Dr. med. Stephan Fritz

Internist, Kardiologe mehr

Neumarkt in der Oberpfalz, Altdorf bei Nürnberg 2 Adressen

Dr. med. Stephan Fritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan Fritz?

Standort: Kardiologie Neumarkt Dres. Stephanie Bötzl und Angela Weichsel Andere

Zu Dr. Fritz kam ich auf Überweisung des Hausarztes zur Abklärung einer kurzzeitigen Gedächtnisstörung. Das hat ihm schon mal nicht gefallen und rumgemosert, weil er den Neurologen von der Abfolge an erster Stelle sah. Untersucht wurde wurde mit Ultraschall und EKG. Erläuterungen wurden dazu nicht abgegeben, auf Nachfragen äußerst knapp und kurz angebunden geantwortet. Die wichtige Untersuchung der Halsschlagader hat er gleich ganz ausgelassen und beim Befund / Medikation der Überweisung zum Neurologen einen falschen Eintrag gemacht. Einen weiteren Besuch Dr. Fritz werde ich mir nicht mehr antun, keine Kommunikation, keinerlei Empathie für den Patienten mit einer muffigen Umgangsart. Positiv war lediglich, dass man sich freundlich um einen Termin beim Neurologen bemüht hat, der aber in Neumarkt mit einer Wartezeit von 2 Monaten nicht akzeptabel ist.

Standort: Kardiologie Neumarkt Dres. Stephanie Bötzl und Angela Weichsel

Sehr guter und freundlicher Arzt. Hat sich auch die Zeit genommen auf meine Fragen zu Antworten und mir die Sachlage meiner Herzerkrankung zu erklären. Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr guter Kardiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Kardiologie nimmt sich viel Zeit für den Patienten

Super Arzt nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie Neumarkt Dres. Stephanie Bötzl und Angela Weichsel

Dieser Arzt ist sehr hektisch, nimmt sich keine Zeit für Fragen bzw. Antworten. Man fühlt sich nicht Ernst genommen, die vermutete Diagnose am Überweisungsschein vom Hausarzt wurde belächelt und nicht abgeklärt. Ich rate jedem auf der Suche nach einem Kardiologen von Dr. Fritz ab.

Definitiv nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiologie Neumarkt Dres. Stephanie Bötzl und Angela Weichsel

Die erforderliche Impfung schnell an eine Bedienstete delegiert. Eine Frage im Bereich Orthopädie wurde sehr schnell abgehandelt und die ohne größere Untersuchung beendet. Auf die Frage einer Verordnung von Krankengymnastik ist er gar nicht eingegangen. Als Kardiologe ist er brauchbar, aber ansonsten sehr fragwürdig, vor allem sein Umgangston und dies bei einem Privatpatienten, der eine Rechnung in einer Höhe eines mehrfachen der gesetzlichen Kassensestattung beträgt. Muss mir schwer überlegen ob ich ihn nochmal aufsuche, wenn ja dann aber nur in Sachen Kardiologie.
Übrigens seine Arzthelferinnen sind TOP. Freundlich, nett und vor allem Kompetent.

Sehr oberflächlich und hektisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nie wieder!!
Unfreundlich....1-2 min ..das ist nicht Artz Kardiologie
Nein..nie wieder in diese Praxis!
Sehr arogant..pff..ohne wohrte.nicht weiter zu empfehlen!

Arrogant?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie Neumarkt Dres. Stephanie Bötzl und Angela Weichsel

Vorsprache mit + wegen Vater.Taggleicher Termin wegen Dringlichkeit. Taggleiches Fax an Hausärztin gesandt. Kardiologe in der Klinik wollte abweisen wegen Notfälle und hohem Zulauf in der Weihnachtswoche. Sinnesänderung in Klinik nach Telefonat mit Dr. Fritz: "Wenn er (Patient) mir vor die Füße fällt, trage ich die volle Verantwortung, denn das ist behandelbar." Am Folgetag Untersuchung und Erweiterung dreier Stellen an Herz-Kranz-Gefäßen, die zu 80 % verengt waren... Medikamente...

Reagiert schnell. Sein Wort hat Gewicht bei Klinikärzten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiologie Neumarkt Dres. Stephanie Bötzl und Angela Weichsel

nimmt sich keine Zeit für die Sorgen und Nöte seiner Patienten - er hat wenig bis kein Einfühlungsvermögen - er erklärt nichts - er lässt seine Patienten im Ungewissen über ihre Erkrankung oder Behandlungsmöglichkeiten - wenn man ihn etwas fragt - bekommt man keine richtige Antwort - maximal gibt es einen lockeren Kommentar - und das wars.

ein arroganter Arzt - nicht zu emfpehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiologie Neumarkt Dres. Stephanie Bötzl und Angela Weichsel

Ich war bis jetzt zweimal bei Dr. Fritz in Behandlung. Beim ersten Mal kam ich aufgrund des Rates meiner Gynäkologin. Meine Schilddrüsen müssen angesehen werden. Samt Blutwerte kam ich zu ihm und es fielen Kommentare wie z. B. er verstehe nicht, warum ich nun hier sei, da die Blutwerte normal wären. Aber gut, etwas erhöht sind sie dann doch. Aber so wirklich sinnvoll ist es nicht.
Na gut, da habe ich mir noch nicht soviel Gedanken gemacht. Der Besuch ging schnell herum und alles war in Ordnung.
Ein dreiviertel Jahr später kam ich wegen etwas anderem zu ihm. Wieder das selbe- Warum sind sie eigentlich hier, er wüsse nicht, was die Untersuchung nun bringen solle.
Entschuldigung, aber wenn sein Kollege vom selben Haus eine Woche zuvor sagt, ich soll einen Termin bei ihm ausmachen... Naja, und dann begann die Untersuchung (Ultraschall). Mir wurde mit keinem Wort erklärt, was er da nun mache, was auf dem Bild zu sehen ist und ob es gut oder schlecht wäre. Gleich danach stand er auf und meinte, er habe ja gesagt, dass die Untersuchung nicht weiterhelfe. Mir kam es so vor, als hatte er einfach keine Zeit, näher auf etwas einzugehen.
Des weiteren schilderte ich ihm weitere Beschwerden, die mit "Ich glaube, Sie sind einfach etwas empfindlich" abgetan wurden.
Auch ein Blutbild wurde in der vorherigen Woche gemacht, worauf ich erst beim Nachfragen eine kurze Antwort bekam, was dabei rauskam.
Nach einer fünf minütigen, unfreundlichen Behandlung war ich ziemlich wütend und werde mich dort auch nicht mehr behandeln lassen.

unfreundlich, Zeitdruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie Neumarkt Dres. Stephanie Bötzl und Angela Weichsel

Ich war mit meinem Sohn (3), starker Husten und über 40 Fieber, bei Dr. Fritz. Er hat so getan, als hätte er nichts. Geben Sie ihm ein Zäpfchen, das war sein Rat. Zwei Tage später wurde vom Kinderarzt eine Lungenentzündung festgestellt. Etwas mehr Einfühlungsvermögen wäre angesagt, man geht ja nicht zum Arzt weil einem langweilig ist!!!!!!!!

Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert