Praxen (2)

Max-Reger-Str. 5-7, Handschuhsheim-West, Heidelberg
Klinik Sankt Elisabeth Abt. Orthopädie

Dr. med. Stephan Maibaum bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

37 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Dr. Stephan Maibaum ist ein top Arzt, der meinen Kreuzbandriss menschlich und fachlich bestens betreut hat. Ich vertraue ihm und seinen Einschätzungen da Sie sich immer als korrekt herauskristallisiert haben.

Dr. med. Stephan Maibaum

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die herausragende Bewertung, diese bedeuten mir sehr viel! Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Dr. med. Stephan Maibaum

Top Arzt - Danke für alles! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Herr Dr.Maibaum ist ein hochqualifizierter, sehr kompetenter Arzt. Hat sich für meine Schulterverletzung Zeit genommen, gründlich untersucht und sehr freundlich alles erklärt und die Verletzung anschaulich dargestellt.
Vielen Dank, ich fühle mich in besten Händen !
Das Team ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit und um schnelle Terminvergabe bemüht!
Xxxxx

Dr. med. Stephan Maibaum

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ein großes Dankeschön für Ihre tolle Rezension und das nette Feedback. Ich nehme mir gerne Zeit für meine Patienten:innen, da ich nur so einen optimalen Behandlungserfolg erzielen kann. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Ihr Dr. med. Stephan Maibaum

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Dr. Maibaum ist ein Arzt,der mit erfahrenem Blick gleich die richtige Maßnahme verordnet hat. Diese brachte mir sofort Erleichterung. Die Praxis ist sehr gut organisiert und es gibt keine langen Wartezeiten.

Dr. med. Stephan Maibaum

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, diese leite ich auch gerne an mein Team weiter. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund. Ihr Dr. med. Stephan Maibaum

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Schon bei Betreten der Praxis wird man von dem freundlichen und kompetenten Fachpersonal der Sportopädie begrüßt und es werden sich um alle belangen gekümmert. Die Wartezimmer sind, wie die gesamte Praxis, sauber und gepflegt.
Nun zur Behandlung bei Dr. Stephan Maibaum: Er hat sich Zeit genommen und mich sehr kompetent beraten. Er hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und somit hatte ich ein sehr gutes Gefühl mit meinen Orthopädischen Problemen bei Ihm an der richtigen Adresse zu sein. Das beweist auch, dass jede Behandlung regelmäßig zu einem direkten Erfolg geführt hat. Dr. Stephan Maibaum ist für mich der mit Abstand der beste Sportorthopäde. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle und ausführliche Bewertung bedanken und freue mich, dass ich Ihnen bei Ihren Beschwerden helfen konnte. Es ist mir immer sehr wichtig, mir ausreichend Zeit für die Belange meiner Patienten zu nehmen, denn nur so kann auch das bestmögliche Ergebnis erzielt werden. Gerne gebe ich Ihr Lob, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben, auch an unser Team weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Ihr Dr. med. Stephan Maibaum

Dr. Stephan Maibaum ist für mich der mit Abstand der beste Sportorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Dr. Maibaum geht individuell auf seine Patienten ein und berät sehr persönlich. Er wägt das Für und Wider einer Operation ab. Nach der Behandlung gab es ein ausführliches Gespräch.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich freue mich sehr über diese positive Bewertung und das schöne Feedback. Eine individuelle Betreuung, um das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erzielen, ist mir immer sehr wichtig. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Dr. med. Stephan Maibaum.

Ausführliche Diagnose und top Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vorgeschichte, Untersuchung, Therapie - Top

Dr. med. Stephan Maibaum

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Schön das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ich Ihnen helfen konnte. Bleiben Sie gesund. Ihr Dr. med. Stephan Maibaum.

Komplexer Sportorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Der Arzt meines Vertrauens: kompetent, freundlich, hilfsbereit, Ruhe ausstrahlend, seine Behandlung bzw. Aussagen haben "Hand und Fuß"!

Kompetenz pur! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Um das mal vorweg zu nehmen: Dr. Maibaum ist der mit Abstand beste Orthopäde, den ich kenne. Er hat mir damals konservativ durch meinem Kreuzbandanriss geholfen, obwohl mich jeder operieren wollte. Bei meinem derzeitigen hat er mich völlig korrekt an einen Osteopathen verwiesen.

Der Grund, weshalb ich diese Praxis jedoch nie mehr besuchen werde, sitzt am Empfang. Ich habe als Kassenpatient noch nie erlebt so schlecht behandelt zu werden. Der Kundengedanke ist hier völlig verloren gegangen. Es werden am laufenden Band Fehler gemacht (was bei einem so hohen Patienten/Kundenansturm ganz normal ist, kein Problem) man wird aber prinzipiell als Patient beschuldigt schuld daran zu sein.

Einige Beispiele:
- Bei einer erneuten Frage, ob mein Termin noch stehe, war mein Termin plötzlich bei einem anderen Arzt. Ich wurde beschuldigt den Termin falsch gemacht zu haben und was mir einfiele ihnen einen Fehler zu unterstellen
- Nach Kopie meines MRT Befundes bekam ich den Befund nicht wieder. Leider vergaß ich auch erneut nachzufragen. Wieder wurde ich im Nachhinein sehr schräg angemacht, was mir einfiele, Ihnen einen Fehler zu unterstellen
- Aufgrund meiner langwierigen nervlichen und muskulären Verletzung bot mir Herr Dr. Maibaum im Termin an, ich könne mich nochmal melden, wenn ich ein weiteres Rezept benötige. Oft reichen 6 Behandlungen bei solchen Fällen nicht aus. Bei meinem Anruf heute (6 Wochen später) wurde ich von der Empfangsdame wieder beschuldigt, ich hätte das erfunden. Herr Maibaum hätte das so nicht notiert. Kein Angebot ihn nochmal zu fragen oder mir mit meinem Leiden weiter zu helfen.

Alles in allem ein sehr emotionaler und schnell eingeschnappter Empfang, der keinerlei Interesse am Wohlergehen der Patienten hat. Falls Sie die Nerven und die Zeit haben, an diesem Empfang vorbei zu kommen, dann gehen Sie gerne zu Herr. Dr. Maibaum, er ist einer der Besten auf seinem Gebiet. Ich jedoch werde mir eine andere Praxis suchen. Manchmal ist die Krankheit genug Kampf.

Dr. med. Stephan Maibaum

erst einmal möchten wir uns für diese ausführliche und sehr ehrliche Bewertung bedanken! Auch schmeicheln uns und besonders Herrn Dr. Maibaum die Zeilen der Expertise der ärztlichen Behandlung. Uns ist immer an einer, wenn möglich, konservativen Therapie gelegen. Falls diese einmal nicht sinnvoll ist, verfügen unsere Orthopäden über langjährige Erfahrung, um auch die nötigen und möglichst minimalinvasiven Operationen durchzuführen.

Dr. Maibaum ist Partner und somit Miteigentümer der Praxis. Selbstverständlich sind für ihn Bewertungen auch im Internet von großem Interesse. Gerne würden wir Sie einladen, um über Ihre Erfahrungen zu sprechen.Wir möchten uns stetig verbessern. Sie fühlten sich bei Ihrer Behandlung gut aufgehoben! Sie waren mit dem Service unserer Mitarbeiter leider überhaupt nicht zufrieden. Das darf so nicht sein und entspricht nicht unserem Leitbild.

Wir freuen uns die Situation persönlich oder in einem Telefonat mit Ihnen zu klären. Melde Sie sich gerne unter info@sportopaedie.de z .Hd. Christiane Stotz-Baumann um einen Termin zu vereinbaren.

Hervorragender Arzt, miserable Praxisorganisation und Empfang • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Am Drumherum (Terminvergabe, Wartezeit) kann man arbeiten, aber die ärztliche Betreuung und Behandlung war einfach genial!! Ich kann mich wieder bewegen wie früher.

Geballte Qualität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportopaedie Heidelberg für Orthopädie u. Sportmedizin

Sehr gut organisierte Praxis, überaus angenehme Atmosphäre und engagierte Mitarbeiter.
Ausführliche Beratung und optimale Behandlung durch Dr. Maibaum.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen - so sollten alle Ärzte sein!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 20