Steffen Rose bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

033631..... Nummer anzeigen

Standort: Praxis Steffen Rose Facharzt für Augenheilkunde Andere

Nach 1 1/2 Jahre vergebliche Suche hatte ich heute einen Termin . Im Vorfeld hatte ich schon von den langen Wartezeiten gelesen. Es ist richtig dass die Patienten stehen müssen weil es übervoll ist. Ich selber habe mit Termin 2 Stunden gewartet. Ich muss dennoch sagen Hut ab vor diesem freundlichen Personal. Ich habe selbst 40 Jahre in einer Praxis gearbeitet und weiß wie es ist wenn die Patienten genervt sind weil sie lange warten müssen. Im Netz wird es auch sehr bemängelt was ich verstehe. Wenn es aber mehr Ärzte bzw Praxen geben würde hätte man das Problem nicht. Es wurde auch bemängelt dass der Arzt sich keine Zeit nimmt. Bei diesem Ansturm hat er die doch leider auch nicht. Wichtig ist dass er eine Diagnose stellt und dem Patienten hilft. Ich jedenfalls bin trotz langer Wartezeit zufrieden überhaupt jemand gefunden zu haben .

Standort: Praxis Steffen Rose Facharzt für Augenheilkunde

Meine grauer Srar OP ist total schief gelaufen. Am Donnerstag operiert. Die Nachkontrolle am nächsten Tag war gut. Am übernächsten Tag war ich blind auf dem Auge. Dann hat er mich am Montag nach Markendorf ins Krankenhaus eingewiesen. Dank der erneuten OP konnte mein Augenlicht gerettet werden. Ich hatte vor der künstlichen Linse und im Augapfel Eiteransammlung. Herr Rose fragte mich ,ob ich Covid geimpft sei. 1 Woche bin ich im Krankenhaus gewesen und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Steffen Rose

Wundheilungsstörungen sind auch in heutiger Medizin nach jeder OP grundsätzlich möglich. Deshalb ist jedoch eine OP noch lange nicht schief gelaufen. Sollte eine Wundheilungsstörung aufgetreten sein, ist die sofortige Weiterbehandlung möglichst stationär oft nicht zu umgehen, weshalb die Zuweisung in eine Klinik umgehend erfolgte. Wenn die betreffende Pat. nach dieser stat. Behandlung wieder sehen konnte, dann kann die OP nicht so schief gelaufen sein, wie von der Pat. angegeben wurde. Bei solchen Situationen ist oft das volle Verständnis von Pat. trotz eingehender Aufklärung kaum zu erwarten. Somit dürfte die so schlechte Bewertung eher nicht der Realität entsprechen. Die Verärgerung im ersten Moment kann ich jedoch voll verstehen. Für die Unannehmlichkeiten, auf die ich offensichtlich leider keinen Einfluss haben konnte, darf ich mich nachträglich an dieser Stelle entschuldigen und freue mich für die betroffene Pat., dass es noch zu einem guten Ausgang gekommen ist. Sonst erlebe ich eher einen überdurchschnittlich guten Ruf meiner Praxis.

Arrogant und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Steffen Rose Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundliche Schwestern. Eine sehr gute Arbeitsorganisation. Leider ist es sehr schwer, in die Praxis zu gelangen(kein Frahrstuhl für Behinderte). Der Warteraum ist sehr ungemütlich. In meinem Umfeld kein Augenarzttermin zu bekommen.

Meiner Meinung nach, ein sehr kompetenter Augenarzt. auen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Steffen Rose Facharzt für Augenheilkunde

Bin seit Jahren Patient bei ihm und war in den ersten Jahren sehr zufrieden mit Behandlung und hatte auch Vertrauen. Verhältnis hat sich seit 2019 und letzten Termin 2020 verschlechtert, habe kein Vertrauen mehr zu ihm, spricht mal so und so, man weiß teilweise nicht was er möchte.Trotz Termin oft lange Wartezeiten, kleines Wartezimmer und Patienten müssen oft stehen. Bin soweit mir einen anderen Augenarzt zu suchen und kann ihn gegenwärtig nicht weiter empfehlen.

Sehr zum Nachteil entwickelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Steffen Rose Facharzt für Augenheilkunde

Die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich. Der Arzt selbst ist nicht zu empfehlen. Zunächst war trotz vereinbartem Termins eine mehr als 1 Stunde andauernde Wartezeit zu überstehen, um dann nach max. 5 Minuten abgespeist zu werden. Der Arzt nimmt sich keinerlei Zeit für die Patienten. Er nutzt seine Stellung als fast einziger Augenarzt in der Region zu Lasten der Patienten aus. Diagnosen stellt er nicht. Durch ihn wird man an den Optiker verwiesen, um eine etwaige Brillenstärke messen zu lassen. Man könne dann mit den Messergebnisssen zurückkommen, um ein Rezept zu erhalten. Er verweist bei Abklärung einer Erbkrankheit bei einen Kind darauf, dass das Kind dies schon merken wird, dann sieht es schlechter.

Fazit eines Arztbesuches • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Steffen Rose Facharzt für Augenheilkunde

Am 22.Mai hatte ich meine Katarakt Operation am linken Auge.. Ich wurde vor der Operation gut aufgeklärt und das Auge gründlich untersucht. Mir wurde von Dr. Rose auch nichts aufgeschwatzt was ich bei meiner ersten Operation in einer anderen Klinik am rechten Auge leider erlebt habe. Doktor Rose ist freundlich, sachlich und kompetent. Die Operation verlief schmerzfrei und die Vor-und Nachbetreuung konnte nicht besser sein. Ich war voll zu frieden mit Dr.Rose und seinem gesamtem Team.. Ich kann die Praxis zu 100% weiter empfehlen.Ich wurde auch darauf hingewiesen, sollte es nachträglich größere Probleme geben kann ich jederzeit in der Praxis vorsprechen. Vielen Dank an Dr. Rose und das gesamte Team.

Guter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Steffen Rose Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte den Eindruck, dass der Arzt keine Zeit hat. Ich sollte "zack zack" Zahlen vorlesen. Die Diagnose lautet: Sie brauchen eine Brille! Gehen Sie zum Optiker! Da wär ich nicht drauf gekommen, denn ich habe bereits eine!
Fragen konnten nicht gestellt werden!

Kurz vor Feierabend keine Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Steffen Rose Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin einfach nur begeistert von Dr. Rose und seinem Team. Kaum Wartezeiten, kompetent und locker, genau so stell ich mir den Arzt meines Vertrauens vor. Meinen grauen Star hat er super behandelt und auch mein kleiner Sohn wird mit der nötigen Ruhe untersucht. Danke für alles.

Tolles Arzt und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Steffen Rose Facharzt für Augenheilkunde

Ein kompetenter Arzt, der zuhört und nicht nur das Auge, sondern auch den Menschen sieht.
Meine Fragen wurden beantwortet und ich fühlte mich nicht als Störfaktor, wie es mir schon bei anderen Ärzten ging. Die Assistenz, beide Frauen, sind sehr nett, fröhlich und hilfsbereit. Die Ausstattung ist modern, der Wartebereich dafür etwas klein und für ältere Menschen schwer über eine steile Treppe zu erreichen.
Auch bei der ambulanten OP fühlte ich mich gut aufgehoben, der Ablauf ist gut durchgeplant und die Tasse Kaffee danach ist einfach göttlich!
Wer in dieser Praxis mit diesem Team nicht zufrieden ist, ist selber schuld!

aufmerksamer und entspannter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Steffen Rose Facharzt für Augenheilkunde

Herr Rose hat bei mir eine ambulante Katarakt OP an beiden Augen (Grauer Star) durchgeführt. Kompetent und fürsorglich. Praxispersonal ist sehr freundlich

Katarakt OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert