Dr. med. Stephan Güntzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Güntzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir brauchten dringend einen Termin für die U-Untersuchung, da wir vor Kurzem nach Trier gezogen sind. Es hätte mir zu denken geben müssen, dass der Arzt neue Patienten aufnimmt UND so kurzfristig Termine frei hat.
Die MFA war freundlich und möchte ein paar Tests mit meinem Sohn. Jedoch ging sie einfach weg zwischendurch, so dass mein Sohn verwirrt wieder zu mir ins Wartezimmer kam.
Dann kam das Gespräch mit Dr. Güntzer. Er stellte sich nicht vor und erhob keine Anamnese. Als mein Sohn sich nicht SOFORT ausziehen wollte, schimpfte Dr. Güntzer direkt. Er untersuchte meinen Sohn halbherzig (bin selber Ärztin) und schaute den Impfpass durch. Ich hatte mir extra Fragen für den Termin notiert, V.a. was die sozial-emotionale Entwicklung meines Sohnes angeht. Die Fragen wurden abgekanzelt, alles liege an meiner falschen Erziehung. Herr Dr. Güntzel verhielt sich arrogant und von oben herab, er baut keine Verbindung zum Kind auf und hat kein Einfühlungsvermögen für die Sorgen der Eltern.

Dr. Güntzer. für mich einmal und nie wieder. Er hatte Notdienst hat meinen Sohn untersucht. Leider nur oberflächlich und hat Antibiotika verschrieben das es nicht gibt( Zitat Herr dr. Güntzer ich könnte mich ja bei Lauterbach beschweren) Heutiger besuch. beim Arzt zeigte das mein Sohn eine Mandelentzündung hat mit Schalach ( Ausschlag an Hände und Füße) haben wir gestern schon gezeigt. Nach dem Anruf heute wurde nicht ausreden gelassen, es wurde direkt am Telefon. geschrien er habe kein Fehler gemacht... Den Kinderarzt von uns macht er fertig legte er nach und beendete das Telefonat in dem er auflegte. Das nennt sich Kinderarzt? Er hat keinen Fehler gemacht uns jedoch nicht aufgeklärt und auf Kritik so zu regieren ?! Die Schlechte Bewertungen hier sind wohl nicht ohne Grund. Hilfe bietet die Kassenärztliche Vereinigung an, bei Problemen mit Ärzten.

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Güntzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Praxis scheint alt, abgenutzt und nicht besonders sauber oder ordentlich.
Die Türen anderer Behandlungszimmer standen offen, weshalb Datenschutz oder Privatsphäre nicht gegeben waren.
Der Arzt stellte sich nicht vor und war weder freundlich noch empathisch. Als die Kinder zögerten sich untersuchen zu lassen, wurde er grob und ließ auch nach Aufforderung nicht los mit der Aussage hier gelten seine Regeln. Danach beschimpfte er wiederholt meinen Sohn. Nicht kritikfähig und unmöglich!

Nie wieder! Übergriffig und sehr grob! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Güntzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir hatten zahlreiche Kinderärzte in Trier ausprobiert. Dr Günzer ist ein großartiger Arzt. Ich bin selber Arzt und schätze an ihm ganz besonders seinen klinischen Blick. Er schätzt seine kleinen Patienten richtig ein, setzt Antibiotika nur dann ein wenn es sein soll und unsere Kinder lieben ihn.

Wer ist in seiner Praxis falsch: Eltern die sich nicht an StiKo Vorgaben halten wollen und lieber esoterische Behandlungen für ihre Kinder wollen - das gefällt mir auch.

Ein kompententer und erfahrener Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Güntzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Güntzer behandelte meinen Sohn dankenswerterweise sehr kurzfristig, da unsere Kinderärztin erkrankt war. Seine Behandlung erschien mir sehr kompetent und freundlich.

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Güntzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich verstehe diese ganzen negativen Bewertungen echt nicht.
Er ist ein direkter Arzt und sagt einem offen und ehrlich seine Meinung. wir sind seit 4 Jahren bei ihm und ich wollte keinen anderen Kinderarzt. Egal ob bei Impfungen oder Untersuchungen waren wir immer zufrieden. Mein Sohn mag ihn total und geht sehr gern zu ihm.
Noch nie haben wir uns unwohl gefühlt oder sonstiges und wenn ein Kind wirklich krank war, stellt er es auf den Kopf bis wir wussten was es war und dementsprechend handeln konnten.
Er spricht mit den Kindern ebenso wie mit den Eltern und er hat jedes mal auch gefragt wie es uns geht.
Wenn die Praxis komplett voll ist und er sich nicht so die Zeit nehmen kann weil ein Kind eine "Schnudelnase" hat (gerade in der Corona Zeit) finde ich verständlich!!

Die Praxis ist natürlich nicht auf dem neuesten Stand aber das ist uns egal solange wir uns wohl fühlen und Dr. Güntzer seine Arbeit gut macht.
Die 3 MFA´s (bis auf eine Ausnahme) sind super und einfach toll zu den Kindern!!

Super Kinderarzt!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Güntzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er ist Cholerisch wird ungehalten und beleidigend gegen Eltern und Kindern besteht auf seine Meinung und macht das auch mit kraftausdrücken deutlich. Kritik ist nicht erlaubt auch andere Arztpraxen haben schon von seiner frechen Art gehört.
Unsere Kinder haben Angst vor ihm wir mussten den Kinderarzt wechseln.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Güntzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit ca. 10 Jahre bei Dr. Guentzer und sind sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit fuers Kind. Er hat eine direkte Art und schafft es super dem Kind als auch den Eltern die Angst zu nehmen.

Nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Güntzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind dort sehr zufrieden. Genau weil Dr. Güntzer so ehrlich ist wie er ist. Er ist sehr direkt und das ist gut so. Wir sind von einer Praxis, die ja ach so in Trier gehypt wird, dorthin gewechselt. Weil ich mit der Art und Weise dort überhaupt nicht klar kam. Wie doch die Meinungen/Empfindungen unterschiedlich sind.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Güntzer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Vorweg: Ich behaupte, dass die ganzen schlechten Bewertungen hier größtenteils gelogen sind. Wahrscheinlich hat er nicht das gesagt, was die Eltern hören wollten.

Wir fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben. Als mehrfacher Vater strahlt er genug Gelassenheit und Erfahrung aus, die dann von seiner ärztlichen Kompetenz ergänzt wird.

Super Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben