Praxis Stefanie Rasfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Lutherplatz 13, Schmalkalden

Stefanie Rasfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stefanie Rasfeld?

Standort: Praxis Stefanie Rasfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin allgemein zufrieden. Frau Dr. Rasfeld wirkt manchmal etwas zu laut, ist aber eine Ärztin, zu der ich Vertrauen aufgebaut habe. Ihre Art kann schon einschüchtern, aber hier sitzen auch nur Menschen, die eine hohe Verantwortung haben. Im Gegensatz zu anderen Allgemeinmedizienern habe ich mich bewusst für sie entschieden. Auch den Sprechstundenhilfen möchte ich auf diesem Weg ein Lob aussprechen. Auf ihnen lastet so manches Weh und Ach. Liebe Grüße

Kompetenz und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Rasfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nahm sich meiner Probleme immer an und nimmt sich auch die Zeit diese mit mir zu besprechen. Ich hatte nie das Gefühl nur ärztlich abgehandelt zu werden.

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Rasfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Vor ca. 4 Jahren bin ich zu Ihr gewechselt, mit jedem Problem kann man zu ihr kommen, sie nimmt sich zeit gibt Tipps und leitet weiter an andere ärzte wenn Hilfe benötigt wird. Ich bin vollkommen zufrieden. Manchmal sind Wartenzeiten trotz Terminen lange aber dennoch kann man bei unwohlsein auch immer ohne Termin kommen und wird dran genommen.

Nur eine ziemlich unfreundliche Arzthelferin/Schwester :(
Parkmöglichkeiten ok, wenn man Parkhäuser mag.
Arzt nimmt sich zeit, wirkt freundlich und kompetent.

Alles ok, denke ich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Rasfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Rund um zufrieden mit den Behandlungsmethoden und den Vorgeschlagenen Therapiemöglichkeiten

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Rasfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin mir Frau Rossfeld und ihrem Team sehr zufrieden. Sie nimmt sich viel Zeit für einen und klärt über mögliche Behandlungen und wie es weiter gehen kann auf. Hat ein offenes Ohr für Ängste und die Situation in der man sich befindet.

Sehr nette und einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Rasfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meine Beschwerden aber auch meine Sorgen und Nöte wurden von Anfang an ernst genommen. Fr. Rasfeld erklärte mir genau was sie als Ursache für meine Beschwerden vermutete auch was evtl noch dahinter stecken könnte. Gemeinsam besprachen wir das weitere Vorgehen. Ich hatte immer das Gefühl in die Entscheidungen mit eingebunden zu sein.
Leider hatte Fr. Rasfeld mit dem Verdacht einer ernsthaften Erkrankung recht, doch dank des ausführlichen Vorgesprächs war ich darauf vorbereitet und konnte und kann jederzeit mit Fragen oder Sorgen zu ihr kommen.

Ich kann meine Hausärztin nur emphelen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefanie Rasfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

...ich habe vor 3 Jahren von meinem damaligen Hausarzt zu Fr. Rasfeld gewechselt und habe es nicht bereut. Ich fühle mich von ihr gut beraten und betreut, ich bekam ein gut verständliche Aufklärung über meine Erkrankung und warum eine Therapie notwendig sei.
Meine Frau ist dann später auch zu Fr. Rasfeld gewechselt und wir beide sehen das als eine gute Wahl.

Freundlich, kompetent, eine gute Wahl... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefanie Rasfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Rasfeld hat mir geholfen eine Diagnose für meine Erkrankung zu finden. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt, immer wieder die selben Verdachtsdiagnosen, die selben Untersuchungen mit dem selben leeren Ergebnis.

Aufgrund einer Empfehlung nahm ich einen längeren Anfahrtsweg in Kauf und besuchte Dr. Rasfeld. Nach nicht mal 5 Minuten bekam ich eine andere Verdachtsdiagnose, habe ihre Empfehlungen weitergereicht und die speziellen Untersuchungen, die notwendig waren, brachten das Ergebnis.

Mein Leben hing davon nicht ab, aber ich habe jetzt einen besseren Lebensstand.

Bei ihr fühlte ich mich nicht wie Patient zweiter Klasse, nicht wie ein Hypochonder oder jemand, der nur krank geschrieben werden will.
Ich kann wieder arbeiten gehen und bin frei.

Freundlich, Nett und Kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefanie Rasfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen, Fr. Rasfeld nimmt sich auch bei vollem Wartezimmer viel Zeit für meine Belange und Sorgen. Fragen zu der Erkrankung und auf mich zukommender, möglicher Therapien wurden ausführlich besprochen, obwohl es voll war.
Das erklärt natürlich warum man mit Termin lange Wartezeiten haben kann, an anderen Tagen kann es aber auch völlig anderes aussehen und man kommt mit wenig Wartezeit (max 15-20 min) aus. Das Fr. Rasfeld sich in meinem Beisein mit einem Fachkollegen beraten hat und mir daraufhin auch eine Überweisung ausstellte, kann ich nur positiv bewerten.
Mir wurde sehr gut geholfen.

Viel Zeit für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert