fiel offen über meine Probleme zu sprechen.
Die Therapie hat mir sehr geholfen, Herr Zeidler hat ein gutes Gespür dafür herauszufinden wie er helfen kann. Ich finde man spürt deutlich dass er seinen Beruf gerne ausübt und entsprechend habe ich mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt!
Vielen Dank für die Hilfe!

Vertrauensvolle Atmosphäre, sehr angenehme ehrliche Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut

Durch Herrn Zeidler's direkte,offene und freundliche Art baut man schnell ein Vertrauensverhältnis auf, wodurch man sich gut aufgehoben fühlt. Dadurch kann man sich schnell öffnen und ihm alles anvertrauen. Seine Methoden sind sehr hilfreich und man sieht schon in kurzer Zeit erste Erfolge. Nach fast 2,5 Jahren habe ich meine Therapie erfolgreich beendet und abschließend betrachtet war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte, mich in Therapie bei Herrn Zeidler zu begeben. DANKESCHÖN!!!

Kompetenter und sehr freundlicher Therapeut - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut