Gottfried-Keller-Str. 12, Aubing-Lochhausen-Langwied, München
privatpraxis
Dr. med. Steffen Rabe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kinderarztpraxis Der Rabendoktor

ich freue mich dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren!
Nach dem Medizinstudium und der an...

Termine in meiner Kinderarztpraxis Der Rabendoktor können sowohl telefonisch als auch online vereinbart werden.
Telefonisch ist...

Neben all den medizinischen Dingen die Sie schon gelesen haben ist mir in meiner Kinderarztpraxis eines besonders wichtig: dass Sie sich mit Ihren ...

Akademische Ausbildung

• Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Promotion an der Universität Würzburg
  • Facharztausbildung an der Kinderklinik in Braunschweig

Berufserfahrung

• Seit 1996 bin ich in kinder- und jugendärztlicher Praxis in München niedergelassen.

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (7)

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Ein sehr netter und fürsorglicher Arzt. Nach der Beratung fühlt man sich entscheidungssicher und beruhigt.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Wir wurden sehr ausführlich und wertschätzend aufgeklärt. Vielen dank lieber Herr Rabe! Kann ich nur jedem empfehlen, wenn man unsicher ist, welche Impfung man wann geben möchte.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Nachdem ich von meinem Kinderarzt immer nur ganz kurze und nicht belegbare Antworten auf meine Fragen gefunden habe, habe ich eine Impfberatung bei Dr. Rabe gebucht und meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Ich fühle mich jetzt wieder sicher in meinen Entscheidungen. Schade das die Praxis so weit weg ist, ich würde genau diese Praxis als Kinderarztpraxis für meinen Sohn aussuchen.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

obwohl ich selbst im medizinischen Bereich (sogar mit Säuglingen und Kindern) tätig bin und wahrscheinlich etwas mehr Hintergrundwissen (u.a. zum Thema Impfen) als manch andere Mutter habe, sind die Entscheidungen, die man fürs eigene Kind treffen muss, sehr herausfordernd. Da wie gesetzlich versichert sind, komme ich regelmäßig auch mit anderen Ärzten in Kontakt und lasse mich, hin und wieder, leider doch verunsichern. Ein wirkliches Glück, dass es Dr. Rabe gibt, der ruhig und sicher Fakten erklärt und Zahlen nennt (die einem sonst KEINER sagt) und dann weiß ich auch wieder, dass ich die richtige entscheidung getroffen hatte. Unglaublich schade, dass er, weit und breit, der einzige vernünftige Kinderarzt ist, ein Glück, dass wir ihn haben! Vielen Dank! Wir fühlen uns gut aufgehoben!

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Wir sind sehr dankbar Herr Rabe gefunden zu haben. Das geschah über eine Empfehlung aus unserem Bekanntenkreis.
Wie haben die Impfberatung bei ihm für unsere Tochter gemacht und waren auch wegen einer anderen Erkrankung von ihr da. Für uns ist er ein toller Kinderarzt!
Herr Rabe nimmt sich immer Zeit, beantwortet alle unseren Fragen ausführlich, auch über die Krankheiten und die Impfungen, und nimmt unsere Sorgen ernst. Für uns war die Impfberatung sehr informativ und wirklich hilfreich.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Eine differenzierte Impfentscheidung für das eigene Kind (und auch für sich selbst) zu treffen, ist mit Blick auf die meist dürftigen und selektiven Informationen zu einzelnen Impfstoffen unglaublich herausfordernd. Dankbar über das Angebot einer telefonischen Impfberatung, haben wir das Gespräch mit Herrn Dr. Rabe gesucht. Uns erwarteten offene Ohren und ein folgender Austausch mit Herz und Verstand. Herr Rabe versteht es, besonnen, sachlich und mit Fachkenntnis das Für und Wider einzelner Impfungen darzulegen. Fehlen Daten oder bestehen aus medizinischer Sicht Fragezeichen, bringt er dies auf den Punkt. Wir empfanden das herzliche und einfühlsame Gespräch als Raum, in dem weder verurteilt noch gedrängt wird, sondern wir als Eltern mit unseren Bedenken und Wünschen wahrgenommen werden. Vielen lieben Dank, Herr Rabe, dass Sie mit uns Eltern das, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, so passioniert teilen.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Herr Dr. Rabe ist ein unfassbar genialer Kinderarzt. Leider ist die Praxis mit einfach 2h Fahrzeit viel zu weit weg für uns und wir können daher nicht in seine Sprechstunden vor Ort gehen. Doch die Praxis ist so gut organisiert, dass man für alle Fragen, die keiner physischen Untersuchung bedürfen , ebenso rund ums Impfen einen telefonischen Termin, den man äußerst flexibel und kurzfristig bekommt und / oder eben Videosprechstunde ganz einfach über seine Homepage buchen kann. Auch seine Mitarbeiterin am Telefon ist äußerst freundlich und kompetent.

Er Vermittelt einem Sicherheit und ist so ein einfühlsamer und kompetenter Arzt, der über ein überdimensionales Wissen verfügt.

Sowas wie die Praxis Dr. Rabe ist eine absolute Seltenheit in unserer Zeit und der 6-er im Lotto, wenn man Kinder hat.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Die Impfberatung bei Herrn Dr Rabe ist unfassbar hilfreich! Er hat all unsere Fragen zum Thema Impfen fundiert und neutral beantwortet, sodass es uns leichter fällt eine Entscheidung zum Impfen zu treffen. Auch die Infos/ Studienlagen zu den Krankheiten sowie Impfungen auf seiner Website sind sehr hilfreich und wir informieren uns dort immer wieder gerne zusätzlich. Danke!

Abgesehen davon sind wir seit nun 3,5 Jahren mit unseren - mittlerweile - beiden Kindern bei Herrn Dr Rabe. Wir sind sehr froh einen so „unaufgeregten“ Arzt für unsere Kinder zu haben, der mit seiner Erfahrung und Kompetenz sehr viel Ruhe ausstrahlt und nicht unnötig verunsichert oder Stress macht. Ganz nach dem Motto/ „Man muss viel wissen, um wenig zu tun.“

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Dank der Empfehlung einer Freundin habe ich von der Impfberatung durch Dr. Rabe erfahren. Die sehr übersichtliche und informative Webseite, auf der man sich gut zurechtfindet und sehr einfach einen Termin buchen kann, hat mich zusätzlich überzeugt.
Der pünktliche Anruf und das freundliche Telefonat mit Herrn Dr. Rabe war sehr hilfreich. Zusätzlich war er wertungsfrei und hat mir eine klare Auskunft über meine Fragen gegeben und mir dadurch bei unseren Entscheidungen geholfen.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Wir waren Ende November bei Herrn Dr. Rabe zur Impfberatung. Die Terminvereinbarung verlief unkompliziert und was uns an unserem Termin direkt positiv aufgefallen ist: Keine Wartezeit. Die Impfberatung verlief sehr neutral, ehrlich und ohne Druckausübung (bei vielen Ärzten ist insbesondere beim Thema Impfen leider genau das Gegenteil der Fall). Unsere Fragen wurden verständlich und umfassend beantwortet. Wir konnten dank der Impfberatung bei Herr Dr. Rabe einen für uns passenden "Impfweg" finden. Ein kompetenter Kinderarzt, den wir jedem wärmstens empfehlen können!