Dr. med. Stefanie Walther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefanie Walther?

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Walther Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Kühle Ärztin, behandelt nach Schema F.
Frau Walther war der Meinung meine Tochter nach ca. 15 Minuten einschätzen zu können, in denen sie schlichtweg zu müde war und keine Lust hatte. Wir haben so lange zur U-Untersuchung gewartet, dass meine Tochter nicht in ihrem Schlafrhythmus bleiben konnte. Meine Tochter ist aufgeweckt und jeder der anderen 4 Ärzte (mussten zu Fachärzten) und Hebammen haben je etwas bzgl. einer Entwicklungsverzögerung gesagt. Absolut lachhaft. Im Gegenteil.
Die Sprechstundenhilfen sind absolut frech und schnippisch. Es wird sich keine Mühe gegeben.
Ich habe heute 40 (!!!) Minuten versucht jemanden telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg.
Ich werde mir schnellstmöglich einen anderen (Kinder-)Arzt suchen.

Frau Dr. Walther ist eine kompetente,freundliche Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr ! Frau Dr. Walther behandelt die Kinder mit Ruhe und Geduld, erklärt und informiert einen ausführlich über die Krankheit des Kindes .
Im Gegensatz zu Ihrem Personal!
Telefonisch jemanden zu erreichen ist abzulut schwierig, lange Warteschleife ist normal, unfreundlich, frech und man fühlt sich von oben herab Behandelt. Das Personal scheint immer gestresst und genervt zu sein .

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Walther ist eine kompetente Kinderärztin, die sehr gründlich arbeitet und sich viel Zeit für Ihre Patienten nimmt. Die Wartezeiten können gelegentlich etwas lang werden. Die nimmt man aber gern in Kauf, wenn man sich dafür gut aufgehoben fühlt. Frau Dr. Walther berät immer sehr ausführlich und ist sehr nett zu Eltern und Kindern.

Sehr kompetente Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ärtztin nimmt einen ernst.
Es gibt bestimmte Sprechstundenhilfen, die überheblich, frech und unverschämt sind. Wer deren"Planung"durchkreuzt und unverhofft mit einem Kind kommt, dass Schmerzen hat, wird man dumm angeblöfft und runtergemacht. Ich kann nicht planen, wann mein Kind Schmerzen hat.
Man wird beleidigt, beschimpft und man muss hartnäckig bleiben, mit Kind nicht wieder weggeschickt zu werden. Frechheit.

FRECHE, überhebliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich ist Frau Dr. Walther sicher sehr gut. Die technische Ausstattung der Praxis ist modern.
Menschlich ist diese Ärztin leider weniger kompetent. Oft überheblich, herablassend und kühl.
Katastrophal sind die Wartezeiten in dieser Praxis. Egal um welche Uhrzeit man einen Termin hat. Dies ist besonders unangenehm, wenn man mit sehr kleinen Kindern zu Untersuchungen kommt.

Fachlich kompetent, Menschlichkeit und Wartezeiten eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer diese Praxis besucht sollte entweder sehr viel Zeit & Geduld mitbringen oder besser gleich Privatversicherer sein...
Dr. Walther ist in ihrer Art zu unnahbar,kurz und knapp unterwegs.
Ich werde diese Praxis jedenfalls nicht weiterempfehlen!
Wenn ich so arbeiten würde,hätte mich mein Arbeitgeber längst gefeuert oder abgemahnt.

Sehr schlechtes Zeitmanagement!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

M. E. sehr erfahren, verantwortungsbewusst, zielorientiert, auch auf Selbstheilungskräfte des Kindes vertrauend, proaktiv über neue Impfungen aufklärend.

Exzellente Pädiaterin- fachlich wie menschlich- zu Kind und Eltern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Walther ist nicht nur Ärztin, sie ist auch selbst Mutter, und das merkt man auch. Auch wenn die Wartezeit mal lang wird, wir nehmen sie gerne in kauf, denn wenn wir dann mal an der Reihe sind, nimmt sie sich für uns genauso viel zeit wie für die anderen Patienten. Sie ist stets freundlich, beantwortet alle Fragen "elterngerecht" und erklärt es, wenn es sein muss auch noch mal ein zweites mal dem kleinen Patienten. Sie hat stets Verständnis für die großen und kleinen Sorgen des Alltags und hat auch immer einen Rat parat. Unsere Kinder fühlen sich immer wohl bei ihr und sie hat Zugang zu ihnen gefunden, wo andere Ärzte in diesem Punkt versagt haben. Ich bin froh, einen so tollen Kinderarzt für meine Kinder zu haben.

Eine wirklich tolle Frau! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeiten in dieser Praxis sind kaum zumutbar.

Heute ist mir folgendes passiert: Heute Morgen habe ich in der Praxis angerufen und um einen Termin für meinen 10 Monate alten Sohn gebeten. Mir wurde gesagt ich solle bitte um 11:30 Uhr da sein. Für mich ist das ein verbindlicher Termin! Dort angekommen habe ich 1,5 Stunden gewartet bis wir aufgerufen wurden - wohlgemerkt habe ich zwei mal nachgefragt wie lange es noch dauern wird da mein Kind ja auch irgendwann mal sein Mittagbrot bekommen muss und Mittagsschlaf macht. Auf das zweit nachfragen hat man mich mit in den Behandlungsraum genommen. Dort warten wir allerdings immer noch eine ganze Zeit. Als mein Sohn auf meinem Arm eingeschlafen ist bin ich ohne Behandlung gegangen da nicht abzusehen war wie lang es noch dauert.

Ich wurde also zur normalen akut Sprechstunde bestellt in der die Patienten nach einander abgearbeitet werden. Als ich kam saßen da 8 Patienten, in der Praxis arbeiten 2 Ärzte und die bekommen es nicht hin 8 Patienten in 1,5 Stunden zu behandeln?

Unzumutbare Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Walther ist der erste Mensch der mich zeitlebens derart frech und von oben herab angegriffen hat.

Sie hört nicht darauf was die Eltern sagen was ihr Baby kann oder nicht kann sondern geht nur nach dem was das Kind in der kurzen Untersuchungszeit leistet. Besonders für Eltern mit Frühchen absolut nicht zu empfehlen da sie von Reifealter noch nie etwas gehört zu haben scheint.

Mein Sohn hängt in der körperlichen Entwicklung wenige Wochen hinterher. Als Behandlung wollte sie uns Vojita verschreiben und ist nicht bereit etwas anderes in Betracht zu ziehen. Jedenfalls habe ich ihr nüchtern erklärt dass diese Behandlung für uns nicht in Frage kommt. Daraufhin ist sie sehr persönlich geworden und hat nach meinem Beruf gefragt und meinte darauf dass ich Lehramt studiere dass sie hofft dass ich nie mit kleinen Kindern zu tun haben werde. Ich will nicht wissen wie herablassend sie reagiert hätte wenn ich nicht mindestens Abitur hätte. Sie hat dann darauf bestanden, dass Kinder oft nur wegen Anstrengung schreien und weinen und nicht wegen Schmerzen. Schließlich meinte sie dass wir uns einen anderen Arzt suchen sollen nicht dass ich das nicht ohnehin getan hätte.

Vor dieser Untersuchung war sie nur stets unterkühlt und etwas teilnahmslos was mir egal gewesen wäre wenn sie ihren Beruf angemessen ausüben würde.

Überaus herablassend und engstirnig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben