Gottfried-Keller-Str. 12, Aubing-Lochhausen-Langwied, München
privatpraxis
Dr. med. Steffen Rabe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen

Kinderarztpraxis Der Rabendoktor

ich freue mich dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren!
Nach dem Medizinstudium und der an...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Termine in meiner Kinderarztpraxis Der Rabendoktor können sowohl telefonisch als auch online vereinbart werden.
Telefonisch ist...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Neben all den medizinischen Dingen die Sie schon gelesen haben ist mir in meiner Kinderarztpraxis eines besonders wichtig: dass Sie sich mit Ihren ...

Akademische Ausbildung

• Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Promotion an der Universität Würzburg
  • Facharztausbildung an der Kinderklinik in Braunschweig

• Top 20
    Juni 2022

Berufserfahrung

• Seit 1996 bin ich in kinder- und jugendärztlicher Praxis in München niedergelassen.

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (7)

Gesamteindruck

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Herr Dr. Rabe ist ein unfassbar genialer Kinderarzt. Leider ist die Praxis mit einfach 2h Fahrzeit viel zu weit weg für uns und wir können daher nicht in seine Sprechstunden vor Ort gehen. Doch die Praxis ist so gut organisiert, dass man für alle Fragen, die keiner physischen Untersuchung bedürfen , ebenso rund ums Impfen einen telefonischen Termin, den man äußerst flexibel und kurzfristig bekommt und / oder eben Videosprechstunde ganz einfach über seine Homepage buchen kann. Auch seine Mitarbeiterin am Telefon ist äußerst freundlich und kompetent.

Er Vermittelt einem Sicherheit und ist so ein einfühlsamer und kompetenter Arzt, der über ein überdimensionales Wissen verfügt.

Sowas wie die Praxis Dr. Rabe ist eine absolute Seltenheit in unserer Zeit und der 6-er im Lotto, wenn man Kinder hat.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Die Impfberatung bei Herrn Dr Rabe ist unfassbar hilfreich! Er hat all unsere Fragen zum Thema Impfen fundiert und neutral beantwortet, sodass es uns leichter fällt eine Entscheidung zum Impfen zu treffen. Auch die Infos/ Studienlagen zu den Krankheiten sowie Impfungen auf seiner Website sind sehr hilfreich und wir informieren uns dort immer wieder gerne zusätzlich. Danke!

Abgesehen davon sind wir seit nun 3,5 Jahren mit unseren - mittlerweile - beiden Kindern bei Herrn Dr Rabe. Wir sind sehr froh einen so „unaufgeregten“ Arzt für unsere Kinder zu haben, der mit seiner Erfahrung und Kompetenz sehr viel Ruhe ausstrahlt und nicht unnötig verunsichert oder Stress macht. Ganz nach dem Motto/ „Man muss viel wissen, um wenig zu tun.“

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Dank der Empfehlung einer Freundin habe ich von der Impfberatung durch Dr. Rabe erfahren. Die sehr übersichtliche und informative Webseite, auf der man sich gut zurechtfindet und sehr einfach einen Termin buchen kann, hat mich zusätzlich überzeugt.
Der pünktliche Anruf und das freundliche Telefonat mit Herrn Dr. Rabe war sehr hilfreich. Zusätzlich war er wertungsfrei und hat mir eine klare Auskunft über meine Fragen gegeben und mir dadurch bei unseren Entscheidungen geholfen.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Wir waren Ende November bei Herrn Dr. Rabe zur Impfberatung. Die Terminvereinbarung verlief unkompliziert und was uns an unserem Termin direkt positiv aufgefallen ist: Keine Wartezeit. Die Impfberatung verlief sehr neutral, ehrlich und ohne Druckausübung (bei vielen Ärzten ist insbesondere beim Thema Impfen leider genau das Gegenteil der Fall). Unsere Fragen wurden verständlich und umfassend beantwortet. Wir konnten dank der Impfberatung bei Herr Dr. Rabe einen für uns passenden "Impfweg" finden. Ein kompetenter Kinderarzt, den wir jedem wärmstens empfehlen können!

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Herr Rabe, vielen Dank für das persönliche offene Gespräch, endlich wurde ich von einem Mediziner verstanden und wurde ernstgenommen und beraten wie ich es mir schon seit Jahren wünsche von einem Kinderarzt gehört zu werden. Es sollte noch viele viele weitere Herr Rabes geben.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Impfberatung

Kompetent, zugewandt und immer der passende Rat für meine Kinder, schon seit 25 Jahren. Danke!

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Vorsorgeuntersuchung

Wir sind nun seit der Geburt unseres Sohnes im Dezember 2023 bei Dr. Rabe als Selbstzahler (gesetzlich versichert). Wir sind sehr froh, über eine private Empfehlung auf ihn gestoßen zu sein. Es ist jedes mal eine super angenehme Atmosphäre, die Untersuchungen sind sehr einfühlsam und unkompliziert. Er respektiert die Einstellungen und Ansichten der Eltern und man hört keine - wie so oft bei anderen Ärzten - unterschwelligen oder sogar offensiven Kommentare; der Umgang ist absolut von Respekt geprägt. Auch die individuelle Impfberatung war sehr ausführlich und neutral! Wir bleiben definitiv mit unserem Sohn und auch zukünftigen Kindern bei Dr. Rabe.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Andere

Die Erfahrung mit dem "Rabendoktor" war durchweg positiv! Von wichtigen Infos auf seiner Webseite, welche gut gepflegt und aktualisiert wird, über Terminvergabe (online) und dem vereinbarten und sehr pünktlichen Telefontermin, fühlten wir uns die ganze Zeit sehr gut aufgehoben - da wird hervorragende Arbeit und vorallem Kommunikation geleistet, welche leider immer mehr verloren geht in anderen Praxen.
Der Termin zur Impfberatung war sehr sachlich und unaufgeregt gestaltet, keine Belehrungen oder jegliche Emotionalisierung, sondern ein Gespräch und Austausch, so dass wir uns gut für einen individuellen Weg des Impfens entschieden konnten, welcheb wir mit gutem Gewissen vertreten. Wir haben gerne für die Leistung und die Zeit gezahlt, die erbracht bzw. die sich genommen wurde und würden auch weitere Termine oder Anliegen in Herrn Rabes Hände legen. Ich empfehle den Rabendoktor gerne weiter!

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Andere

Ich hatte bei Dr. Rabe einen Telefontermin zur Impfberatung. Der Anruf erfolgte auf die Minute pünktlich. Ein wirklich sympathischer, kompetenter und vor allem ehrlicher Arzt. Die Entscheidung, welche Impfungen wirklich notwendig sind, fühlt sich jetzt viel leichter an. Unglaublich schade, dass man weit suchen muss, einen solchen Arzt zu finden. Die Aufklärung der Kinderärzte vor Ort zu Impfungen ist einfach nur traurig und teilweise sogar offensichtlich falsch. Dr. Rabe wäre meine erste Wahl, wenn ich in der Nähe wohnen würde.

Standort: Kinderarztpraxis Der Rabendoktor Andere

Wir haben bei Dr.Rabe eine erste Videoberatung zum Thema Impfen gebucht..Eine Leistung, die kaum ein Kinderarzt ergebnisoffen anbietet. Die Beratung per Video ist sehr persönlich und gleichzeitig sachlich informativ. Wir haben ausführliche Infos erhalten, um uns zu überlegen, wie wir im ersten Lebensjahr vorgehen wollen. Sicherlich werden wir weitere Beratungen buchen, wenn das Impfen konkret wird und wir weitere Fragen haben. Dr.Rabe ist ein besonnener Arzt, der sein fundiertes Wissen dazu einsetzt, Eltern bei Entscheidungen zu begleiten, um maßvoll zu impfen. Ein Glücksfall für Eltern.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen