Praxis Dr.med. Steffen Abelar Facharzt für Innere Medizin
Langgasse 32, Breithardt, Hohenstein

Dr. med. Steffen Abelar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Abelar Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Steffen Abelar ist ein sehr empathischer, kompetenter Arzt, dessen Wissen weit über dem eines Hausarztes hinaus geht. Er erklärt alle wichtigen Punkte ausführlich und seine Diagnosen sind treffsicherer und ganzheitlich betrachtet.
Auch Hausbesuche macht er bei älteren Menschen oder schweren Erkrankungen möglich.

Die Terminvergabe funktioniert vorbildlich.

Das Praxisteam passt ebenfalls zu diesem Arzt, alle Abläufe sind sehr harmonisch und ohne Hektik. Sie werden bereits am Empfang durch top ausgebildete Fachkräfte mit Erfahrung begrüßt.
Ich sage, auch im Namen meiner Familie vielen lieben Dank Dank.

DER Hausarzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Abelar Facharzt für Innere Medizin

Einfach ein super lieber Mensch mit hoher Kompetenz und Empathie! Mein Anliegen wurde in einer sehr ausfuehrlichen Diagnose-Sitzung besprochen. Ich kann ihn nur empfehlen!

Top! Kompetent & empathisch :) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Abelar Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr kompetenter, engagierter, freundlicher und emphatischer Arzt, bei ihm steht der Mensch im Vordergrund. Dr. Abelar nimmt sich sehr viel Zeit und dies ist nicht selbstverständlich.

Kompetent-freundlich-Engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Abelar Facharzt für Innere Medizin

Endlich mal ein Arzt mit Herz, der sich viel Zeit nimmt & sämtliche Probleme kompetent & einfühlsam löst!
Ich würde diesen Arzt jederzeit weiterempfehlen.

Bester Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Abelar Facharzt für Innere Medizin

Schwer Enttäuscht . Nach Jahren In Der Praxis und eingebildetem Vertrauen zum Arzt ist es zeit einen anderen zu suchen .

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Abelar Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit dem Dr Abelar seine Praxis hat Patientin. Er nimmt sich sehr viel Zeit für einen. Er konfrontiert mich gerne mit den Dingen die ich nicht gerne hören möchte. Er hat aber immer den Patienten im Fokus. Er nimmt sich ausreichend Zeit für mich und untersucht alle erforderlichen Untersuchungen. Er ist ein sehr empfehlender Arzt. Man kann jederzeit bei ihm vorbeikommen und er erwähnt es auch immer wieder. Nicht wie bei anderen Ärzten wo man Wochen auf einen Termin wartet.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Abelar Facharzt für Innere Medizin

Dr. Abelar ist ein bodenständiger Vertreter seiner Zunft der sich durch das "ehrliche Wort unter vier Augen" auszeichnet. Er "schmiert einem keinen Honig ums Maul", wenn man sich ungesund verhält oder eigenständig die Medikamentierung verändert muss man mit der gerechtfertigten Ansprache dessen rechnen. Die Termintaktung erlaubt ihm sich individuell jedem Patienten zu widmen und kann somit ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis aufbauen. Freundliches Praxisteam. Klare Weiterempfehlung!!!

Ein Hausarzt des Vertrauens :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Abelar Facharzt für Innere Medizin

Kein unnahbarer "Gott in Weiß", sondern ein aufmerksamer, engagierter und freundlicher Hausarzt, der mein volles Vertrauen verdient. Behandlungsschritte werden begründet und erläutert; sachliche Nachfragen und Meinungen der Patientin werden während der medizinischen Betreuung nachhaltig und aufgeschlossen berücksichtigt.
Bei der Behandlung vorliegender chronischer Erkrankungen zeichnet sich Dr. Abelar durch Kompetenz, Hartnäckigkeit und Flexibilität aus.
Das hilfsbereite Praxisteam vervollständigt diesen ausnehmend positiven Gesamteindruck.

Kompetenter Begleiter in Gesundheitsfragen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Abelar Facharzt für Innere Medizin

Kompetenter Arzt, hört aufmerksam zu,nimmt sich viel Zeit bin super zufrieden mit meinem Arzt, auch als Mensch ein super Typ

Toparzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Abelar Facharzt für Innere Medizin

Ungeduldig, schlecht Zugehört, geht nicht auf Patienten ein, sagt er sei gestresst, aber sobald es um ein Thema geht das ihn persönlich interessiert hat er auf einmal alle Zeit der Welt. Habe Empfehlungen bekommen, die meine Beschwerden verschlimmert haben.
Habe mir einen anderen Arzt gesucht.

Dr. med. Steffen Abelar

Sehr geehrter Patient,

ich finde es schade, dass Sie unseren Kontakt als derartig negativ wahrgenommen haben.
Vor einigen Jahren habe ich mich ganz bewusst dafür entschieden, Landarzt zu sein, weil mir insbesondere der persönliche Austausch mit meinen Patienten am Herzen liegt. Die Nähe, die dadurch häufig entsteht, gibt nicht nur diesen, sondern auch mir die Möglichkeit, Mensch zu sein. Dafür bin ich sehr dankbar.
Grundsätzlich bekommen meine Patienten immer den Hinweis, mich zeitnah zu kontaktieren, wenn meine Empfehlungen nicht zu einer Besserung führen. Um erfolgreich zu behandeln, bedarf es unbedingt eines offenen Austausches.
Anstatt einer anonymen Kritik hätte ich mir ein persönliches Gespräch gewünscht, um konstruktiv reagieren zu können.

Freundliche Grüße, Steffen Abelar.

Nicht tragbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben