Stephan Bonnermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Praxis für Diabetologie

Gute Praxisorganisation, ich fühle mich gut informiert und betreut. Die Praxis meines Vertrauens. Flexibel. Kein Gefühl der Massenabfertigung. Ich bin sehr zufrieden

Kompetent und verständlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxis für Diabetologie

Als bei mir 2018 die Diabetes 2 entdeckt wurde, habe ich mir diese Praxis ausgesucht. Seit der Trennung der Gemeinschaftspraxis fühle ich mich noch wohler. Das ganze Team ist sehr freundlich , Termine werden eingehalten ohne wirkliche Wartezeiten.
Die Aufklärung über Diabetes ist sehr gut (wenn man sich nie Gedanken gemacht hat) etwas spielerisch, aber sehr informativ.
Ich fühle mich hier in guten Händen....
DANKE

Diabetis 2 entdeckt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxis für Diabetologie

Ich nun seit ca. 2 Jahren als Typ-1 Diabetikerin dort in Behandlung. Zu Beginn kam mir die Organisation recht chaotisch vor, doch mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Natürlich muss man meist mehrmals anrufen, bis man eine freie Mitarbeiterin erreicht, und bei Terminen durchaus mit Wartezeit rechnen, aber das ist ja im Grunde überall der Fall.

Die Behandlung ist meiner Meinung nach wirklich gut. Herr Bonnermann nimmt sich Zeit und bietet beim Diabetes-Management moderne Technik und gute Ideen. Man fühlt sich nicht unter Druck gesetzt, wenn die Blutzuckerwerte mal schlechter sind. Auch das restliche Team ist kompetent und freundlich.

Besonders jetzt während der Corona-Krise hat mich die Praxis überzeugt. Es wurden sehr sinnvolle Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung und Einhaltung der Hygienemaßnahmen getroffen. So wurde z.B. allen Patienten, die dringend vorbeikommen mussten, ein Mundschutz zur Verfügung gestellt und für weniger wichtige Termine eine Telefon-/ oder Videosprechstunde angeboten.

Top Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxis für Diabetologie

Herr Bonnermann ist nunmehr seit 4 Jahren mein Hausarzt. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und das Personal sehr freundlich. Herr Bonnermann ist nicht nur sehr kompetent, er nimmt sich stets genug Zeit für meine Anliegen, ob mit Termin oder im Notfall. Fühle mich sehr wohl bei der Behandlung!

Ein Arzt, der so herzlich wie kompetent ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxis für Diabetologie

Betreuung gut, leider ist sein Team nicht in der Lage einen Termin per mail zu geben. Für mich schade, da ich aus Ungarn Anreise.

Netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxis für Diabetologie

Kompetenter Arzt & Team, nehmen sich Zeit und klären auf, deutliche Verbesserung im Gegensatz zu vielen anderen Diabetologen, nur weiter zu empfehlen !

Maßlos Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxis für Diabetologie

Ich bin seit einigen Jahren in der Betreuung von Herrn Bonnermann und mit ihm und seinem Team sehr zufrieden.
Zum Umzug in die neue Praxis kann ich nur gratulieren.
Hier sind die Abläufe noch reibungsloser.

Sehr kompetenter Arzt in sehr moderner und geschmackvoller Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxis für Diabetologie

Ich leide seit mehreren Jahren an einer fusswunde, seit Monaten und Jahren werd ich von ein und der selben Person behandelt. Das junge Mädel ist sehr kompetent, beantwortet mir alle Fragen und macht ihre Arbeit super klasse.. Sie nimmt mir all meine Angst die ich vor jedem Termin in dieser Praxis mit mir trage. Weiter so!

Wunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxis für Diabetologie

Ich war einige Jahre bei Herrn Bonnermann, habe jetzt aber gewechselt, nicht weil er fachlich nicht gut wäre, sondern weil er einfach extrem lange Wartezeiten hat. Als vergleichsweise selten kranker Mensch brauche ich auch keinen Diabetologen als Hausarzt. Die Wartezeit würde ich ja akzeptieren, wenn er "Wunder" vollbringen könnte, aber er kocht auch nur mit Wasser. Vermutlich da es sich um eine diabetische Schwerpunktpraxis handelt, muss man auf Termine lange warten. Ich wollte einen Termin zur Vorsorge, den konnte ich erst nach ca. 4 Wochen bekommen. Für einen "normalen" Termin (Ich wollte mich wg. einer Überlastungssituation nach einer Reha/Kur erkundigen) sollte ich über drei Monate warten. Natürlich kann man - bei akuten Beschwerden - in die Sprechstunde kommen, sitzt dann aber auch recht lange im Wartezimmer. Mein Fazit: Wenn man keinen Diabetes hat, besser einen Hausarzt in der Nachbarschaft suchen - es gibt hier ja zum Glück genug Ärzte.
Als Mensch fand ich ihn okay, vielleicht ein bisschen förmlich. Das Praxispersonal ist nicht besonders herausstechend freundlich aber so, dass es schon passt. Das ist ja auch immer eine Frage der Chemie.

Als Hausarzt bedingt geeignet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxis für Diabetologie

Herr Bonnermann ist seit ca. 2 Jahren mein Hausarzt, nachdem ich mit meinem damaligen Hausarzt sehr unzufrieden war, habe ich mich umgehört und dann in die Praxis Lorra/Bonnermann gewechselt. Hier habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Man hört zu und wird nicht direkt abgewimmelt, auch wurden meine Medikamente umgestellt, so das ich mich nun wesentlich besser fühle. Ich halte Herrn Bonnermann für einen sehr kompetenten Arzt. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Zwichenzeitlich hat auch meine Familie den Hausarzt gewechselt.

Ich bin mit meinem \"neuen\" Hausarzt sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert